Speedport2Fritz - W900V: DECT einstellungen über Web-Interface

@faboaic

das mit den msn-einstellungen ist schon so richtig.

da die seite aus der 7150 ist, und dort auch nicht beschrieben ist, kann man nur probieren. wir sind aber dabei die seite anders aufzubauen.
es ich auch schade, das nur 5 msn's (MSN A, B, C, D, E) auf die
ganzen dectgeräte verteilt werden können.
ist mir zuwenig.
ich suche im moment nach infos über die einzelnen funktionen.

im moment :

MSN MSN CLIR CallWaiting BoB Handsets

A Nr ? ? ? Nr 1-6

MSN A = erste MSN
MSN Nr. = die externe msn

Handsets = Die Nr eines angemeldeten Handsets.


mfg
tom
 
hallo,
ich dachte das man sie im nachhinein noch einfügen kann.
denn wenn ich jedesmal sp-to-fritz mache,muss ich meinen router abbauen,lokal snschliessen usw.
und meine einstellungen sind wech,da ich kein backup einspielen kann und da das editprogramm ja nicht mit dem speedport,welches für die fritzbox programmiert wurde.
mfg
 
@all,

zum testen von neuen html seiten auf der box, mounte ich per telnet ein verzeichniss vom usb-stick an der box.

mount -o bind /var/media/ftp/MP3player-Partition-1-1/test/html/ /usr/www/all/html/
(achtung der mount muss natürlich auf eure geräte angepasst werden
MP3player-Partition-1-1 = Name meines usb-sticks
test/html/ verzeichniss welches ich auf dem stick erstellt habe)

in das verzeichniss test/html habe ich per ftp vom pc alle html daten der box kopiert. dann kann man dort per ftp immer wieder die daten verändern, testen usw., ohne die box neuzuflashen.

nach : umount /usr/www/all/html/ per telnet, ist die box wieder um urzustand.

Die html Daten bekomme ich über spirous skript in Pause 9 aus dem dann noch entpacktem image.


mfg
tom
 
Zuletzt bearbeitet:
faboaic schrieb:
GAP1: eingehend: MSN1,MSN2,MSN3 abgehend: MSN1
GAP2: eingehend: MSN1,MSN2,MSN3 abgehend: MSN1

Da MSN3 die Faxnummer ist, wäre es super, wenn ich folgendes einstellen könnte:

GAP1: eingehend: MSN1,MSN2 abgehend MSN1
GAP2: eingehend: MSN1,MSN2 abgehend MSN2

MSN3 soll auf den GAP nicht klingeln...
So geht es:
Konfiguriere in der detc.html zeilenweise
MSN A: [MSN1] [0] [1] [0] [3]
MSN B: [MSN2] [0] [1] [0] [3]
MSN C: leer

mit der [3] am Ende ordnest Du beide MSNs jeweils Mobilteil1 [1] und MT 2 [2] zu ([3] = [1] + [2]). Bei 3 Mobilteilen wäre es [7] = [1] + [2] + [4], da die Mobilteile immer mit Ihrem Bitmapwert "2 hoch x" (x=0..4 entsprechend Mobilteil 1..5) angesprochen werden.

Im obigen Beispiel wird MSN 3 NICHT MSN C und damit auch keinem Mobilteilen zugeordnet.

[0] [1] [0] in der Mitte heisst (der Reihe nach); NICHT Anonym anrufen (CLIR on/off), Anklopfen AKTIV (CallWaiting on/off), und KEIN BusyOnBusy (Kein MSN besetzt Signal, wenn ein Anruf über diese Nummer geführt wird).

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben:
Abgehend musst Du dies als Benutzerwechsel an den Mobilteilen einstellen. Wenn Du kein Swissvoice/T-Sinus Gerät hats, wird das allerdings schwierig.

@Schweriner123: Du brauchst ja erst mal "Nur" die dect.html ändern, die im Archiv von sp-to-fritz mitgeliefert wird. Also nix Umbauen. Ich teste das dann gerne ... (Bin gut im Skripten und Flashen aber leider mies in html) Dann zeig mal was Du kannst ;) Bin sehr gespannt!

