Ständige Verbindungsabbrüche VDSL

ok,

mittlerweile ein bekanntes Problem laut AVM.
Das Problem liegt an den Linecards (Infineon) im DSLAM und dem DSL Treiber der Fritz!Box.

Daher auch die Labor Firmware.
AVM bastelt weiterhin an einem stabilen DSL Treiber, du kannst also eine Support-Datei in der Box erstellen und diese an AVM schicken.

Selbst die Speedport Router der T-COM haben die gleichen Probleme, wie die Fritz!Boxen. Speedport ist ja auch ne Fritz!Box, hat nur ne andere Verpackung.
 
Ok,

dennoch hat die Telekom gerade angerufen und schickt am Montag einen Techniker der das ganze mit der Firmeneigenen Hardware überprüft.
 
Kann auch am DSLAM liegen.

Schick mir mal bitte per PN deine E-Mail Adresse, dann schicke ich dir per Mail die Labor 18419. Vielleicht kommts damit zu einem besseren Ergebnis.
 
@TunisDream

hoffe der Techniker kann dir helfen. Oder du bekommst die Standardaussage, die DSL-Leitung ist ok, es liegt an der Box :(
 
So jetzt kommts wohl dicke....

Ich kann keine Firmwareupdates machen! Das Feld um eine Firmwaredatei auszuschen ist ausgegraut und ich kann nix anklicken! :( Was soll denn der Mist jetzt?
 
Hallo,
Kannst Du davon einmal einen Screenshot einstellen?
 
du musst auf "Einstellungen" sichern klicken, erst dann wird die Schaltfläche "Durchsuchen" aktiv.
 
Habs gelöst, die Felder sind ausgegraut, aber wenn ich ins leere Feld klicke wo die image Datei stehen soll (also nicht auf durchsuchen) dann kann ich eine Datei aussuchen.

Aktueller Test:

Stufe 2 ca. 3 Stunden auf zwei gehabt (also eine nach Max. Stabi) Ergebniss: Weiterhin kontinuierliche PPPOE-Fehler......
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Wochenede über auf Max. Stabi. gehabt, dennoch PPPOE Fehler.

Hoffentlich kann der Techniker morgen helfen.
 
Update:

Telekom Techniker war gerade da. Die Leitung funktioniert einwandfrei.

Lau Techniker könnte ich 41.000 sogar haben. Er hat sich drei mal eingwählt. Drei mal ohne Probleme.

Liegt dann wohl an der Hardware?

Aber warum bin ich denn nur auf 25.000, wenn ich laut Techniker 41.000 haben könnte?
 
Hast du die Labor nun mal getestet?
 
Aber warum bin ich denn nur auf 25.000, wenn ich laut Techniker 41.000 haben könnte?
Weil es nur 50 MBit und 25 MBit gibt. Ein dazwischen gibt es nicht, wie eigentlich immer bei T-Com. Da Du die 50 MBit nicht erreichen kannst durch die höhere Dämpfung, bist Du im Fallback.
 
Hast du die Labor nun mal getestet?

Gerade drauf gemacht!

Beim ersten mal hatte er auch PPPOE-Fehler. Hab aber gerade die Fritz!Box neugestartet und siehe da, auf Max. Performance hat er sich zumindest ohne Fehler direkt verbunden!


Weil es nur 50 MBit und 25 MBit gibt. Ein dazwischen gibt es nicht, wie eigentlich immer bei T-Com. Da Du die 50 MBit nicht erreichen kannst durch die höhere Dämpfung, bist Du im Fallback.

Den Fallback gibts aber doch nur bei der Telekom? Ich bin aber 1und1 Kunde (ich weiss das die Leitung der Telekom gehört, aber doch nur die schalten den Fallback?)

PS.: Bei mir handelt es sich im Übrigen um VDSL2 (laut FritzBox)


EDIT: Gerade mit 1und1 telefoniert. Die haben mir bestätigt, dass die mich manuell auf 25.000 gestellt haben. Bekomme jetzt aufgrund des Fehlers eine neue Fritz!Box und sollte mich dann melden. Die würden die Kappung dann rausnehmen, so das kein Fallback mehr da ist :D FREU
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 miete die Leitung nur, mehr nicht. 1&1 hat überhaupt kein Zugriff auf die Leitungen, denn dies macht allein T-Com und da ist es egal ob man direkt bei T-Com ist, oder über einen Reseller. Daher ist die Aussage falsch, das 1&1 dies so eingestellt hat.
 
War zumindest die Aussage des Technikers, dass er einsehen konnte, dass die Geschwindigkeit manuell auf 25.000 eingestellt wurde um die Leitung stabil zu halten.
 
Hallo,

Ja wahrscheinlich wird es daran liegen das 1und1 dich auf max. Stabilitaet geschaltet hat damıt Du weniger Probleme bzw. Abbrüche hast..






Gruss

Player00
 
Nein, bei VDSL gibt es z.Z. nur 2 fixe Geschwindigkeiten - 25.000 und 50.000.
Dazwischen gibt es nichts - zumindest wenn die Infrastruktur der Telekom genutzt wird.
 
Hallo,

du bestellst VDSL (50000) bei 1&1. 1&1 gibt den Auftrag an T-COM. T-COM meldet 1&1, das 50000 nicht möglich ist (weil Dämpfung zu hoch für 50000).
Somit stellt T-COM direkt ein Rückfallprodukt ein und es wird DSL 25000 bestellt.

Somit wurde von Anfang an DSL 25000 bestellt, weil T-COM beim Bestelleingang festgestellt hat das 50000 nicht möglich sind.

Und es gibt nur 25000 oder 50000. Und 1&1 kann dich auch nicht auf 30000 oder 41000 fixieren (keine Möglichkeit, da T-COM Port).

Bin mal gespannt ob es mit der neuen FB 7390 funktionieren wird, ich tendiere eher zu nein.

Berichte uns mal...
 
Nein, bei VDSL gibt es z.Z. nur 2 fixe Geschwindigkeiten - 25.000 und 50.000.
Dazwischen gibt es nichts - zumindest wenn die Infrastruktur der Telekom genutzt wird.
Diese Aussage verwundert mich ein wenig!

Ich habe letzte Woche mit einer Dame vom T-Com-Service gechattet, weil ich wissen wollte, mit welcher Geschwindigkeit das VDSL-Modem an meinem Anschluss syncronisiert. Da es sich bei dem Modem um ein Speedport 221 handelt, kann ich nicht selbst nachgucken. Die Dame hat dann "irgendwo" nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass das Modem mit ca 40 MBit/s im Download und den vollen 10 MBit/s im Upload syncronisiert hat.
 
Gibt es nicht auch einen Unterschied zwischen VDSL und VDSL2?

Ich hab nämlich VDSL2
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.