Spiele für die Box - ScummVM

eine geile sache wäre doch auch ein snes Emulator, der sich über die fernbedinung steuern lässt

@mrickma
Ich habe jetzt alle Deine Vorschläge mal ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Auf Verdacht habe ich nun die Floppy-Version der Spiele auf den USB-Stift gezogen. Merkwürdigerweise werden die Dateien jeweils erkannt und lassen sich ohne Probleme spielen.
mit besten Grüßen
schlaflos1971

Jean Luc schrieb:
Übrigens:
Ich habe eine HP mit Spielen für ScummVM gefunden, nur weiss ich jetzt nicht, ob man die hier verlinken darf?

Wie lautet die HP? Handelt es sich um freie alte Spiele?

Hi,
bin mir nicht sicher ob es freie Spiele sind:

Du hast Post!

meines wissens ist bisher nur BAS und Flight of Amazon Queen frei

Nee, dann kann ich es hier nicht verlinken:

- Baphomets Fluch 1
- Day of Tentacle
- Indiana Jones 3 und 4
- Monkey Island 1 und 3
- Zak McKracken

und noch ein paar weitere!

oh ne damit wandelst Du auf dunklen Pfaden.
Zumal es spottbillig Sammelboxen mit mehreren dieser Spiele zu kaufen gibt

richtig installieren -- aber wie

habe mir scummvm-0.9.1-wince-5.0.x86 gezogen

Hab Scummvm entpackt und jetzt auch auf die thomson box in den Ordner Programme neben den TCPMP ins Verzeichnis kopiert.leib
soweit so gut.
starte ich die box jetzt neu bleibt die box beim booten hängen und es erscheint der desktop.

will ich einen neuen ordner anlegen kommt das fenster . speicher voll.

kann mir einer von euch bitte mal ne schritt für schritt anleitung schreiben zum thema scummvm

Das gleiche Problem hatte ich nach dem Anlegen eines anderen Programmes an dieser Stelle. Lösche also den Scumm-Ordner dort und lege das ganze ganze gleich am Anfang auf die Hard-Disk (also CF-Karte) und nicht in irgend einen Unterordner des Systems / Verzeichnisses. Der Pfad solte also lauten : "\Hard Disk\ScummVM\" . Zumdindest bei mir hat danach alles wunderbar funktioniert! Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
ok - also box wieder aufschrauben und alles neu installieren
aber dadurch werden die dateien ja nicht kleiner, da der speicherplatz ja nur begrenzt zur verfügung steht.

alles was unter filesystem steht wird ins RAM kopiert, da der platz da begrenzt ist "Platzt" der irgendwann, lege die Files doch wie angesprochen auf die Hard Disk oder eine USB Stick

BTW versuche doch mal ob du noch per FTP auf die BOX kommst unter Umständen ersparst Du dir damit das aufschrauben

Aufschrauben ist erst mal nicht notwendig. Neu installieren musst Du auch gar nichts! Scheinbar kommst Du ja in den Explorer bzw. den File-Explorer. Darüber kannst Du doch erst einmal den von Dir angelegten Scumm-Ordner löschen.
Nun startest Du die Box mal komplett neu. Das sollte jetzt störungsfrei möglich sein. Hast Du keinen USB-Stick? MIt dem könntest Du den ScummVM-Ordner ohne Probleme wie von mir beschrieben anlegen und die lästige Schrauberei bliebe Dir erspart.
Wenn nun beim spielen oder sonst tatsächlich Speicherplatzprobleme auftauchen sollten, kannst Du Dich immer noch einmal melden.
Welche Größe hat die von Dir genutzte Karte? Nimmst Du die Originale oder eine andere?

vielen dank schlaflos- ich kann wieder schlafen:D
habe scummvm gelöscht und es funzt wieder alles.
ich benutze eine 512 scandisk und hab noch irgendwo ein 1gb usb stick rum fliegen.
ich werd so wie du beschreiben hast versuchen.

@NEELIXThomas:
alles was unter filesystem steht wird ins RAM kopiert
Wäre es dann nicht auch sinnvoll, bei einer partitionierten CF-Card, den TCMP auf die 2. Partition "Hard Disk1" zu verlagern und per Verknüpfung aufzurufen? :noidea:

Joe

warum sollte man das tun? Bzw. das kannst Du doch auch selber machen, einfach auf die 2. Partition kopieren und die Verknüpfung dementsprechend umstellen.

Mein Grundgedanke war, den Arbeitsspeicher nicht durch z.Z. ungenutze Programme zu belasten.
Wenn ich also über dein Portal einen Stream ansehen möchte, brauche ich den TCMP doch nicht. Also würde das freie RAM grösser für irgendwelche Puffer oder Auslagerungsdateien und dadurch der Stream evtl. flüssiger.

...Aber das war ja nur so ein Gedanke. Ich habe wirklich keine Ahnung, ob das hilft oder helfen könnte.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort! :D

Joe

Puffer liegt im Arbeitsspeicher, und eine Auslagerungsdatei gibt es unter CE nicht :)

Hilfe Ich Will Spielen !!

Hi !!

Bin gerade dabei Scumm auf der Box zu laufen zu bringen.
Welche Einstellungen muß ich noch vornehmen, da ich wenn ich
ein Spiel auswähle bleibt der Bildschirm schwarz. :(
Muß ich die Grundeinstellungen und bei Spieleinstellungen anpassen?
Wenn Ja auf was ??

HILFE ICH WILL SPIELEN !!

Welches Spiel willst du denn spielen?

Hi,
Kriege Gobliins 2 auf der Box nicht zum laufen, Gobliins 1, Monkey1 und Monkey2 gehen problemlos. jemand 'nen tipp für mich?
@mrickma
gibt schon was neues in Sachen dosbox?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.