Grüsse

Spirou
 
Zuletzt bearbeitet:
@spirou,

das mit den mobil - msn habe ich anders verstanden.

werden das mal testen.

mfg
tom
 
Geht ein Sinus 30?
 
Sinus 30

SurfaceCleanerZ schrieb:
Geht ein Sinus 30?

Hallo.

bedingt geht es... also GAP.

es "kann" aber noch weniger als mein andres uralt-siemens-mobilteil.
man sieht nicht mal, mit welcher nummer man gerade rausruft, etc.
telefonieren klappt, rufnummer wird auch angezeigt, wenn man angerufen wird.
das wars aber schon ;-)
die ganzen menübasierten AB-spielereien klappen natürlich nicht.

ausserdem ist dies hier der falsche thread... schau mal im forum... irgendwo hier gibt es einen riesigen thread, der sich mit den mobilteilen beschäftigt, die am w900v laufen.

viele grüße

Fabian

@spirou
vielen dank für die infos... werds bei gelegenheit testen. :)
 
@spirou

hallo,
klar erstelle ich dir die seite neu,anbei eine etwas veränderte version.
ich muss mal sehen wie die datei im einsatz ausschaut,da ich die größen der felder verändern muss,denn die mittlere table ist eindeutig zu breit.

denn diese muss um sie in die hautptabelle einpassen zu können,komplett geändert werden.
vielleicht mal einbauen die dect.html und dann mal ein screen machen,wenn auch daten drin stehen.
die einzelnen table sollte man aus verschiedenen gründen auch ausblenden und bei bedarf aktivieren,was mit html möglich ist.
schaut dann besser aus.

baue sie mal ein,mache mir dann mal ein screen.
würde die ja selber auf meinen 900er setzen,jedoch jetzt kommt boxen und meine frau ist online,also um den weltfrieden zu wahren,kann ich die kiste nicht vom netz nehmen gerade;-)
mfg

02:11 Uhr

es ließ mir keine ruhe.
ich habe nun die dect.html erweitert angepasst wie spirou es in der einfachen form wünscht.
mit dropdown.
da ich noch nicht weiss ob css implementiert wird,ist es in der dect.html mit drin.
werde mir morgen mal die html-dateien genau ansehen und es verfeinern.
einfach mal testen und sendet mal ein screen.hoffe es ist die richtige.mein desk ist derzeit voll davon;-)
mfg
 

Anhänge

  • dect.zip
    1.3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
@all,

bitte mal testen.

startseite und dect.
die dateien im anhang auf der box austauschen.( im skript oder im mount.)

mfg
tom
 

Anhänge

  • html.zip
    12.3 KB · Aufrufe: 30
schweriner123 schrieb:
meine frau ist online,also um den weltfrieden zu wahren,kann ich die kiste nicht vom netz nehmen gerade;-)
mfg


musste auch nicht, hänge einen usb-stick, oder platte an die box, und mounte das html verzeichniss auf die box.
die box läuft weiter !

wenns nicht passt, einfach umount.

habe ich hier schon gepostet !

mfg
tom
 
@tomgrr & schweriner123: Vielen Dank für Eure Arbeit. Ich muss gestehen, dass mir die Umsetzung von schweriner123 tendenziell etwas besser gefällt.

Allerdings - und das ist nur ein Wunsch - hatte ich gehofft, dass jemand aus den Eingabefeldern für CLIR, CW und BoB ein paar hübsche Checkboxen zaubert und/oder eine elegantere Möglichkeit findet, die MSNs den einzelnen Handgeräten zuzuordnen. Ich vermute, dass dies sehr viel schwieriger ist als "nur" die Elemente umzugruppieren. Falls dies wirklich nicht machbar ist, würde ich natürlich gerne eine der Seiten erstmal so in speedport2fritz integrieren.

