Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Hm. Du bist jetzt der zweite der davon berichtet.

- Firmware mal frisch runtergeladen, nicht dass die defekt ist.
- Hast Du Den Haken bei "clear mtd3+4" auch drin gelassen?
- Virenscanner und Firewall deaktiviert?

Ansonsten schicke mir mal die Debug-Infos. Siehe FAQ: Klick mich

Happy computing!
R@iner

Hallo

Da ich jetzt die Problematik höre,
auf welche Firmware kann ich den über das Webinterface updaten?

Mit deinen wenigen Informationen kann man Dir nicht helfen. Wichtig zu wissen wäre, welche Firmware jetzt drauf ist und welche Du flashen willst.

Happy computing!
R@iner

Ich habe nach deiner Anleitung die .78 geflasht.

Jetzt existiert ja noch die .81 kann diese über das Routermenü aufgespielt werden?
Oder ist diese Firmware nicht dafür gedacht?

Gibt es abgesehen von der .81 eine aktuellere Firmware als die .78?

Ja, nein, nein

Happy computing!
R@iner

Okay danke,

Ich dachte ich hätte nämlich auch iwo gelsen, das man die .81 nur drauf flashen kann und nicht über das Routermenü installieren kann.

Darum fragte ich ja, welche Firmware jetzt drauf ist. Es geht nicht bei jeder

Happy computing!
R@iner

Okay

Ich frage lieber nicht mit welcher es geht, es wird wahrscheinlich zu komplex.

Vorallem wenn ich meine .78 auf .81 updaten kann...
Wobei ich ja hier bei vielen rauslese das dies weniger sinnvoll ist, da diese etwas fehlerhaft erscheint.

Das würde ich so jetzt nicht stehen lassen. Mit der .78 konnte ich z.B. NICHTS anfangen, mit der .81 bin ich nun hoch zufrieden! YMMV ("Your milage may vary!")!

Matthias

Morgen,

gibts denn irgendwelche großartigen Neuerungen? Was habt ihr bisher feststellen können. Habe mir zwar Screens und Beiträge durchgelesen aber trotzdem kein Fazit bekommen. Lohnt sich der Aufwand auf die neue zu flashen und alle neu einzustellen insgesamt?

Dann hast Du Andis Zusammenfassung übersehen? Klick mich

Dort findest Du auch den Link zum ChangeLog von AVM.

Happy computing!
R@iner

Ergänzend zu Rainer möchte ich noch erwähnen, dass es anscheinend einen Bug in der Firmware gibt: KLICK, KLACK.

Hier habe ich noch eine kleine Liste von "Unschönheiten" (keine echten Bugs) zusammengestellt, die mir in dieser FW aufgefallen sind.

Ansonsten: Diese FW läuft seit Freitag Abend bei mir auf der Box, bisher ohne Reboots, Sync. Verluste u.ä.

VG,
Andi

Oh sorry den Beitrag hab ich wohl echt nicht gesehen. Beachtllichte Leistung bei der Menge an Text und Bildern^^ Schaut auf jedenfall gut aus. Werde die Firmware wohl auch mal heute Abend mit dem Tool flashen :)

Hallo,

ich habe mich auch mal dran gewagt.
Was soll ich sagen alles ging ohne Probleme habe somit die neuste Software int. auf einen Speedport W920V.
Habe allerdings nach einer kurzen Testphase wieder eine gefritze Software aufgespielt und das aus einem Grund.
Die Box synchronisierte im Upload Bereich "nur noch" mit rund3500 kbit/s bei meinen VDSL 25 Anschluss der T-com.
Mit der gefritzen Soft sind es 5056 kbit/s.

Ansonsten hätte mir das alles sehr gut gefallen, da man nicht immer eine Spezielle Software erstellen muss.

LG
Heiko

Hm werde das heute Abend auch probieren und bescheid geben, aber haste die schonmal den Beitrag von Andi angeschaut da steht das relativ in der Mitte Klick

Hm noch ne andere Frage hatte schon jemand probiert die Einstellungen zu sichern und zu übertragen?

Wobei es in meinem Beitrag aber um die Erklärung geht, warum die angezeigte Leitungskapazität im Downstream geringer ist, nicht jedoch um Unterschiede in der gesyncten Datenrate.
Die ist bei mir im Vergleich zu vorherigen FWs unverändert.

VG,
Andi

Huhu,

ne er synchronisiert mit geringer Geschwindigkeit.
Habe es auch probiert und habe mehrfach einen Reboot gemacht...bleibt aber dabei.
1500 kbit/s ist ja kein Papenstiel.

LG
Heiko

Hm ja da haste wohl recht werde das heute Abend auch probieren und dann mal hier bescheid geben ob ich das Problem auch habe.

Hallo

Ich sehe gerade ich habe eine .76 installiert...

Wo bekomme ich denn eine .78/.81 her?
Könnte mir jemand einen Link per PN schicken? Danke

.78 ganz vorne in diesem Thread, und .81 etwa 2-3 Seiten zurück... Beachte: Deine .76 ist ein Branding avm oder 1und1, die .78 und die .81 sind Branding avme!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.