Suche "verlorenes" Handbuch zu FBF 7240

Patrick Clausse

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Schönen Gruss in die Runde,

ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen / ich bin hier richtig:

Ich besitze eine FBF 7240, von der ich anfangs enttäuscht war, bis ich den telnet-Zugang entdeckte.

Viele der Programme unter /bin und /sbin sind bekannt, bzw. deren manpages im Internet auffindbar, aber leider nicht alle. Was ich vor allem suche, sind ein [Datei|Internet]browser und die Dokumentation zu den Umgebungsvariablen.

Als Beispiel sei hier die Doku zu irssi genannt: http://irssi.org/documentation/settings

Sollten entsprechend gestammelte Werke nicht vorliegen, hätte ich auch noch ein, zwei konkrete Fragen:

1. Wie kann ich die Box einrichten, dass z.B. von 22:00 bis 06:00 der AB sich direkt beim ersten Klingeln einschaltet?
2. Wenn ich ein selbst erstelltes Update-Image einspielen will, weisst die Box mich darauf hin, dass damit die Garantie erlischt. - Stimmt dass, oder kann durch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen jede Änderung rückgängig gemacht werden?
3. Kann ich mit dem boxeigenen dd die gesamte SW sichern, oder muss ich dafür root werden?
3.1 Kann ich die SW auf den angeschlossenen Rechner sichern, oder muss ich ein am USB-Port angeschlossenes Medium verwenden?

Mit bestem Gruss

Patrick

Herzlich willkomen. Also so Deinen vielen Fragen:

Das Handbuch zu Deiner 7240 findest Du bei AVM im Service Bereich Deiner 7240. Da stehen auch die Antworten zu Deinen Fragen.

Zu Deiner ersten Frage: Dieses kann über die Nachtschaltung gemacht werden. Einen Hinweis, dass die Garantie erlischt wird Dir meiner Meinung nach nicht gezeigt. Du kannst Die Box wieder mit einer Recover auf den Stand null zurücksetzen.

Hallo YK1TCHA,

vielen Dank für Deine Antwort.

Vielleicht kannst Du mir nochmal helfen; Du meintest:

Das Handbuch zu Deiner 7240 findest Du bei AVM im Service Bereich Deiner 7240. Da stehen auch die Antworten zu Deinen Fragen.

Das Handbuch hatte ich bereits, aber da steht nicht ein Wort vom telnet-Zugang, und auch keine meiner anderen Fragen fand ich hier: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7240
beantwortet, möglicherweise bin ich irgendwo falsch abgebogen? Vielleicht hast Du einen treffenderen Link.

Zu Deiner ersten Frage: Dieses kann über die Nachtschaltung gemacht werden. Einen Hinweis, dass die Garantie erlischt wird Dir meiner Meinung nach nicht gezeigt. Du kannst Die Box wieder mit einer Recover auf den Stand null zurücksetzen.

Also das Wort "Nachtschaltung" taucht im Handbuch gar nicht auf und wenn Du das meinst, woran ich denke, dann lässt sich damit lediglich die Box für eine gewisse Zeitspanne abschalten (z.B. WLAN, oder Klingelsperre).

Ist die Klingelsperre aktiviert, werden eingehende Anrufe auch nur abgewiesen, afaik.

Was ich will, ist etwas komplexer, also z.B. alle Anrufe ohne Rufnummer von 09:00 - 20:00 abweisen, aber bitte nur von Mo - Fr, _und_ in der Mittagszeit von 13:00 - 14:30 jeden Anruf direkt auf den AB leiten, usw.

Das Ganze automatisch - zur Not über einen angeschlossenen Rechner, besser aber noch über ein Skript auf der FB.

Ausserdem habe ich noch keine Übersicht über die Umgebungsvariablen gefunden (das, was 'set' zutage fördert).

P.S.: Der Hinweis, das die Garantie erlischt, _wird_ angezeigt, wenn ich ein .image einzuspielen versuche, dass nicht von AVM stammt.

Vielen Dank

Patrick

Schau Dich doch mal in unserem Wiki sowie in diesem Unterforum um - dort findest Du die Antworten auf ca. 98% Deiner Fragen.

Gruß,
Wichard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.