@schweriner123: Um die Tabelle zu verschmälern, könnten man die Eingabefelder für CLIR, CW und BoB erstmal auf die Anzeige/Eingabe eines einzelnen Zeichens (0 oder 1) begrenzen.

Grüsse

Spirou
 
hai auch;-)

[Edit Rocky512 - Vollzitat von Beitrag darüber entfernt]

@Spirou

genau das meinte ich doch.ich muss ja wissen was dort für variablen reinkommen könnten in den genannten feldern.
werde das mal so umsetzen als dropdown.

bin gerade am erneuten flashen.
also mal schauen wie es wird.
es ging mir jetzt auch darum die html-daten zu bekommen.

melde mich.
 
@spirou,

wenig zeit im moment, aber mein sohn ist auch am ball,
ich hoffe auf "besserung".

die dect seite muss komplett umgebaut werden, und die funktionen noch "erforscht"werden.
ich denke es geht noch mehr !
wir sind alle gefordert, es besser zu machen.
wenn irgendetwas aus aus unseren beiträgen (exos und tomgrr) dir hilft,
bau es ein !!!!


mfg
tom
 
ja ich weiss.
aber ich wollte eh das script vom 28.3 mal nutzen aber ehrlich,ich habe die dect.html nicht aufrufen können.

wer weiss was ich falsch mache.
mfg

die neue dect.html ist oben im beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

passt schon zum Thema: Ich meinte, da ich gestern beim örtlichen Penny ein Sinus 30 liegen sah, ob ich damit meine vorhandenen Mobilteile damit zum Laufen bringe!
Man braucht doch zum Einfachen Anmelden angeblich ein Swissvoice Mobteil, oder hab ichs falsch verstanden? Dann hätte ich es halt Leihweise gekauft...

Stefan
 
SurfaceCleanerZ schrieb:
Man braucht doch zum Einfachen Anmelden angeblich ein Swissvoice Mobteil, oder hab ichs falsch verstanden?
@SurfaceCleanerZ

hast du ;-)

anmelden geht mit jedem GAP-fähigen mobilteil selber.
einfach am w900v lange (mind. 10 sec) auf DECT drücken und dann am telefon "ganz normal" laut anleitung an der basis anmelden.
code ist "0000"
alternativ über die DECT.html (um beim thema zu bleiben ;-) ) auf anmelden klicken und dann am mobilteil wie gewohnt vorgehen.

die sinus 500i/300i -oder wie die heissen- braucht man wohl nur für die sonderfunktionen (siehe anleitung vom w900v)

FAZIT:
anmelden geht mit jedem GAP-telefon.
abmelden geht über die DECT.html oder über spezialtelefon (500i...)
MSNs den einzelnen mobilteilen zuteilen geht bedingt über html...

nochmal:
das sinus 30 ist wirklich nicht der bringer... werd meins wohl wieder zurückgeben (nur vom bruder ausgeliehen...)
sogar mein uralt gigaset 2000s kann mehr... (hat aber leider keine freisprechfunktion :-( )

@spirou:
danke :)
MSN1 und MSN2 beiden telefonen zuteilen klappt. MSN3 bleibt damit also auf den GAP stumm.
abgehende MSN wird leider dann die MSN A verwendet.
diesen "benutzerwechsel", oder was das war kann ich leider mit den vorhandenen GAP-geräten nicht machen.

gibt es auch die möglichkeit, die telefone bei ALLEN MSNs klingeln zu lassen und ihnen gleichzeitig direkt eine MSN zuzuteilen?
auf der dect.html kann ich ja eine 1 setzen bei "überall klingeln", durch die MSN-eingabe in der liste wird diese einstellung aber wohl funktionsunfähig.

@alle html-bastlers:
sollte die MSN-eingabe für die mobilteile die "bei allen MSNs klingeln" einstellung deaktivieren, dann wäre es sinnvoll, wenn die einstellung ausgegraut würde (oder verschwindet... oder oder oder...)

jedenfalls super sache das alles :)
weiter so!

viele grüße

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
/ edit gelöscht, neue dateien in post 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.