Speedport2Fritz - W900V: DECT einstellungen über Web-Interface

Hallo,

ah jetzt verstehe ich!

Das Sinus 30 wollte ich wie geschrieben leihweise kaufen und auf jeden Fall zurückbringen! Um das Zuweisen von MSNs gings mir ja!

Also ich kann jetzt MSN1 und 2 an die 2 DECT Geräte vergeben. Kann ich dann MSN 3 an einen der Analogports vergeben zusätzlich?

SurfaceCleanerZ schrieb:
Also ich kann jetzt MSN1 und 2 an die 2 DECT Geräte vergeben. Kann ich dann MSN 3 an einen der Analogports vergeben zusätzlich?

MSNs kannst du wohl nur mit dem 300i oder 500i vergeben.
aber dafür sind wir ja hier im thread, und seitdem gehts auch über die DECT.html datei.
du kannst also mit dect.html deinen 2 handgeräten je eine MSN zuteilen...
und ausserdem noch ganz normal wie gewohnt deinem analogport eine (oder auch mehrere...) MSN(s) zuteilen... (im "normalen" fritz.box webinterface...)

viele grüße

Fabian

Zuletzt bearbeitet:
@spirou,

das mit der msn zuordnung bei dect ist :

telefon = wert
1 = 1
2 = 2
3 = 4
4 = 8
5 = 16
6 = 32

oder ?

kann halt nur mit 2 geräten testen.

edit / siehe anhang.
mfg
tom

Anhänge

• msn.JPG
    msn.JPG
    61.5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
tomgrr schrieb:
telefon = wert
1 = 1
2 = 2
3 = 4
4 = 8
5 = 16
6 = 32
Korrekt!

Ich hab mal mit 3 getestet und da steht dann 7, wenn ich allen 3 Geräten dieselbe MSN zugewiesen habe.

Mir gefällt die Aufteilung der großen Seite auf Unterseiten recht gut, obwohl ich denke, dass die Tools "Pagen" und "Datum und Uhrzeit setzen" doch mit auf der 1. Seite sein sollten.

@ExOs, tomgrr und schweriner123: Wie wär's wenn Ihr drei Euch zusammentut, und die DECT Einstellungen zusammen umdesigned. Ich mag nämlich auch die Drop-Down-Menüs von schweriner123 ;)

Grüsse

Spirou

@tom

Kann man die Änderungen der Menu.html auch separieren, um den ganzen Spaß in die Sinus W500V zu verwenden?

CU
xxMExx

@spirou

meine daten kann jeder hier verwenden !
ich habe mich erstmal mit den menus befast.
(java und html ist nicht wirklich mein ding)

aber "abkupfern" klappt noch !

ich denke, die seiten müssten wirklich per javaskript aufgebaut werden.
für die menus habe ich es soweit zusammengestrickt, jetzt gehts mal an den inhalt.

eine hilfe- seite habe ich auch noch eingebaut, aber was soll da rein ??

usw,
es gibt noch viel zu tun.

@all

und bitte mal testen und feedback ob meine änderungen bei euch laufen.

ab jetzt stelle ich all meine änderungen in den 1 post !

mfg
tom

xxMExx schrieb:
@tom

Kann man die Änderungen der Menu.html auch separieren, um den ganzen Spaß in die Sinus W500V zu verwenden?

CU
xxMExx

hi,

keine ahnung (habe keinen w500v),
hast du den html-ordner mal von der box geholt ?
ist dort unter html/menus eine menu2_fon.html ?
wenn ja, müsste diese datei angepasst werden und es sollte vieleicht laufen.

mfg
tom

tomgrr schrieb:
eine hilfe- seite habe ich auch noch eingebaut, aber was soll da rein ??

@all
ab jetzt stelle ich all meine änderungen in den 1 post !

