Nee, ich meinte was von Mobil (Handy) gelesen zu haben.
War aber "Mobilteil".
Also schnell wieder vergessen was ich da geschrieben hab.
In einer angelegten Kurzwahl sind auch keine Pausen möglich?
Dann könnte nur noch ein Skript helfen, welches über /var/calllog angeschubst werden könnte.
Auswerten tut die eigentlich nur externe Anrufe, aber mit einem Trick auch interne.
Wählt man eine eigene SIP Nummer an, wird sie von /var/calllog erkannt, aber geroutet wird sie Lokal.
Das merkt man schon an der kurzen Reaktionszeit wählen/klingeln.
Kommando zum Testen der /var/calllog Ausgaben.
/var/tmp/calllog.sh
Code:
echo -e $0":"$$"<-PID->"$! $#" Argumente\n1="$1"\n2="$2"\n3="$3"\n4="$4"\n5="$5"\n6="$6"\n7="$7"\n8="$8"\n9="$9"\n" >> /var/tmp/calllog.log
Verlinken mit /var/calllog:
Code:
# ln -sf /var/tmp/calllog.sh /var/calllog
...dann ruf dich an und: cat /var/tmp/calllog.log
Code:
/var/calllog:24910<-PID-> 5 Argumente
1=(Nummer des Anrufers)
2=(Nummer des Angerufenen)
3=(SIP[Nr.]#Nummer des Angerufenen)
4=(Eintrag hier, nur bei RUL oder Sperre sonst Leer)
5=(Name, falls im Telefonbuch eingetragen)
6=(unbekannt)
7=(unbekannt)
8=(unbekannt)
9=(unbekannt)
Teste dies auch mal mit oben erwähnter SIP Nummer, eine von denen unter: Telefonie --> Eigene Rufnummern