Suchen Tester für virtuelle Telefonanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evtl mal nen neustart des sipura gemacht?
was für eine fehlermeldung kommt bei dir genau??
änder vielelicht auch vorsichtshalber den accountnamen um, derzeit hast du dort deine rufnummer drinnen, trag mal deinen namen ein
kann mir zwar nciht denken das dies der grund ist aber möglich wärs

In welchem Endgerät hast Du Deine Einstellungen?
Im SPA 2000 oder woanders?
Hast Du an den STUN gedacht?
Gruß von Tom

Resultat meiner ersten Schritte mit Simply-Phone:

Habe Stanaphone und VoipJet registriert und benutze iaxComm als Client.

1. Wenn die Stanaphone Nummer angerufen wird läutet es am Client. Verbindungen selbst habe ich noch nicht getestet

2. Einige Sekunden nach dem die auf dem iaxComm befindlichen Accounts registriert wurden, erscheint in regelmässigen Abständen ein Error (type 6) for non-existant connection. Dropped. Wenn ich das Simply-Phone-Account lösche kommt diese Fehlermeldung nicht.

An was könnte das liegen?

Gruss MET

Nachfolgender Screen-shot zeigt wie als Resultat dieses error 6 ein kleiner Up- und Download traffic entsteht. Etwa in der Mitte wurde der iaxComm neu gestartet. Auf der rechten Seite wurde iaxComm auch wieder neu gestartet jetzt aber ohne Simply-Phone.

Anhänge

• netmeter.jpg
    netmeter.jpg
    15 KB · Aufrufe: 7
zu 2.
Zum jetzigen Zeitpunkt sagt mir die Fehlermeldung nicht viel.
Hat die Verbindung ansonsten mit IAX funktioniert?? Versucht mal ne Verbindung herzustellen?
Versuch es nochmal dann verfolge ich das Logfile mal.

Wollte gerade einmal meine Voicemail bei Stanaphone abhören, komme aber weder am Handy noch am normalen Telefon durch. Derzeit erscheint der Fehler und dieser Up- und Download nicht mehr ????

Derzeit ist weder ein IAX noch ein SIP Phone von dir Online.
Wieso die Stanaphone Voicemail ncht geht kann ich dir nicht sagen

Weiss auch nicht was da los ist.

Hatte im iaxComm das Simply-Phone Konto wieder eingetragen aber es registriert mich nicht mehr? Deshalb schlugen auch die Versuche fehl via VoipJet anzurufen.

Die Anrufe vom normalen Telefon auf die Stanaphone Nummer endeten immer ohne Verbindung. Die Anrufe werden jedoch auf dem Simply-Phone-Account angezeigt.

Die Anrufe wurden nicht verbunden da 1. kein VoIP Cliebt online ist und du 2. Voicemail abgestellt hast.

Ich habe bemerkt das du deine Logindaten für iaxComm anfangs falsch eingegeben hast, evtl Daten überprüfen.
Hast du den korrekten IAX Server angegeben? voip.simply-phone.de

Server war richtig angegeben, hatten dann noch den ohne voip. versucht. Nach dem registrieren habe ich mein Passwort gewechselt. Habe jetzt mit neuem und altem versucht. Nichts geht mehr???

Nachtrag:
iaxComm meldet nicht, dass keine Registrierung möglich ist ... Auf Eurer Webpage sehe ich aber, dass ich nicht registriert bin. Lasse iaxComm einmal so stehen mit meinem neuen Passwort... Vielleicht entdeckt ihr etwas.

Nach Passwort wechsel wird auch das Passwort für SIP und IAX geändert. Also kann es nur mit dem neuen Passwort gehen.
Da derzeit einige IAX Clients online sind liegt entweder an deiner DNS Auflösung, an den Zugangsdaten oder iaxComm hat eine Macke.

Versuch mal anstatt voip.simply-phone.de die IP 62.112.132.118

Welche Fehlermeldung spuckt der iaxComm denn eigentlich aus

rmtechnologies schrieb:
Welche Fehlermeldung spuckt der iaxComm denn eigentlich aus
.. keine..

Versuch's jetzt mit der IP

Mit der IP kann ich wieder registrieren !

Habe jetzt versucht via VoipJet anzurufen. Auf meiner Seite höre ich gar nichts auf der anderen Seite nur kurz. Der Client kommt sofort wieder mit der Meldung error type 6 for non-existant connection. Dropped. Und der Up- und download traffic ist da... Hoffe ihr habt dies mitverfolgen können.

Nachtrag:
Etwa 20 Min. nach diesem Versuch kommt immer noch der error 6 und dieser Up- und Download traffic. Die Webpage zeigt, dass ich online bin. Habe jetzt versucht die Stanaphone Nummer anzurufen. Am anrufenden Telefon läutet es, jedoch nicht am iaxComm...

Versuch als IAX Alternative bitte mal Firefly falls du den haben solltest.
Habe hier nichts besonderes feststellen können.
Konnte leider auch nur in den Logfiles nachscun weil ich bis eben unterwegs war

Lass diesen Up- und download traffic noch etwas laufen. Vielleicht könnt ihr noch sehen was da los ist. Werde es später dann mit Firefly probieren.

Dein iaxComm ist bei uns wieder Offline. Hast du den Port 4569 im Router freigegeben??
Du kannst bei dir ja mal Ethereal laufen lassen und schaun wo der Traffic hin geht ;)

Port 4569 ist offen ... Habe da gerade eine Idee, im iaxComm habe ich das VoipJet-Account sowohl direkt als auch über Simply-Phone, möglicherweise ist dies das Problem ... werde das direkte Account einmal löschen.

Auch mit gelöschtem VoipJet-Account das Gleiche: Anrufer kann etwas hören auf meiner seite nichts und nach der Verbindung erneut error type 6 etc. etc. Werde es später mit Firefly versuchen.

Ich habe derzeit leider kein iaxComm zum testen.
Wir haben nur Firefly und KIAX für Linux getestet und beide CLients funktionieren bisher ohne Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.