Ständige Verbindungsabbrüche VDSL

Du musst dich an 1und1 wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern es tatsächlich am Modem der FB liegt, werden dir auch hundert Besuche der Telekomtechniker leider nicht weiterhelfen.
Alternativ könnte man mal versuchen, einen Speedport mit VDSL-Modem da anzuschließen.
 
Hallo,
Hab ein ähnliches Problem.
Hab seit 1.12.10 die 50000, bei der Schaltung durch die T-Com Techniker wurde die volle Bandbreite geschaltet also 51397. Das zeigt auch die Fritze an, die Leitungsleistung zeigt etwas über 100 Mbit an. Trotzdem bekomme ich nur etwa 26 bis max. 30 Mbit.
Beim laden mit J-downloader bricht die Downloadrate alle 2 bis 3 min auf ca.300kb ein. Erst nach dem 5 Anruf bei 1und1 wurde der T-Com eine Störung gemeldet.
ps. habe 88 Firmware und funzt trotzdem nicht:confused:
 
So,

mittlerweile erhalte ich den dritten Technikertermin, bei den anderen zwei Terminen wo ich jeweils von 14:00 bis 20:00 hier gewartet habe ist niemanden erschienen!

Wenn jemand erschienen wäre und ich nicht anwesend gewesen wäre, hätte ich 50¤ latzen können! Ob ich diese auch verlangen kann, wenn ich warte und niemand kommt?

Ich finde das eine Frechheit!
 
Ja das leidige Thema.
Ich hatte dazu hier mal etwas ironisches geschrieben.
 
Kleines Update:

Auch weitere Laborversionen etc. haben nicht geholfen. Wie ich hier sehe, haben auch andere das Problem.

1und1 hat sich dann nach langer Zeit erbarmt mir nun heute eine 7570 zukommen zu lassen. Ich werde dann berichten.

Der Screen sagt ja schon genug aus
 

Anhänge

  • avm.jpg
    avm.jpg
    303.1 KB · Aufrufe: 80
Auch ich kann diese Problem voll und ganz bestätigen.
Habe einen 1&1 VDSL 50.000 er Anschluss. Daran läuft eine Fritz!Box 7390 mit aktuellster Firmware.
Ungefähr die selbe Geschichte wie bei den Vorrednern lief bei mir auch ab.
Seit über einem Monat DSL Sync. Abbrüche, gefolgt von mehrminütigen PPPoE Fehlern.
Wenn dann eine Verbindung aufgebaut wurde musste ich feststellen, dass der Downstream nur noch ca. 1/4 der "normalen" Leistung beträgt.
Nach DSL Trennung per Hand (Stecker raus und wieder rein) lief dann erstmal alles wieder bis zum erneuten DSL Abbruch.
Drei T-Com Techniker Termine bei mir zuhause, Ergebnis: Leitung und Anschluss ist i.O.
1&1 wollte mir dann nochmal einen Techniker schicken, wahrscheinlich nach der Devise "Wir schicken dem so oft einen, bis der aufgibt....:"
Nun habe ich heute eine Austausch-Fritz!Box 7390 bekommen. Ich befürchte das sich das Problem trotzdem nicht ändern wird, aber gespannt bin ich trotzdem.

Auch ich werde mal berichten, wie es mir ergeht.

---------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Montag nun ist die Austausch Fritz!Box 7390 im Betrieb, Ergebnis............ das selbe Spiel wie bei der vorherigen.
DSL Sync Abbrüche, PPPoE Fehler.
Jetzt 1&1 letztmalig aufgefordert innerhalb der gesetzlichen 14 Tage Frist diesen Mangel abzustellen.
Mal schauen was passiert.
 
Hallo,
Ich hoffe, Du hast die Frist in einer angemessenen Schriftform, per Fax mit Protokoll, bzw per Einschreiben zu 1&1 geschickt. Wenn es nur eine böse-geschriebene Mail ist, ist die Frage, ob sie eventuellen Anforderungen, zwecks einer Kündigung, genügt.
 
