Fritz Fax

Volker Schmohl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine aktuelle Anleitung zur Installation von FritzFax für FitzBox auf Win 10 ?
Bisher habe ich es immer mit einer Neuinstallation hinbekommen.
Nach fast jedem Update wird das aber zerschossen.
Gibt es vielleicht eine stabil laufende Alternative? Es ist nervig.

Danke.

Es gilt nach wie vor die Anleitung von AVM - und bei Problemen gibt es hier ja dutzende Threads welche letztendlich immer wieder auf ein, zwei, drei Threads verlinken.

Ich nutze die Software schon ewig und diese läuft nach einmaliger Installation, welche geprüft wurde auch nach zig W10 Updates problemlos.

Vll. solltest Du ein paar mehr Infos liefern, ob alle Faxe (ein-/ausgehend) von Problemen betroffen sind, welche Windows Version Du genau installiert hast, wie genau sich das Problem zeigt, wie Du das Problem bis zum nächsten Windows Update löst, ob Du "Sneak-Oil" Software installiert hast, welche F!Box Du überhaupt mit welchem FRITZ!OS Du im Einsatz hast.

Dazu wären natürlich Fehlermeldungen der Software bzw. der F!Box unter "System > Ereignisse" wichtig.

Aktuell ist es eine 7590 mit der Version 7.57.
Das Problem ist aber Box unabhängig.
Die Faxe kommen problemlos rein. Nur beim Versenden über den Fritz-Fax Drucker gibt es nach Updates Probleme. Es wird zwar noch der Druckauftrag erstellt, welcher im Spooler landet. Von dort wird der Druckauftrag aber nicht an die Software übergeben.
Normaler Weise konnte ich das immer über eine Neuinstallation fixen. Jetzt sitze ich aber schon den zweiten Tag an diesem Problem.
Vielleicht gibt es ja eine Lösung oder eine Alternative.
Seit dem Umstieg auf Win 10 habe ich das Problem.

7.57 stammt aus 09/23 (aktuell wäre 8.00) aber auch da gab es keine wesentliche Häufung an Meldungen.
Außerdem fehlen noch Amtworten auf einige der gestellten Fragen bzw dem "Environments" damit ma hier evtl. weiterhelfen kann.

Außerdem sollte geklärt sein, ob dieser Hilfe von AVM gefolgt wurde

Liefere also am besten die von mir bereits erfragten restlichen Infos und prüfe zudem, ob der Versand auch über die rudimentäre Unterstützung über die GUI davon betroffen ist und poste mal Screenshots der Einstellungen des Programms bzw dessen Einstellungen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,316
Mitglieder
373,927
Neuestes Mitglied
GeWit
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.