robertblanco schrieb:
Hallo sputty, hallo motorradfahrer !
Habe das Problem mit der VoIP-Seite in den Griff bekommen.
Es lag am IE 6 (neueste Version...!), mit dem Crazybrowser keine Probleme mehr.
Frage an alle: Bringt das Kondensatorkabel auch etwas, wenn man nur über VoIP telefoniert (also ohne Festnetz) ?
Sonniges WE,
robertblanco
So stehts hier im Forum...ich habe es mir bestellt...also kann ich aus Erfahrung nichts dazu sagen.
Hier mal etwas zusammengetragenes (formlos)...hilft evtl. manchen.
Gruß
Larry
Hallo Forum,
nach etlichen Anlaufschwierigkeiten und langem Studieren des Forums habe ich jetzt endlich die erhoffte Iphone Qualität.
Mein Problem war, dass mir Freenet aus technischen Gründen nur einen DSL-Anschluß mit 384KB/S schalten konnte.
Dadurch hatte ich in Verbindung mit der SX 541 fast alle hier im Forum angesprochenen Probleme gleichzeitig (Hall, kein
wechselseitiges Sprechen, schlechte Sprachqualität, keine Rufnummernanzeige). Noch schlechter wurde die Qualität bei
gleichzeitigem Up- oder Download. So ... meine Lösung im Einzelnen:
1. Betriebssystem 1.65 (verbesserte Sprachqualität + Verzicht auf Vorwahlnummer)
2. Kondensatorkabel von Siemens (Verhinderung des Halls)
3. Codecs umgestellt unter "Erweitertes Setup/VOIP/Erweiterte Einstellungen auf G723.1, G729a, G711 U law, G711 A law (Dank
an Holger_p und Torro)
( vorher war es so: G.711 A law, G.711 U law, G.729a, G.723.1 )
4. QOS auf der Ethernet-Karte auf Disabled gestellt (Dank an kretek)
5. QOS-Klasse im SX-Menü auf CBR über "Erweitertes Setup/WAN/Internetzugang (Dank an Face99)
( vorher war es so: UBR )
So, das ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen und nur eine Zusammenfassung verschiedener Einträge in diesem Forum. Ich
hoffe, damit können auch andere ihre Iphone Probleme in den Griff bekommen.
Gruß
Lautstärke änder:
Erst ins Menü des Routers, dann dieses starten:
http://192.168.2.1/voip_port_vol.stm
Hallo auch,
bin neu hier udn so noch nicht so richtig mit dem Sx541 vertraut.
Habe mir auch die 1.66 aufgespielt und leider nur DSL light (384 b/s).
Hab nun folgende Probs und bekomme sie nicht gelöst:
1. Ankommende Arufe werden an beide Nummer durchgestellt...also man hört es läuten. Bei der Festnetznummer ganz normal aber
bei der Freenet-Nummer erscheid diese doppelt auf dem Display des Telefons (Gigaset 3015)???
2. Den ankommenden Anrufe über das Festnetzt hört man aber wenn man abnimmt ist nur ein Knacken in der Leitung zu
hören...beide Seiten hören den Anderen nicht???
3. Da ich nur DSL Light habe habe ich mal den Rat befolgt:
Nun wird wenn über das Internet telefoniert wird die Internetverbindung EXTREM langsam --> Ist dies normal???
4. Kondensatorkabel??? Wo bekomme ich Infos her...welche Kondensatorgröße, wo kann ich es bestellen, welche genaue
Bestellbeschreibung hat das Kabel???
Komisch...habe den Kram bei 4 Freunden installiert...und da konnte ich alle Probleme lösen?!?
WÄRE EXTREM NETT WENN MIR HIER JEMAND HELFEN KÖNNTE...
Gruß
Der Larry
Hallo an Alle,
habe den Fehler gefunden den manche, auch Norbert, Kai und ich, mit der Internettelephonie haben.
Der Fehler äußert sich bei uns indem die kommenden Festnetzanrufe ganz normal klingeln, jedoch wenn man abhebt hört man nur
Knackgeräusche.
Und zwar muß ein spezielles TAE-Kabel von Siemens vom Splitter zum SX541 angeschlossen werden.
Dieses Kabel soll auch allgemein die Sprachqualität erheblich verbessern und so Knacken und Hallgeräusche unterdrücken.
Auch soll durch dieses Kabel der Router (SX541) an sich stabiler laufen, da er wohl sehr empfindlich auf Störungen auf der
Telefonleitung reagiert.
UND JETZT DAS BESTE
Ich habe Euch allen dieses Kabel über die Siemens Servicehotline bestellt.
Es wird kostenlos geschickt.
Das Kabel ist über die Siemens Reparaturhotline Tel. 01805 333 220 (0,12 ¤/Min) kostenlos zu erhalten, wenn das Problem
geschildert wird und neueste FW-Updates durchgeführt wurden.