Die ganze Sache wird immer "bizarrer".
Seit dem 26.1. ist mein DSL Anschluss ganz ohne Funktion. Habe dieses am Abend sofort telefonisch der Abteilung "Kundenzufriedenheit" mitgeteilt, mit Verweis auf mein Einschreiben.
Ein Anruf am Vormittag des 28.1. brachte die Aussage der Abteilung "Kundenzufriedenheit" : "Wir melden uns 48 Stunden nach Störungsbeginn bei Ihnen, das wäre dann genau in einer Stunde. Vorher dürfen wir nichts sagen".
Habe das ganze dann mal mitgespielt. Es hat sich natürlich niemand bei mir gemeldet.
Am Montag, 31.1. habe ich dann mal von meiner Seite aus den Kontakt mit der Abteilung "Kundenzufriedenheit" von 1&1 gesucht.
Nach einer Stunde Telefonat mit dieser Abteilung kam dann die Aussage des Hotlinemitarbeiters: " Sie brauchen einen erneuten Techniker vor Ort Termin". Ich wies ihn darauf hin, dass dieses dann der vierte sei, Antwort: " Sie sind vertraglich zur Mitarbeit verpflichtet, ansonsten müssen Sie Ihren Anwalt bemühen um die Sache mit uns zu regeln..........."

Bei der Aussage bleibt einem erstmal die Spucke weg...........

Ich werde weiter berichten.
 
Hi,
wann fangt Ihr an, mal als mündiger Kunde auf zu treten.
Der Vertrag gilt nicht nur für den Kunden, Leistung nicht oder nur ungenügend gebracht, dann setzt man eine angemessene Frist, wenn die verstrichen, geht, dann ist gut, wenn nicht dann sofortige Kündigung aus diesem Grund.
Die mit allen Konsequenzen, Entzug der Einzugsermächtigung und der Rückbuchung der Beträge und dann starke Nerven.

mfg
60plus
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Völlig unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Wie du oben lesen kannst, habe ich 1&1 eine 14 Tage Frist gesetzt. Also bis zum 9. Februar. Bei verstreichen der Frist erfolgt dann die Konsequenz.
 
Die mit allen Konsequenzen, Entzug der Einzugsermächtigung und der Rückbuchung der Beträge und dann starke Nerven.

Und dann natürlich darauf vorbereitet sein, dass 1&1 den Hahn dann dicht macht, sprich alle Dienstleistungen zu dieser Kundennummer sperrt, auch wenn es um andere Verträge geht.
 
Hallo Mitleidensgenossen,

ich bin auch ein Opfer ständiger Verbindungsabbrüche seitdem ich am 13.12.2010 über 1&1 freigeschaltet wurde.

Hier kurz meine Daten:
VDSL2 50000
FB. 7390 mit aktueller Firmware
Verbindungsabbrüche aktuelle Woche 39 Stück.
Wohnort wie Tunisdream in 53117 Bonn

Ich habe auch schon unzählige Male mit 1&1 telefoniert und inkl. letzter Woche Donnerstag waren bei mir bereits 6 Telekom-Techniker vor Ort. Alle bestätigten, daß die Leitung stabil sei aber nur VDSL 25000 geschaltet werden könne.
Nachdem letzten Technikertermin habe ich dann von 1&1 eine neue FB zugeschickt bekommen, aber gebracht hat es nix !!!

zähneknirschende Grüße
Gauklerkind

@ Tunisdream

Wir sollten uns vielleicht zusammen tun und gemeinsam in der Sache zum Angriff blasen, da wir offensichtlich nicht weit von einander weg wohnen.
 
So, ich habe auch lustige Neuigkeiten von der Experimentierfront mit 1&1...
Am Mittwoch hat meine Fritzbox plötzlich nach einer Woche wieder eine DSL Sync hinbekommen und fast zeitgleich hat auf meinem Handy ein T-Com Techniker angerufen.
Aussage. Port im Schaltkasten an der Straße 100m entfernt umgeschaltet. Problem sei, dass der ganze Schaltkasten Probleme mache.
Es könne den ganzen Tag noch zu Abbrüchen kommen, aber sie hätten das Problem jetzt eingekreist und lösen es.
Ich solle mich nicht wundern, dass zurzeit nur 25.000er Leitung angezeigt würde, dieses wird dann noch umgestellt. Man melde sich, sobald alles i.O. sei.
Gestern morgen 2 SMS von 1&1 bekommen "....DSL Problem behoben".
Fritzbox ist aber trotz Neustart nur mit 25.000er Leitung verbunden.
Wieder mal bei der "Kompetenzhotline" angerufen. Ergebnis: DIesesmal einen wirklich freundlichen Mitarbeiter erwischt, aber auch der konnte mir nur sagen...... er kann mir nichts dazu sagen. Und jetzt kommts...... er gibt das ganze an die "Eskalationsabteilung" weiter.
Bis heute keine Rückmeldung....
Also weiter abwarten. Zumindest die Leitung ist jetzt stabil, aber eben nicht der Anschluss / die Leistung die vertraglich vereinbart wurde.
 
