Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Werkseinstelleingen wiederherstellen ändert möglicherweise etwas.
Außerdem wenn es auch keinen Sinn ergibt flashe erneut übers Webinterface die 75.04.81.

Ich hab all die Probleme mit der gefritzten 16540 nicht.
Leerzeichen in Namen hab ich aber nie verwendet.
Ein Gigaset 3000 müsste ich erst ausprobieren, hab eh einige herumliegen.

Die Gigaset Handteile während des Updates abschalten, wenn die alten Einstellungen wieder eingespielt werden sollen.
 
Bei den Gigaset 4000 die ich in Verwendung habe geht diese Anzeige.
Aber ich habe ja die 16540 drauf und die ist fast identisch mit der 75.04.81 insbesondere was DECT angeht.
 
Die Bezeichnung für die DECT-Telefone ist ja total verhunzt!
[...]
Ich habe alles neu eingegeben, mtd3 + mtd4 wurden gelöscht, also ist Konfigurationskuddelmuddel nicht die Ursache.
Genau so geht es mir auch. Das gleiche Verhalten hatten die Vorab-Versionen der 7570 auch schon und die Fehler wurden nicht behoben!

Auch ein Werksreset bringt nichts. Die Firmware ist buggy.

Happy computing!
R@iner
 
Und wenn erneut die selbe Firmware per Update gefläsht wird ändert das was?
 
Nein! Und warum sollte das was ändern?

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Skyteddy

Ich habe jetzt nochmal auf deiner Seite die Beschreibung nachgelesen!

Allerdings ist mir immer noch nicht richtig klar, ob mein PC einfach eine DHCP-Adresse braucht oder ob ich ihm eine bestimmte feste IP zuweisen muss.
 
Lies Punkt 5e "[FONT=Courier New,Courier,monospace]Vorgehensweise"[/FONT], dort ist in Unterpunkt 1 bis 4 der komplette Vorgang erklärt!

Happy computing!
R@iner
 
Habe ich gemacht, aber wenn ich keine Frage hätte würde ich sie auch nicht stellen.

Es tut mir leid das es dir Profi vielleicht dämlich vorkommt eine solche Frage zu stellen, aber ich will meinen Router halt auch nicht schrotten.
 
Oh Mann. :-( Ich markiere es Dir rot!

[FONT=Courier New,Courier,monospace]5e) Vorgehensweise:

Das Uploaden ist in 4 Bereiche unterteilt:

1) Vorbeitung des PCs
Hier wird die aktuelle Netzwerkeinstellung gesichert, das MediaSensing abgeschalten und das
für das Uploaden notwenig Programm NcFTP aus dem Internet runtergeladen und die Installation
gestartet. Anschließend ist ein Neustart notwendig, bevor man mit Punkt 2 weiter macht.

2) Einstellungen
Hier werden die Einstellungen des Speedports vorgenommen.

3) Upload
Hier wird geprüft, ob der PC auch vorbereitet wurde und ob das kernel.image vorhanden ist.
Dann wird die Netzwerkkarte auf eine statische IP-Adresse umgestellt, die in "2f" eingestellt
wurde. Anschließend wird der eigentliche Upload des kernel.images durchgeführt.

4) Nachbearbeitung
Hier wird der PC nach dem Uploaden wieder auf seine Ursprungseinstellungen zurückgestellt.
Also die Netzwerkeinstellungen wieder hergestellt und das MediaSensing wieder aktiviert.
Auch kannst Du hier. NcFTP wieder deinstallieren. Ein Neustart ist auch hier notwendig.[/FONT]
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Happy computing!
R@iner
 
Nein das nicht!

Aber was muss ich den unter 2F als statische IP angeben?
 
Das steht in beiden Anleitungen!

Ich beantworte ab jetzt keine Fragen mehr, die bereits in den Anleitungen oder hier mehrfach beantwortet wurden!

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner
 
@ skyteddy

vielleicht sollte man den Text wie folgt abändern - Text ist in invers

Dann wird die Netzwerkkarte automatisch auf eine statische IP-Adresse umgestellt,

...


Hier wird der PC nach dem Uploaden automatisch wieder auf seine Ursprungseinstellungen zurückgestellt.
Also die alten bzw. vorhergehenden (die vorher gesicherten) Netzwerkeinstellungen wieder automatisch hergestellt

Ich weiß zwar nicht was an der Anleitung nicht zu verstehen sein soll/ kann, mir hatte vor einiger Zeit (bevor die massiven Änderungen an der FAQ durchgeführt wurden) einmal lesen gereicht und nach insgs. ca. 15 Min. (lesen, flashen, FB 7570 erneut einrichten, etc.) war aus meinem W920 eine FB 7570 geworden ...
 
Die halbe Anleitung ist schon in roter Schrift und teilweise blinken auch Sätze und die werden trotzdem nicht gelesen! :mad:

Ich habe mich damit abgefunden, dass Leute nicht lesen wollen oder können und lieber Punkt für Punkt an die Hand genommen werden wollen.

Nur dazu fehlt mir mittlerweile der Nerv. Ich steck schon genügend Energie und Zeit in Tools, Anleitung, FAQ, Homepage und und und.

Happy computing!
R@iner
 
Hab ich doch schon. Ich hab auch die Exports vorher und nachher verglichen. Brachte alles keine Änderung!

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

heute habe ich mich dazu durchgerungen, die Firmware im SP W 920V auf die original FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.81 zu flashen.

Mit Hilfe des ruKernelTool von @skyteddy war das auch kein Problem. Nach einmal danke dafür!
Einzig die feste IP Adresse 99.88.77.xx der Netzwerkkarte musste ich wieder von Hand auf "automatisch beziehen" stellen. Möglicherweise ist dies ein spezielles Problem von Windows 7 (x64).

Die Synchronisation an meinem VDSL25 Anschluss hängt noch mit 25088 / 4528 etwas daneben. Das ist aber ein spezielles Problem meiner Leitung bzw. dessen Länge (700m~750m von VSt).

dslinformation.png
[Screenshot hier eingebunden, bitte den foreneigenen Anhang (Button "Erweitert") benutzen - Ernest015]

  • IP TV funktioniert mit dem X310T.
  • Internettelefonie über SIPgate funktioniert auch.
  • Meine beiden Gigaset hängen am S0-Bus. Auch keine Probleme.
  • Zwei Draft-N und ein G WLAN-Client laufen auch stabil
  • Alle Clients können ohne Problem auf meinen WHS zugreifen.

Die "Lästigkeiten", die @Andi_84 hier zusammengefasst hat, bestehen bei mir auch. Damit kann ich aber erst einmal leben.

Sollte jemand an speziellen Screen-Dumps interessiert sein, so kann er dies hierunter posten. Ich versuche diese dann zeitnah einzustellen.

Gruß und schönen Sonntag,
Stephan
 
Danke für den Hinweis.
Ich bin aus der Historie eher in dem anderem Forum unterwegs, sorry. :oops:
 
neue FW 7570

Hallo,

ich habe meinen W920v heute auf die aktuellle FW geflasht. Aber danach hing ich in einer Rebootschleife fest. Habe danach die Final 75.04.78 wieder geflasht, diese Version läuft auch Problemlos. Habe es mehrfach getestet aber ich kann die aktuelle FW nicht zum laufen bekommen.
Habt ihr noch einen Trick oder Tipp für mich?

Geflahsht habe ich wie immer mit den Tool von Skyteddy.

Danke Andi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.