Servus :)

für die hilfe auf jeden fall die sache mit der zuordnung der mobilteile zu den MSN A, MSN B, ...
also 1 = mobilteil 1, 2 = mobilteil 2, 3 = mobilteil 1 und 2.
und so weiter...
da wäre ich durch raten wohl nie draufgekommen.

vielleicht noch die info, dass MSN-zuordnung und gleichzeitig "bei allen MSN klingeln" nicht funktioniert...

ausserdem finde ich den ersten beitrag im thread SEHR unübersichtlich ;-)
vielleicht die "unwichtigen" und "obsoleten" sachen rauswerfen oder als quote...

ansonsten... weiter so :)

viele grüße

Fabian

@faboaic

bau doch bitte die hilfeseite in html !

mfg
tom

hi,

also ich habe mir mal die struktur des webui angesehen,gemountet mit dem stick usw.

also um das richtig nutzen zu können,denke ich mal ist da mächtig viel arbeit fällig.

nur ob es auch immer funktionert kann ich dennoch nicht testen.werder isdn noch solche geräte habe ich hier.

meiner meinung nach ist noch viel mehr nötig um es richtig nutzen zu können.

werde mir das aber weiter anschauen.

was sind das eigentlich für dect dateien in dem fon ordner?sind diese nicht dafür gedacht?warum denn eigentlich die neue dect.html?

noch sehe ich bei dem system einfach nicht durch.

wenn ich die original dect.html aufrufe,wirde mir eine andere seite angezeigt.die mit der nummernübersicht.alles recht komisch muss ich sagen.ganz ehrlich.;-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@tomgrr & schweriner123

Echt super arbeit die Ihr Euch macht, wenn Ihr Eure Ideen jetzt noch zusammenlegt haben wir denke ich ein gutes Ergebniss.

Der Seitenaufbau von tomgrr und die Auswahlboxen von schweriner123.

@schweriner123
Für die Handgeräte kannst Du doch auch eien Auswahlbox machen 1-6, mehr gehen doch nicht, oder ??

Danke, macht weiter so.......

JUF

naja mache ja nicht viel weil ich das system nicht verstehe.lach.

wenn man mir sagt,welche dect.html ich bearbeiten soll,dann ändere ich die seite in dropdown menüs.

"Für die Handgeräte kannst Du doch auch eien Auswahlbox machen 1-6, mehr gehen doch nicht, oder ??"

also was du genau meinst,weiß ich jetzt nicht genau.am besten screen erstellen und dann hier zeigen.bilder sagen mir meist mehr;-)
mfg

@schweriner123

ich habe eine andere struktur !
die dectseiten sind in html/de/fon eingebaut.
die menu datei menu2_fon.html in html/de/menus ist umgebaut !
der aufruf der dectseiten erfolgt bei meiner änderung per webui unter Einstellungen - Telefonie - DECT-Endgeräte !

mfg
tom

ps: wenn sie seiten mal durch uns alle erstellt sind, hoffe ich auf einbau durch spirou im skript.

ja deine struktur ist ja auch die richtige.
soweit hatte ich es auch schon.jedoch wenn du es so machst wie du es schreibst,überschreibst du eine andere dect.html die im fon ordner schon vorhanden ist.das ist ja das was ich nicht verstehe,denn diese hat ja auch eine funktion.also sollte die neue dect in dect2 umbenannt werden oder nicht?
mfg

hi,

nein, die dect wurde durch spirous skript abgeschaltet ( wenn ich es richtig sehe) und durch telefonie-geräte ersetzt !

/ edit
aber deine idee ist eigendlich besser, für zukünftige orginal erwiteungen !

mfg
tom

[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber gelöscht! Bitte keine Fullquotes mehr. Danke]

tomgrr schrieb:
nein, die dect wurde durch spirous skript abgeschaltet ( wenn ich es richtig sehe) und durch telefonie-geräte ersetzt !
Richtig! Beim W900V wird statt der "dect.html" im Ordner "fon" die "isdn.html" verwendet. Dort sind die Funktionen der DECT- und ISDN Geräte vereinigt. Beim W500V wird allerdings die "dect.html" noch verwendet. Ein neuer Name würde also zumindest für mehr Kompatibilität sorgen...

Grüsse

Spirou

nun frage ich mich um es besser verstehen zu können,warum die original dect.html abgespalten wurde?

also ändere ich alles auf dect2.html,so das diese dann zukünftig in ruhe gelassen werden kann,wenn sie vom script eingefügt wird.

wenn dem so sein soll,fange ich gleich mal an.

es würde mich aber noch interessieren,was an der dect2.html dann noch gemacht werden soll.denn laut screen schaut sie doch schon recht nett aus,ausser das die regeln von w3c ja nicht eingehalten werden,aber da ist avm im allgemeinen ja sehr locker wie man es sehen kann in der programmierung;-)
mfg

Posting 2:

@Spirou die antwort war schneller als ich schreiben konnte,grins

anbei schon mal ein paar kleine änderungen.
werde morgen mir mal den stick mounten.muss aber erst wieder die html dateien mir erstellen.alles recht mühseelig.
vielleicht kannst du mir deine mal zippen,per email senden,die ich dann auch den stick packen kann,geht schneller.

