Super-DAU hat 7940G - und jetzt...?!

Okay,

es gibt im Häkchen ein Logfile mehr :)

Was sind die anderen Dateien, die er verlangt?

P0S30202loads
P0S30202sbn
SEP000B5F8005FA.cnf.xml
CTLSEP000B5F8005FA.tlv

Was ich so halb im Display erkennen kann: TFTP loads..., dann load verified oder so, dann wieder ProtApplinv.

Auf jeden Fall solltest Du den Haendler bitten Dir die Firmware zu schicken.
Falls Du das Phone mit einer Lizenz erworben hast, dann muss er diese auch noch liefern.
Nicht alle Files die verlangt werden sind auch wirklich notwendig, also wird es auch mit vollstaendiger Firmware einige Fehlermeldungen des TFTP-Servers geben, aber bei weitem nicht so viele... :D

Hallo Michael,

okay, habe ich jetzt gemacht, mal sehen, wie der Händler reagiert. Die 3 SIPmac...files hat er mir ja immerhin ohne Probleme noch am selben Tag gemailt.

Grüße

SB

hi SB

im OS79XX.TXT sollte drinstehen:

P003-07-5-00

dann sollte das phone ein file verlangen, das P0S3-07-5-00.loads heisst

im SIPDefault.cnf sollte die zeile

Code:
image_version: P0S3-07-5-00

drinstehen

gruss
/alex

... ja, sollte drinstehen ... aber ohne Firmware bringt das alles nichts. Im Moment verlangt das Phone Fw.3.2 von Nov 2001.
Wir warten mal ab, ob SB die Firmware bekommt - welche Version auch immer, dann geht's weiter - dann basteln wir eine schoene Config! :)

Hi,

alex-911 schrieb:
im OS79XX.TXT sollte drinstehen:
P003-07-5-00

Tut es.

alex-911 schrieb:
dann sollte das phone ein file verlangen, das P0S3-07-5-00.loads heisst

Tut es lt. logfile auch, nur die Datei habe ich nicht, bzw. hatte ich bisher nicht :)

Immerhin: bereits heute morgen um 07:09 hat der eBayer geantwortet und mir ein Zipfile mit folgenden Dateien gemailt:

P003-07-5-00.sbn
OS79xx.txt
P003-07-5-00.bin
P0S3-07-5-00.bin
P0S3-07-5-00.laods
P0S3-07-5-00.sb2

Ich denke (hoffe...), daß das die richtigen Firmwaredateien sind.

Leider muß ich heute arbeiten, heute Abend geht's dann weiter...

Grüße

SB

Silent Bob schrieb:
Ich denke (hoffe...), daß das die richtigen Firmwaredateien sind.

yep. heute abend solltest du es online haben ;)

dann geht's weiter mit der konfiguration... :eek:

gruss
/alex

Hi,

step 1 hat wohl geklappt; kaum hatte ich alle files im Uploadordner, hat das Phone ohne meine Zutun angefangen neu zu booten, und jetzt sieht es sogar so aus, als ob es funktioniert :)

Nur telefonieren klappt noch nicht, lt. Sipgate besteht auch keine Registrierung, obwohl ich sicher bin, daß Username und Passwort korrekt eingetragen sind (danke nochmals, cobra, für die Konfigurierung!).

Neben der obersten Taste links steht meine SIP-ID, daneben ist ein Telefonsymbol, daneben wiederum ein kleines x. Hat das was zu bedeuten?

Grüße

SB

Das kleine 'x' bedeutet nur das, was Du bei Sipgate siehst und auch schon selbst gemerkt hast - Du kannst nicht telefonieren! (Du bist nicht registriert)

Wenn mein Projekt heute Nacht (ca. 3:00) beendet ist, dann schaue ich mir mal die Datenblaetter dieses komischen Netgear-Geraetes an.

Kann man dem Cisco irgendwie beibringen, einen Registrierungsversuch auf einem anderen Port als 5060 zu probieren ? Zum Beispiel 5064 ?

