Ständige Verbindungsabbrüche VDSL

@TunisDream

Hallo,

Ja na klar gibt es einen Unterschied zwischen VDSL und VDSL2 und zwar erreicht VDSL1 einen Down- und Upstream von BIS zu 52MBit und VDSL2 schafft bis zu 100MBit Down-und Upstream

Gruß

Player00

Ok, ich hab VDSL2 und 1und1 gerade am Telefon gehabt.

Leitungsdämpfung liegt bei 14db und Störabdstandsmarge 15db. Die können sich auch nicht erklären warum nicht die volle Leitung aufgeschaltet ist und klären das ab und melden sich bei mir.....

Sind zwar "nur" 15.000 aber das entspricht ja dem Speed eines 16.000 Anschluss ;)

Zum Thema Speed:

Richtig, 1und1 entscheidet nix. Gibt nur 50.000 oder 25.000.

Zum Thema Verbindungsprobleme:

Neue Box, selben Probleme.

Liegts nun wirklich an AVM?

Wenn die Möglichkeit besteht, wäre der Test eines anderen VDSL-Modems empfehlenswert.

Es ist bekannt, dass AVM-Geräte, wenn diese neu auf den Markt kommen, ihre Macken haben. Teilweise sind die Fehler so gravierend, dass man fragen könnte, wo die Geräte getestet wurden... Vermutung: Die 1&1 Kunden sind die Betatester von AVM. Ich erinnere da nur die 7270, die nicht synchronisierte an Resale DSL-Anschlüssen mit DSL-Light. Erst mit einer Laborfirmware bekam man das in den Griff. Oder die 7270v3, bei der es vorkam, dass die Festnetztelefonie an der Fritz!Box nicht funktionierte.
Frag doch mal bei 1&1 nach, ob die noch die 7570 ersatzweise rausschicken.

Ist denn die 7570 besser?

Die 7570 hat das ausgereiftere DSL-Modem.
Von den Anschlüssen her identisch mit der 7270.

Probier doch mal die ganz Neue Labor Firmware

Version 84.04.86-18762 Datum 26.11.2010

Hallo , ich habe genau das gleiche Problem mit 1 und 1 bei einer 50000er Leitung . Ständige Abbrüche und eine hohe Fehlerrate in der Box . Von der Telecom wurde ich schon auf andere Ports gelegt , aber ohne Erfolg . Die 7390 wurde nun schon 6 Mal davon 2 Mal über AVM , leider ohne Erfolg . Nun hat mich 1 und 1 aus den Vertrag gelassen , nach 12 Monate ärger . Die 7570 hatte ich von 1&1 zur Probe auch gehabt , da funktionierte das DSL , aber meine DECT Telefone nicht mehr richtig ohne Knacken

@ stillivw

Gehst DU jetzt zu T-COM und holst dir dort VDSL??
Falls ja, berichte uns mal ob du bei denen auch Abbrüche hast/haben wirst.

Hallo , ich werde zu Kabeldeutschland für 1 Jahr gehen . Dort habe ich die 7270 als Homebox bekommen . Das ist eine 32000er Leitung nur der Up ist leider bei 2000 . Ich habe ja Zeit ein Jahr zu Testen . Sollte dieses nicht richtig funktionieren , werde ich zur Telekom gehen , aber mit einer 25000er Leitung . Ich glaube die 7390 ist noch nicht in der Lage die 50000 ohne Fehler zu machen .

In einem Jahr kann die 7390 bestimmt fehlerfrei an einen VDSL 50.000 Anschluss betrieben werden.

Na klasse! Und bis dahin?

Hallo,
Bis dahin wird sie Schritt für Schritt, durch aktive und produktive Hilfe der Endkunden, weiterentwickelt.

Ist fast wie bei Microsoft - aber mit dem feinen Unterschied, dass bei AVM am Ende was G'scheites bei rauskommt.

Zum Thema aktive Hilfe durch den Kunden:

Ich hab hier von AVM eine Liste erhalten, was ich alles für die "erledigen" darf. DSL-Diagnose, Screenshots von allen Karteireitern bei DSL während der Verbindung, bei Max. Performance, bei Max. Stabi und während der Trainings. Support-Datei etc. etc. etc.

Ich komm mir vor wie ein Mitarbeiter von AVM in der Technikabteilung......

Ich würde ja gerne woanders hin wechseln, nur hab ich das Problem, dass ich bei mir theoret. Unitymedia mit 100kbits haben könnte, aber NetCologne die Leitung bei meinem Vermieter betreut und maximal DSL 16.000 zu einem unatraktivem Preis verfügbar wäre.....

PS.:

Der Fehler liegt natürlich weiterhin vor, ca. 5-10 mal am Tag DSL-Synchonisationsabbrüche. Auch mit der neuen Labor 18762.

EDIT:

Ich sehe gerade, dass mir 1und1 in meinem Control Center verspricht, dass Störungen die bis zwölf Uhr gemeldet werden noch am nächsten Tag behoben werden, ansonsten wird mir eine Grundgebühr vor einen Monat erlassen!

Da dann schlag ich mal zu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mir vor wie ein Mitarbeiter von AVM in der Technikabteilung......
Du hast dich an AVM gewandt, und damit AVM dir helfen kann, werden diese Daten benötigt.

Dein Hauptansprechpartner ist 1und1, aber die können dir (wenn es an der Fritz!Box liegt) direkt wohl nicht helfen.

Aber das mit der einen Grundgebühr würde ich schon in Anspruch nehmen, damit wird der Ärger etwas kompensiert.

Tröste dich TunisDream, bei 1&1 wäre früher oder später das Gleiche auf dich zugekommen. Auch dort darf man dann einen Mitschnitt auf DSL-Ebene erstellen.
Letztendlich kann man wirklich nur empfehlen, nicht gleich auf das neuste Modell der FritzBox zu wechseln, wenn es rauskommt.

Gibt es denn ernsthafte Alternativen zur FritzBox?

Die [...] geht weiter!

Freitag anruf von der Telekom bekommen und einen Termin für den gleichen Tag ausgemacht zwischen 14-20 Uhr. Keiner gekommen!

1und1 angerufen und mitgeteilt. "Tut uns leid, können Ihn nicht helfen da die Telekom uns nicht bescheid gegeben hat".

Heute eine SMS von der Telekom. "Tut uns leid, wir können den Termin heute nicht warhnehmen, da zuviele Techniker ausgefallen sind. Bitte rufen Sie uns für einen neuen Termin an"

Was soll der Mist? Muss ich mich jetzt an AVM, 1und1 UND die Telekom wenden damit ich einen funktionierenden DSL Anschluss bekomme?!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,527
Mitglieder
374,360
Neuestes Mitglied
Ameponert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.