Surfstick ZTE MF 110 an 3270 v3

Janne

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an Alle,

da ich jetzt gelesen habe, das die ZTE MF 110 an der 7270 geht, da wollte ich die 3270 v3 mal probieren. Das Modem wurde aber nur zu Anfang mal kurz erkannt, seitdem nur noch als Massenspeicher.

Jemand eine Idee?

Grüße
Jan
 
Hallo,

Lösen einmal für 10 Minuten alle(!) Kabel von der Box und fahre sie dann wieder hoch. Ggf. einmal hier querlesen: Liste UMTS/GSM-Modems an 7270 (Vorausgesetzt, die 3270 kann mit Surfsticks umgehen :gruebel:)
 
Auch hier wird wieder die Frage nach einer Signatur laut,
denn mit einem älterem Firmware-Stand funktioniert der besagte Stick leider nicht an der Box.

Den entsprechenden Link findest du in dem Beitrag über meinem. ;-)
 
Hallo,

hat leider etwas gedauert, muss grad recht viel schaffe...

FW laut FB (unter FW Update) aktuellste Version. (Version 67.04.80)

Laut AVM kann die 3270 UMTS via Stick.http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN_3270/index.php

laut Thread an 7270 möglich:
- ZTE-MF110HSUPA ist nun auch an der 7270 verwendbar. (ab Laborversion xx.04.80 - 16334). (danke DanMac)

- ZTE-MF100 mit und ohne deaktiviertem CD-Laufwerk (ab Labor xx.04.85-17273). (danke edward)

deswegen meine Hoffnung, das die 3270 gehen könnte.

Mehrmalige Versuche mit Kabelabziehen und Neustart erfolglos.

Laufwerk mit MWCOM und AT befehl deaktiviert, kein Erfolg, ("mass storage angesteckt")

Noch Tips, was ich tuen kann?:gruebel:

Danke schonmal

Jan
 
Wie du ja schon selber schreibst funktioniert der Stick nur an der 7270 und auch nur mit einer Labor Firmware,
die es leider für die 3270 nicht gibt, so das du auf die nächste offizielle Firmware warten mußt. :-(
 
Hmmm,

verstehe ich das mit den FW Nummern nicht richtig? Die Nummer der (Labor)FW für 7270 aus dem Thread ist doch xx.04.80, die gleiche habe ich in der aktuellen FW für die 3270. Das müsste die doch dann die entsprechende für die 3270 sein - oder?:gruebel:
 
Hallo,
Die Boxen 7270 und 3270 sind zwar ähnlich, aber in der 3270 fehlt der Telefonie-Teil. Daher werden die Firmwares wohl nicht kompatibel sein.
 
Kann ich denn davon ausgehen, das die gleichen Funktionen da sind bei gleicher FW Nummer, nur ohne die Telefonie?

Will sagen:

An der 7270 mit xx.04.80 geht der MF 110 -> also müsste der an der 3270 mit FW xx.04.80 auch gehen???

Ich würde gerne einfach wissen, ob das gehen könnte und das Probieren Sinn macht, oder ob ich besser den Stick oder die Box verkaufe und mir die kompatibel getesteten Teile zusammenkaufe.

edit: habe grad mit AVM Support telefoniert, die sagten mir, das Funktionen im Bereich UMTS bei gleicher FW Nummer auch für die 3270 gehen sollten, wenn es an der 7270 läuft.

Jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, damit das Modem erkannt wird?

Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,

hat sich erledigt, habe Huawei E160 Geschenkt bekommen, eingesteckt + direkt als Modem angezeigt, PIN eingegeben, Provider eingestellt -> Verbindung da :D

So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt....

Danke
 
Nur bedenke das der voreingestellte Provider "Vodafone" nicht mit 1&1 abrechnet,
dafür mußt du die Daten manuell eingeben.
 
Hilfe zum Huawei E160E

Hi habe mir denn 1&1 Zte MF110 geholt nun habe ich das Problem das der von der Verbindung mist ist. Da wollte ich meinen alten N24 Stick nehmen von Huawei E160E der mitlerweile frei ist aber jedesmal leitet er mich auf die Vodafon Seite und meint das dies nicht geht da ich eine Vertragskarte habe. EInstellungen kann ich auch nicht machen auf dem stick genauso wie Löschen. Helft mir ohne Internet bin ich aufgeschmissen im Dorf.
 
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe versuchst du den Stick am PC und nicht an der Fritzbox zu betreiben,
da mußt du dann versuchen den Stick zu entbranden.
Um ihn aber an der Box zu betreiben solltest du eigentlich die Möglichkeit haben
unter "Mobilfunk" die Zugangsdaten manuell einzugeben (anderer Anbieter).
 
@Buddy2206
Dann stimmt der APN nicht.
Der 1&1 Datenzugangspunkt (APN) lautet: mail.partner.de

entbranten muss man nicht, nur die Fritzbox richtig einstellen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.