Ansonsten stelle ich für Registrierungstests auch gerne mal einen Testaccount auf einem meiner Asterisk-Server zur Verfügung, um den Verbindungsaufbau als Problemquelle auszuschließen.

Kann man dem Cisco irgendwie beibringen, einen Registrierungsversuch auf einem anderen Port als 5060 zu probieren ? Zum Beispiel 5064 ?
Klar, bei proxy1_port: 5060 wird einfach ein anderer Port eingetragen.
Aber ich glaube nicht, dass es ein Provider-Problem ist - aber Testen hat noch nie geschadet ... ausser beim Bombenbasteln...

Ich habe Euch die Zugangsdaten zum Testaccount gerade per PN geschickt. Viel Erfolg beim Testten !

Hi,

danke für die Testdaten; verstehe ich das richtig, daß ich SIPMac... woe folgt konfigurieren muß:

# Proxy Server
proxy1_address: "sipgate.de" ; Can be dotted IP or FQDN
proxy2_address: "217.20.xxx.xx" ; Can be dotted IP or FQDN
proxy3_address: "" ; Can be dotted IP or FQDN
proxy4_address: "" ; Can be dotted IP or FQDN
proxy5_address: "" ; Can be dotted IP or FQDN
proxy6_address: "" ; Can be dotted IP or FQDN

# Proxy Server Port (default - 5060)
proxy1_port: 5060
proxy2_port: 5060
proxy3_port: 5060
proxy4_port: 5060
proxy5_port: 5060
proxy6_port: 5060

# Line 1 appearance
line1_name: 1234567

# Line 1 Registration Authentication
line1_authname: "1234567"

# Line 1 Registration Password
line1_password: "password"

# Line 2 appearance
line2_name: xx

# Line 2 Registration Authentication
line2_authname: "xx"

# Line 2 Registration Password
line2_password: "password"

?

Falls ja, dann funktioniert auch hier die Registrierung nicht.

Muß ich sonst noch etwas ändern?

Grüße

SB

hast Du von cobra schon eine Konfig-Datei erhalten ?

Hi,

ja, allerdings schon vor Deinen Asterisk-Zugangsdaten, mit den Daten für SIPgate.

Dort habe ich jetzt einfach nur wie beschrieben Deine Daten für den 2. Proxy / Line 2 eingepflegt, in der Hoffnung, daß das richtig war...

SB

Warte mal - ich denke, Du bekommst in Kürze eine Config-Datei für die Asterisk-Daten :wink: bist Du zufällig in ICQ erreichbar ?

Hi,

cobra schrieb:
Wenn mein Projekt heute Nacht (ca. 3:00) beendet ist, dann schaue ich mir mal die Datenblaetter dieses komischen Netgear-Geraetes an.

ich habe mittlerweile auch den Netgear-Support bemüht, ich hatte es automatisch richtig gemacht, die UDP-Ports zu forwarden, in dem man einfach nur custome edit auswählt.

Einstellung ist nun:

5060 - 5060 an 192.168.61.2
16384-327656 an 192.168.61.2.

Letztere Info mit den Mediaports habe ich aus einer Anleitung von mhsw.de.

Hat allerdings bisher auch nichts gebracht.

Da steht aber auch was von wg. "unprovisioned", und diese Meldung finde ich tatsächlich in den settings. Gemäß MHSW deutet das auf falsche Proxyeinstellung und/oder line settings hin.

Ich lese mir das gerade genauer durch.

SB

betateilchen schrieb:
Warte mal - ich denke, Du bekommst in Kürze eine Config-Datei für die Asterisk-Daten :wink: bist Du zufällig in ICQ erreichbar ?

ICQ leider nicht, nur gerne per mail, cobra hat meine mail-addi schon. Soll ich sie Dir auch per PM senden?

SB

16384-327656 an 192.168.61.2.

Portnummern sind maximal 5-stellig :!: also kann mit Deinem 327656 was nicht stimmen.

War ein typo...

ist natürlich 32766. Im Router ist's richtig.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,316
Mitglieder
373,927
Neuestes Mitglied
GeWit
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge