Zum Thema aktive Hilfe durch den Kunden:
Ich hab hier von AVM eine Liste erhalten, was ich alles für die "erledigen" darf. DSL-Diagnose, Screenshots von allen Karteireitern bei DSL während der Verbindung, bei Max. Performance, bei Max. Stabi und während der Trainings. Support-Datei etc. etc. etc.
Ich komm mir vor wie ein Mitarbeiter von AVM in der Technikabteilung......
Ich würde ja gerne woanders hin wechseln, nur hab ich das Problem, dass ich bei mir theoret. Unitymedia mit 100kbits haben könnte, aber NetCologne die Leitung bei meinem Vermieter betreut und maximal DSL 16.000 zu einem unatraktivem Preis verfügbar wäre.....
PS.:
Der Fehler liegt natürlich weiterhin vor, ca. 5-10 mal am Tag DSL-Synchonisationsabbrüche. Auch mit der neuen Labor 18762.
EDIT:
Ich sehe gerade, dass mir 1und1 in meinem Control Center verspricht, dass Störungen die bis zwölf Uhr gemeldet werden noch am nächsten Tag behoben werden, ansonsten wird mir eine Grundgebühr vor einen Monat erlassen!
Da dann schlag ich mal zu