- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo zusammen,
ich konnte gerade ein für mich sehr seltsames Schauspiel durch Zufall beobachten.
Hier auf dem Land habe ich leider nur einen 1.000er DSL Anschluss mit folgenden Werten aus meiner Speed!Box:
---------------------------------------------------------------
Min. DSLAM Datenrate: 1.184 / 160
Max. DSLAM Datenrate: 1.184 / 160
(bisherige) Leitungskapazität: 5.352 / 688
Aktuelle Datenrate: 1.184 / 160
Latenz: 16 ms / 16 ms
Bitswap: an / an
Signal-Rauschabstand: 18 / 16
Leitungsdämpfung: 53 / 32
Powercutback: 0 / 0
-------------------------------------------------------------------
Diese Werte habe ich schon seit vielen Jahren, da die T-Com ja nur fixe Datenraten schaltet.
Heute hat sich die Leitungskapazität innerhalb von 10 Min.
von den o. g. 5.352 / 688
über 6.104 / 696
auf 6208 / 728
hoch geschraubt.
Der Signal/Rauschabstand hat sich dabei
von 18 / 16
über 22 / 17
bis auf 25 / 18 erhöht.
Bei diesem Wert ist meine Verbindung dann abgerissen, war aber nach ein paar Minuten wieder da. Ebenso blieb die höhere Leitungskapazität erhalten.
Nun ist meine Frage was ist da passiert und habe ich da evtl. was davon?
Ich habe bei der T-Com meinen C&S Tarif gekündigt und werde aber erst zum 08.02.10 zu Teleos wechseln, da Teleos schon lange RAM schaltet und nicht fixe Datenraten wie die T-Com. Teleos hat mir dazu auch schon mitgeteilt, dass die zu erwartende Datenrate bei 3.072 kBit/s liegen wird und nicht bei 1.184 kBit/s wie bei der T-Com. Ist das überhaupt realistisch mit den alten bzw. neuen Leitungsdaten?
Oder probiert die T-Com da neue Technik aus? Versuchen sie sich nun doch mit RAM (wie sie ja schon lange angekündigt hatten, aber mir im Dezember immer noch nicht mitteilen konnten, ob sie es tatsächlich bei uns einführen) oder probiert sich Teleos schon aus, was ich allerdings nicht glauben kann, da der 08.02.noch weit weg ist?
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
Mopedmeister
Update:
Heute abend, also 9 Stunden später, ist der Signal Rauschabstand nun bei 13 / 18 statt 25 / 18....
Merkwürdig das Ganze....
Update II:
Einen Tag später liegt der Signal Rauschabstand nun wieder bei 22 / 18....
ich konnte gerade ein für mich sehr seltsames Schauspiel durch Zufall beobachten.
Hier auf dem Land habe ich leider nur einen 1.000er DSL Anschluss mit folgenden Werten aus meiner Speed!Box:
---------------------------------------------------------------
Min. DSLAM Datenrate: 1.184 / 160
Max. DSLAM Datenrate: 1.184 / 160
(bisherige) Leitungskapazität: 5.352 / 688
Aktuelle Datenrate: 1.184 / 160
Latenz: 16 ms / 16 ms
Bitswap: an / an
Signal-Rauschabstand: 18 / 16
Leitungsdämpfung: 53 / 32
Powercutback: 0 / 0
-------------------------------------------------------------------
Diese Werte habe ich schon seit vielen Jahren, da die T-Com ja nur fixe Datenraten schaltet.
Heute hat sich die Leitungskapazität innerhalb von 10 Min.
von den o. g. 5.352 / 688
über 6.104 / 696
auf 6208 / 728
hoch geschraubt.
Der Signal/Rauschabstand hat sich dabei
von 18 / 16
über 22 / 17
bis auf 25 / 18 erhöht.
Bei diesem Wert ist meine Verbindung dann abgerissen, war aber nach ein paar Minuten wieder da. Ebenso blieb die höhere Leitungskapazität erhalten.
Nun ist meine Frage was ist da passiert und habe ich da evtl. was davon?
Ich habe bei der T-Com meinen C&S Tarif gekündigt und werde aber erst zum 08.02.10 zu Teleos wechseln, da Teleos schon lange RAM schaltet und nicht fixe Datenraten wie die T-Com. Teleos hat mir dazu auch schon mitgeteilt, dass die zu erwartende Datenrate bei 3.072 kBit/s liegen wird und nicht bei 1.184 kBit/s wie bei der T-Com. Ist das überhaupt realistisch mit den alten bzw. neuen Leitungsdaten?
Oder probiert die T-Com da neue Technik aus? Versuchen sie sich nun doch mit RAM (wie sie ja schon lange angekündigt hatten, aber mir im Dezember immer noch nicht mitteilen konnten, ob sie es tatsächlich bei uns einführen) oder probiert sich Teleos schon aus, was ich allerdings nicht glauben kann, da der 08.02.noch weit weg ist?
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
Mopedmeister
Update:
Heute abend, also 9 Stunden später, ist der Signal Rauschabstand nun bei 13 / 18 statt 25 / 18....
Merkwürdig das Ganze....
Update II:
Einen Tag später liegt der Signal Rauschabstand nun wieder bei 22 / 18....
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: