Hallo!
So, ich habe jetzt mal die neue FW auf meinen Netio230A gespielt - und das war eine echte Übung!
Zuerst habe ich, wie angeraten, den Netio direkt an einen unserer Computer angeschlossen, dann mit dem IE8 das Webinterface gestartet und dann auf Firmware-Upgrade geklickt. So weit so gut - aber dann kam ich nicht weiter. Der Netio wollte und wollte nicht in den Firmware-Modus schalten, ich konnte so lange warten, wie ich wollte. Das Webinterface hing und ich musste den Netio abschalten und wieder einschalten. Auch mit dem Feuerfuchs 3.5.3 gings nicht.
Dann kam ich auf die Idee, zuerst mal den Default restoren zu lassen und siehe da, dann gings. Das Update auf die neue FW funktionierte, der Netio startete neu und ich kam wieder aufs Webinterface.
Dann sah ich zu meinem Erstaunen, dass fast alle Einstellungen, die ich vorher hatte, noch vorhanden waren - trotz restore Defaults. Sollte jemand mal auf die Idee kommen, den Netio zu verkaufen, dann muss man wohl alle Einstellungen händisch löschen, wenn man denn nicht will, dass der neue Besitzer die Settings zu Gesicht bekommt.
Die Watchdog-Funktionen im Zusammenspiel mit der Email-Alerts habe ich noch nicht getestet.
Gruß
Rowy