Erstmal hallo zusammen !
da kann ich mich bei meinen Vorredner anschliessen ich habe aber eine Lösung für meinen 50 Mbit anschluss bei 1&1 gefunden ,

bei mir war auch heute der Techniker der Telekom zum 4 mal
1.) firmware updated nicht direkt über die box sondern selbst laden ^^
2.) mal nachschauen ob die Kindersicherung aktiviert ist -->>>> war bei mir
3.) DSL auf max. Stabilität alle drei punkte siehe auch bild
4.) firmware die neuste Firmware-Version 84.04.89

Also Ehrlich gesagt hat es bei mir keine verbindungsabbrüche mehr desweitern ist die leitung immernoch an 50/mb´s und 10 mbit upload also ich spreche jetzt nur über die 50 .

anbei noch 2 bilder


mfg silbersurfer
 

Anhänge

  • Bild -1.png
    Bild -1.png
    81.3 KB · Aufrufe: 52
  • bild-2.png
    bild-2.png
    76.9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht ganz wie bei mir. Du hast ne deutlich höhere Leitungskapazität, ne niedrige Latenzzeit und hast auch nen Sync mit 50 Mbit. Allerdings hast du schon extrem viele CRC Fehler. Also das würde mir schon echt Sorgen machen, ansonsten sehen deine Leitungewerte doch inzwischen traumhaft aus.
 
Nach drei Wochen schreibe ich nun mal meine weiteren Erfahrungen.
Eine Woche nach meinem letzten Kontakt mit 1&1 bzgl. der nun nurnoch 25.000 Leitung habe ich einen Anruf seitens 1&1 erhalten. Nicht mehr aus einem Callcenter, sondern scheinbar von einem Menschen, der sich tatsächlich mal mit der Materie auskennt.
Seine Aussage: Der VDSL Verteilerkasten an der nächsten Hauptstraße wird von der Telekom nun gerade komplett ausgetauscht. Solange habe ich nur 25.000 Bandbreite. Die Telekom könne 1&1 noch keine Aussage dazu geben, wie lange das ganze dauern wird.
Nun vorgestern war es plötzlich soweit. Meine FritzBox hat plötzlich kein DSL Sync mehr gehabt und nach 2 Minuten mit 51.000 gesynct.
Seitdem keine Verbindungsabbrüche mehr. Jedoch weiterhin, wenn auch nicht mehr so massiv wie vor Wochen, viele Fehler in der Datenübertragung.
Zusammen mit dem kürzlich erschienen Firmware Update seitens AVM (Kompatibilität mit den DSLAMs von Broadcom verbessert) hoffe ich, dass das Problem nun Vergangenheit ist.
Sollte ich mich irren, werdet ihr hier wieder von mir lesen :)
 
Ich wollte ein kleines Update geben, nach ein paar diversen Firmwareupdates hat sich das Problem "einschränken" können.

Es sind aber immer noch öfters Verbindungsabbrüche, letzten Monat waren es laut Onlinezähler 156!, wenn man Downloads hat und zwischendurch telefoniert, ist es noch schlimmer.....

Ich bin jedenfalls nicht zufrieden.....


Ich behaupte mal einfach, dass es wirklich an der 7390 in Verbindung mit meiner bestimmten Vermittlungsstelle liegt.

Hier hat jemand das gleiche Problem, mit der gleichen Box und der gleichen Vermittlungsstelle.

Laut Telekom, wird von denen für VDS der Speedport 920 vertrieben bzw. Fritz!Box 7570, aber mit dem Teil war ich nicht zufrieden (Home Theater/MediaCenter bei mir Zuhause).

Gibts mittlerweile ne neue Box die ich von 1und1 bekommen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.