Spiele für die Box - ScummVM

@fab_bo

Ich habe versucht die beiden Freegames von der Scumm Homepage
zu starten.

Beneath a Steel Sky , Flight of the Amazon Queen

Also bei mir laufen beide!

Komisch, aber Scumm startet einwandfrei? Wo liegen den die Games? Und wo liegt scumm?

ich habe eben mal in meiner alten Spielekiste gekramt und erfolgreich bei mir Sam & Max auf de Box spielen können

Indy funzt auch, Monkey 1+2 und DOTT auch

Bei mir klappt bis jetzt alles außer Vollgas, da bekomme ich leider nur den Ton raus. Unter Scummvm für den PC klappt es aber.

Habe scumm mal direkt auf der Hard Disk gelegt und siehe da "IT WORKS" !!:D
Die Games rufe ich über eine Netzwerkverbindung auf und so funktionieren beide.:) ALLES OK.

Mal sehen welche Games es noch gibt. Bin auf dem Gebiet scumm neu.
Muß mich erst einmal schlau machen was geht.

Hi,

Mein Favorit ist Vollgas (Full Throttle ):
Ich habe es zwar bis jetzt nur auf dem PC ausprobiert, aber laut 'Framos' soll's ja auf der Box nicht laufen -> Schade!:(

bei DOTT geht was mit der speicherung nicht... ich spiels jetzt schon zum 3. mal von anfang an leider... wär geil wenn das gehen würde das spiel ist einfach so geil

du mußt im Scumm vorher das Verzeivhnis angeben wo die Spielstände hingespeichert werden sollen

ah... alles klar werd ich nachher mal probieren

könnte mir vielleicht jemand den gefallen machen die Dateien auf einen anderen Server zu stellen (Bsp: rapidshare.com)?

Ich hab nämlich das Gefühl der Server ist down (http://wwwuser.gwdg.de/~mrickma/ip1101/scummvm-0.9.1-wince-5.0.x86.7z)

EDIT: Habs nun doch geschafft, nachdem ich 3 Minuten auf eine Antwort des Servers gewartet habe.
Und damit das Problem andere nicht haben hab ich einen Mirror auf rapidshare erstellt.
http://rapidshare.com/files/22081481/scummvm.rar.html Bitteschön!

Pixar

Zuletzt bearbeitet:
laufen die scumm games eigentlich nur via netzwerk oder auch direkt von der Box? habs aus dem scumm ordner probiert und funzt net bzw will nicht finden die games wie hier auch schon beschrieben wurde - gibt ne Lösung oder nur die netzwerkvariante!?

Vor 20 Jahre oder so war ein Spiel "Tenis, mit so eine Balke und Ball, Blau Hintergrund".
Hat jemand Anung oder Link zum Dowladen dieses Spiel?
Danke,

Hallo zusammen,

ich habe die beiden Spiele Beneath a Steel Sky und Flight of the Amazon Queen auf der Box installiert.
Die Spiele lassen sich auch problemlos starten.
Nun meine Frage:

Wie komme ich an die Funktionen für die "rechte Maustaste"? :noidea:

Joe

bei mir klappt das mit der rechten Maustaste

im ScummVM für Pocketpcs gibt es eine möglichkeit des Mappings diverser Tasten, eventuell kannst Du die Rechte Maustaste auch auf eine andere Taste der Tastatur legen

Hallo NEELIXThomas,

vielen Dank fürdie schnelle Antwort.
Welche Version der ScummVM läuft bei dir?
Ich habe derzeit die Version 0.9.1 (Jan 21 2007 14:01:10) installiert.

Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.