Speedport2Fritz - W900V: DECT einstellungen über Web-Interface

tomgrr schrieb:
habe im moment dein js bei mir in die dect2.js eingebaut, und den rest in einer html seite eingebaut und am laufen.

kannst du die lauffähige version mal online stellen oder mir sonst irgendwie zukommen lassen? am besten im ersten beitrag aktualisieren.
dann würd ich evtl heut oder morgen nochmal damit ein bisschen spielen.
meine test03.html ist ja nur "standalone"... also ganz ohne w900v-zusammenhang.
bei meiner eigenen würd ich nichtmal merken, wenn sich z.b. variablen mit denen des w900v beissen würden...

viele grüße

Fabian

wir sollten erstmal das layout festlegen.so das die html-sache abgeschlossen ist.wenn wir uns daraufhin geeinigt haben,ist es sicherlich nicht das problem den rest reinzufummeln.
es sind ja variablen,die verarbeitet werden müssen und fabians script ist doch schon mal recht gut.

und ain einem javacriptforum wird man sicherlich schnell hilfe bkommen,dafür sind wir einfach zu unerfahren in den dingen,was nicht heissen soll,das wir das auch alleine auf die reihe bekommen sollten,aber die variante geht sicherlich schneller.
mfg

schweriner123 schrieb:
wir sollten erstmal das layout festlegen.

Servus :)

kann ja parallel laufen die "entwicklung" ;-)

das ganze ist irgendwie ein iterativer prozess...
die funktionsfähigkeit des scripts (in einer späteren mächtigeren form) hat großen einfluss aufs design...

beispielsweise die "einser", wenn ein MT angemeldet ist... die fallen weg, wenn man ein script verwendet, das die entsprechenden MT gleich komplett ausblendet, wenn sie nicht vorhanden sind.

naja... und so weiter... da gibts noch ne ganze menge, die man da reinbasteln könnte.

machts einfach weiter mit design etc... am ende sollte das schon irgendwie zusammengeführt werden können.

viele grüße

Fabian

hallo fabian,
da ich schon einige website erstellt habe und mich mit einigen auftraggebern in der wolle hatte,mit denen ich das design vorher dingfest machte,aber im nachhinein immer und immer wieder etwas geändert wurde,bin ich ein gebranntes kind.

meines erachtens sollte das design vorher feststehen,was die hauptfunktionen betrifft.dann werden die funktionen eingefügt.
wenn das alles steht und im script dokumentiert ist,kann man sicherlich weitere dinge einfügen.

mir fehlt es eben schwer euch zu verstehen,was die funktionen betrifft,wenn es um die dect und isdn geht und so weiter,wel ich die dinge hier nicht nutze.

mfg

@ schweriner123, faboaic

wenn bitte im "fritzbox - design", würde ich vorschlagen.

aber für die tests ist es mir egal, hauptsache es funktioniert erstmal, und man kann die funktionen testen !

schönheit kommt nach der funktion, oder ?

mfg
tom

das was du schon erstellt hattest,ist doch vollkommen ok,obwo´hl ich meinte,das der herr der scripte Spirou eine anmerkung hatte,das was die tools anbetrifft.
ansonsten nehme ich erstmal deins was im pos 1 steht.setze die checkboxen für die werte mit rein und achte darauf,das vorhandenes funktioniert.
wenn dem so sein soll,werde ich es mal mit einfügen.
wenn das steht,kommt das js dazu.
mfg

@schweriner123,

ja, das von spirou habe ich noch nicht so eingebaut, wird aber noch gemacht !
ich teste noch mit der msn-zuordnung, "beisse mir aber im moment noch die zähne aus".

ich habe im moment mal die idee von faboaic in die decthilfe2.html und die dect2.js prof. eingebaut, um zu testen.

hänge sie mal hier an.

Anhänge

• decthilfe2.zip
    2.3 KB · Aufrufe: 29
So, ich hoffe doch sehr, dass es mir keiner verübelt, aber ich habe mittlerweile ein paar eigene Seiten für das Einrichten der DECT-Telefone gebastelt und diese als Update heute hochgeladen.

Die Beiträge in diesem Thread haben mich dabei inspiriert und mir viele nützliche Anregungen gegeben. Auch wenn nun (zunächst) keine der hier vorgestellten Lösungen direkt in das Update aufgenommen wurde, so wäre dies alles nicht ohne die Diskussion hier im Forum und besonders in diesem Thread möglich gewesen. Ich bedanke mich daher ausdrücklich für Eure Beiträge und hoffe auch weiterhin auf Eure Kritik und Anregung bei der Weiterentwicklung der Seiten.

Damit haben die W500V/W900V Besitzer nun etwas, was selbst die neueste FRITZ!Fon 7150 nicht hat: Eine vollständige Integration der DECT-Funktionen in die Weboberfläche.

Frohe Ostern

Spirou

Zuletzt bearbeitet:
das freut mich sehr das es dich inspiriert hat und alle etwas davon haben.mfg

@spirou,
DANKE für die neue Version mit den dect-funktionen.

/edit
nach einem ersten test:

die msn zuordnung bei meinen "analog" dectgeräten ist nicht möglich, die auswahlfelder sind grau !
/edit : habe in der fon1dect.html das "disabled" bei den auswahlboxen rausgenommen, jetzt gehts.

nach anklicken von - Telefonie-Geräte - intern verschwinden die restlichen auswahlfelder : optionen - zuordnung - mobilteile.

(w900V)

/edit

mehrere msn's einem mobilteil zuordnen geht bei mir nicht, kann das jemand bestätigen ?
/edit : geht doch, ich habe einen fehler gemacht !

/edit
der Menupunkt :Nebenstellen fehlt bei mir.
/edit Nebenstellen : scheint am mount vom usb-stick zu liegen !

mfg
tom

Zuletzt bearbeitet:
tomgrr schrieb:
@spirou,
DANKE für die neue Version mit den dect-funktionen.

@spirou:
auch nochmals danke :)

aber ich glaub, durch den neuen thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=133377 wird das chaos komplett... dadurch wird einiges an crossposting entstehen.

ansonsten kann ich toms erfahrungen von 9:58 soweit bestätigen.

1) mobilteile ausgegraut --> "disabled" muss entfernt werden
2) telefoniegeräte - intern --> die andren reiter verschwinden.

3) nebenstellen bei mir schon vorhanden.
skript wurde wohl seitdem upgedated?
"Verwendet wurde das Skript 'sp-to-fritz' in der Version vom 03.04.07"

@spirou
gab es mehrere versionen vom skript am 3.4. ?
evtl durchnummerieren/buchstabieren?

viele grüße

Fabian

@spirou,

ich denke dein skript wird auch für die FRITZ!Fon 7150 user interessant, um an die dect-funktionen zu kommen.

auf der 7150 müsste ja auch eigendlich nur das menue erweitert werden.

mfg
tom

zur info .

meine box läuft jetzt seit 04.2007 ohne probleme !

2 dect telefone(noname) an box, 4 x voip, isdn und rufweiterschaltung isdn 1x msn auf voip zu notebook ohne probleme !

mfg
tomgr

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.