Suchen Tester für virtuelle Telefonanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe grad das wir noch nen paar Fehler mit den IAX Zugängen haben.
Daher IAX Zugänge derzeit nicht 100% funktionstüchtig

Ich habe eben KIAX direkt mit Voipbuster verbunden, ich kann dich beruhigen, die Errormeldung kommt auch da.

"Message=Event (type 6) for a non-existant session. Dropping"
Hat also meiner Meinung nach nciht unbeding viel zu sagen.

... ausser, dass anscheinend dadurch beim iaxComm dann ein zusätzlicher traffic aufgebaut wird und später anscheinend die Anmeldung bei Simply-Phone gekappt wird ...

Gibt es vielleicht noch andere User, die sich das mit iaxComm einmal anschauen könnten?

Noch eine Frage: "Bin ich richtig in der Annahme, dass" die Rufnummer, die man bei Euch bei den anzulegenden Accounts angibt, diejenige Nummer ist, die der Angerufene Teilnehmer dann zu sehen bekommt?

Falsch, die ausgehenden Nummern können wir nicht ändern, diese werden von den VoIP Providern gesetzt und sind im Regelfall nicht änderbar.

Dass die Verbindung von IAX irgendwie gekappt wird ist mir auch shcon aufgefallen

rmtechnologies schrieb:
Falsch, die ausgehenden Nummern können wir nicht ändern
Für welche Nummer ist dann diese Angabe bei der Erstellung eines Accounts vorgesehen?

Alles klar. Ein entsprechender Hinweis im Formular wo das Account eingegeben wird, wäre da hilfreich. Beispielsweise etwas in der Art: "Bei Sipgate-Account Tel.-Nr., bei anderen Accounts 0"

es wird dort später ein link zum entsprechenden artikel im hilfesystem folgen
kannst du nochmals iax testen? zwar kommt jetzt noch immer die errormeldung, allerdings bleibt (bei mir zumindest) die verbindung stehen

Es gibt Fortschritte. Die Meldung und der damit verbundene zusätzliche Up- und Download ist bis jetzt nicht mehr gekommen. Das Gespräch via VoipJet kam zustande. Die Qualität ist aber noch unbrauchbar, da extreme Zeitverzögerung von 10 bis 15 Sekunden.

Weitere Fortschritte... würde sagen ist jetzt brauchbar. Zeitverzögerung nur noch etwa eine Sekunde.

Lautstärke erscheint mir noch etwas schwach. Meine ich hätte diese einmal für diesen Client eingestellt. Muss dies jedoch bei Gelegenheit nochmals auf andere Weise testen.

rmtechnologies schrieb:
Lautstärke dürfte dann doch nicht an uns liegen ;)
Gut dass IAX nun auch ordentlich funktioniert.

Will die Gesprächsqualität noch direkt vergleichen, dh. dierekt via VoipJet und via Simply-Phone. Bei grösseren Qualitätsunterschieden werde ich mich wieder melden.

Erfreulich ist, dass ich für USA jetzt nur noch ein Softphone brauche und nur noch ein Telefonverzeichnis. Die nächste Vereinfachung dürfte die providerabhängige Ländervorwahl bringen...

Wünsche Dir / Euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Wir gehen bis zum Nachmittag vorerst Offline da einige Änderungen am System vorgenommen werden müssen.
Alle Accounts gehen daher Offline.

Wir sind nun wieder Online.
Die Downtime musste leider sein da wir unser System für eine Anbindung an einen Carrier vorbereitet haben.

habe alles ausprobiert, aber ich kann mich nach wie vor nicht mehr über den spa2000 einloggen...

nee, auch mit ip adr. nix. habe schon das telefon überptüft, aber das ist ok...

wir haben an sich keine veränderungen vorgenommen was dein problem erklären würde.
leider bist du bisher der einzige mit sipura... ansonsten hätte man klären können ob es ein generelles sipura problem ist.
ich werd mir das aber morgen nochmal genauer anschaun

vielen dank! fakt ist, dass ich vorher mit alten als auch neuen einstellungen problemlos telefonieren konnte...

was heisst vorher? hast du einen zusammenhang zwischen änderungen und deinem problem feststellen können? ab wann genau ging es nicht mehr???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.