[email protected]

werde dann alles auf dect2.html ändern.
mfg

änderung der loginseite,sie ist nun nicht mehr links sondern unterhalb,da der platz links nicht reicht.zellen etwas angepasst und weitere kleinere änderungen.

Anhänge

• html.zip
    22.6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi.

das heist : die menu struktur muss neu aufgebaut werden, oder ?

für den w90ov passts, aber für den w500v nicht !
wir brauchen also im skript eine abfrage welche dect-version erstellt werden soll, oder spirou ?
oder:
2 menu strukturen, 1 x für w500v und 1x für w900v, das skript " erkennt" durch die version welche es einbauen soll.

mfg
tom

[Edit Novize: Fullquote ToFu :motz: von spirou gelöscht! Bitte keine Fullquotes mehr. Danke]

[Edit Novize: Fullquote von spirou gelöscht! Bitte keine Fullquotes mehr. Danke]

Posting 2:
@schweriner123

meine aktuellen sind in post1 !!!!

Posting 3:

[Edit Novize: Fullquote von schweriner123 gelöscht! Bitte keine Fullquotes mehr. Danke]

das sieht gut aus !!!!

/edit du hast die "erfolgreich.html" vergessen, wird gebraucht um die seite wieder im menu darzustellen !
<input type="hidden" name="getpage" value="../html/erfolgreich.html">

mfg
tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sende mir mal deine ganzen stick dateien per eimal.zippe sie und die email kennst du ja.
mfg
ich habe meine zerschossen.

tomgrr schrieb:
@faboaic
bau doch bitte die hilfeseite in html !

kann ich machen... dazu bräuchte ich natürlich noch ein bisschen input.

wobei ich mir grad ne sache überlegt habe, mit der die gesamte hilfe (größtenteils) überflüssig wäre...
damit wäre auch die bedienbarkeit wesentlich einfacher, und niemand müsste sich gedanken über die nummer seiner telefone im dualsystem machen...

meine idee ist als bild einer liebevoll erzeugten tabelle in WORD angehängt.

zur erklärung:
EINE EINZIGE tabelle beinhaltet ALLE einstellungen und informationen zu den angemeldeten telefonen.

ZEILE/SPALTE:

2-7/1: mobilteilnummer... jeweilige zeile wird nur angezeigt, wenn mobilteil vorhanden... ansonsten ausgegraut... (bis auf anmelden button der obersten ausgegrauten zeile...)

1/4-8: MSN als eingabefelder...

2-7/4-8: checkboxen, hinter denen die binärzahlen der mobilteile versteckt sind und dann als addition der funktion übergeben werden. (versteckte zahlenwerte nach unten durchaddiert ergeben tabellenwert für die konfigdatei)

dazu bräuchte es dann nur noch die zuordnung der CLIR, CW und BoB-einstellungen zu den MSNs.
wobei man die ja auch noch unten an die tabelle ranpacken könnte... oder oben drüber über den MSNs...

darunter dann noch einen button für die funktion "bei allen MSNs klingeln", der dann die ganze tabelle ausgraut und leert...
oder zumindest den hinweis, dass es nix bringt, ihn zu aktivieren, solange MSNs zugeordnet sind.

klickt man auf anmelden, dann kommt eine popup-box mit dem hinweis:
"Bitte am Mobilteil gemäß Anleitung Anmeldung durchführen. Code: 0000"

die beschriebene tabelle wäre wohl für den anwender am bequemsten und einfachsten.
man bräuchte sich auch nicht durch mehrere unterseiten/reiter durchwühlen.
die mobilteilnummer im binären wäre total egal...

lediglich der programmieraufwand in html wäre ein bisschen höher.
aber eigentlich ist ja nur die anordnung der elemente zu dem bisherigen layout geändert...
und dazu halt noch die o.g. kleinen zusatzfunktionen (ausblenden bei MT-nichtvorhandensein)

was haltet ihr von meiner idee?
(bitte nicht schlagen ;-) )
ich honoriere die arbeit, die ihr bisher reingesteckt habt.
mein beitrag soll nur als konstruktive kritik gedacht sein, die alles bisherige auf den punkt bringt.

viele grüße

Fabian

Anhänge

• tabelle.gif
    tabelle.gif
    4.5 KB · Aufrufe: 65
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.