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Hallo,
ein Kunde hat seine beiden MGA von Telekom ISDN auf Telekom VoIP umschalten lassen. Da er 2 Geschäfte und 2 Privathaushalt damit betreibt, hatte ich ihm mal eine AW 5020 an die NTBA angeschlossen. Jetzt hat er, da er auch 2 verschiedene Intenetzugänge braucht, 2 Stück 900er Speedport von mir vorgeschaltet bekommen, 2 mal S0 intern an die Auerswald. Rufverteilung und Rufnummern komend und gehend waren und sind weiterhin ok, jedoch kommt des öfteren eine Ansage vom Netzbetreiber (von welchem??), wenn Rufe kommen, der Anschluss wäre nicht verfügbar, wäre besetzt, wäre nicht erreichbar oder es klingelt beim Anrufer (Freizeichen) aber nicht an der Anlage.
Ich habe die Portbelegung überwacht und alle Kanäle gleichzeitig gecheckt, alles ok.
Es muss also am Netzbetreiber des Anrufers? (oder der T?) liegen, dass kein Ruf durchgestellt wird, obwohl Kanäle noch frei sind.
Ich kann keine Systematik erkennen (z.B. nur Fest- oder Mobil- oder bestimmte Handynetze) - seufz.
Ist da jemanden was bekannt, wo solches Fehlverhalten her kommt?
KEnnt jemand eine Möglichkeit, wie man so was prüfen kann.
Danke für jeglichen Input, Thomas
ein Kunde hat seine beiden MGA von Telekom ISDN auf Telekom VoIP umschalten lassen. Da er 2 Geschäfte und 2 Privathaushalt damit betreibt, hatte ich ihm mal eine AW 5020 an die NTBA angeschlossen. Jetzt hat er, da er auch 2 verschiedene Intenetzugänge braucht, 2 Stück 900er Speedport von mir vorgeschaltet bekommen, 2 mal S0 intern an die Auerswald. Rufverteilung und Rufnummern komend und gehend waren und sind weiterhin ok, jedoch kommt des öfteren eine Ansage vom Netzbetreiber (von welchem??), wenn Rufe kommen, der Anschluss wäre nicht verfügbar, wäre besetzt, wäre nicht erreichbar oder es klingelt beim Anrufer (Freizeichen) aber nicht an der Anlage.
Ich habe die Portbelegung überwacht und alle Kanäle gleichzeitig gecheckt, alles ok.
Es muss also am Netzbetreiber des Anrufers? (oder der T?) liegen, dass kein Ruf durchgestellt wird, obwohl Kanäle noch frei sind.
Ich kann keine Systematik erkennen (z.B. nur Fest- oder Mobil- oder bestimmte Handynetze) - seufz.
Ist da jemanden was bekannt, wo solches Fehlverhalten her kommt?
KEnnt jemand eine Möglichkeit, wie man so was prüfen kann.
Danke für jeglichen Input, Thomas