Ich lese mir jetzt mal nicht die gesamten 24 Seiten durch, wollte aber zwei Sachen los werden, von denen eine vielleicht für andere auch interessant sein könnte:
1. Vielen Dank an den "Hacker" für dieses tolle und einfach zu verwendende Tool inklusive der detaillierten Anleitung!
2. Nach einigem Rumprobieren habe ich zwar die zweite Internetverbindung für die Telefonie aufbauen können, aber die Nummer wurde nicht registriert. Es kam als Fehler immer DNS-Fehler. Nach einiger Zeit fiel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren: ich hatte vor etlichen Jahren in der Fritte mal die DNS-Server von Google eingetragen. Die kennen die VoIP-Server von o2 nicht, da o2 das ja offensichtlich nicht will. Habt ihr also auch das Problem, solltet ihr im Ereignislog von der Box mal gucken, über welche DNS-Server Domainnamen aufgelöst werden und diese ggf. zurück auf o2 stellen. Habt ihr eine ältere Box, wo man das nicht über das Webinterface machen kann (wie ich), dann einfach die Konfiguration der Fritte speichern und die Datei mit einem Texteditor öffnen. Dort sucht ihr nach allen Vorkommen von "overwrite_dns" und ändert die Werte zu "0.0.0.0". Zuletzt müsst ihr ganz oben in der Datei direkt über "**** CFGFILE:ar7.cfg" noch "NoChecks=yes" eintragen. Dann speichern und das Konfigurationsfile wieder über die Oberfläche der Box laden.