Hallo,
vorab ein riesen Kompliment und Dank an alle die dieses Forum und den SOT so fördern und vorran bringen. Vorallem Neelix
... so nun zu meinem Problem: Bin vor kurzem auf Linux OpenSuse 10.2 umgestiegen, habe garkein Windoof mehr auf dem Rechner. Seit gestern habe ich es dann endlich geschafft, dank aller Anleitungen den neuen Clienten aufzuspielen. Läuft alles einwandfrei.
Nur bekomme ich keine Netzwerk verbindung hergestellt.
Infos:
FritzBox7170 , Verbindung über Wlan, Samba 3, SOT Version 3.0.13,
ausschnitt startup:
...
net.exe use * \\192.168.178.22\sot /user:root /password:
...
Habe es mit der IP, Netwerknamen, ... eigentlich mit allem probiert.
Auch über den Explorer der Box bekomme ich keine verbindung zum PC.
Habe der Box wie auch Linux eine feste IP gegeben.
Gibt es etwas besonderes bei Suse zu beachten ? Habe das erstemal einen Samba Server eingerichtet. In Suse selbst findet er unter smb:// den freigegeben Ordner.
Oder gibt es eine spezielle einstellung in SOT damit ein Zugang zu einem Samba Server funktioniert.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Danke
vorab ein riesen Kompliment und Dank an alle die dieses Forum und den SOT so fördern und vorran bringen. Vorallem Neelix
... so nun zu meinem Problem: Bin vor kurzem auf Linux OpenSuse 10.2 umgestiegen, habe garkein Windoof mehr auf dem Rechner. Seit gestern habe ich es dann endlich geschafft, dank aller Anleitungen den neuen Clienten aufzuspielen. Läuft alles einwandfrei.
Nur bekomme ich keine Netzwerk verbindung hergestellt.
Infos:
FritzBox7170 , Verbindung über Wlan, Samba 3, SOT Version 3.0.13,
ausschnitt startup:
...
net.exe use * \\192.168.178.22\sot /user:root /password:
...
Habe es mit der IP, Netwerknamen, ... eigentlich mit allem probiert.
Auch über den Explorer der Box bekomme ich keine verbindung zum PC.
Habe der Box wie auch Linux eine feste IP gegeben.
Gibt es etwas besonderes bei Suse zu beachten ? Habe das erstemal einen Samba Server eingerichtet. In Suse selbst findet er unter smb:// den freigegeben Ordner.
Oder gibt es eine spezielle einstellung in SOT damit ein Zugang zu einem Samba Server funktioniert.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Danke
Zuletzt bearbeitet: