Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du sagst es, über 500 Beiträge. Und aus den meisten wird man nicht schlau. So ne richtige Schritt für Schritt anleitung hab ich leider nicht gefunden...
Was willst du denn haben? In beitrag 1-3 (dieses thema) ist schon vieles erklärt. Wenn du es dir nicht zutraust, dann würde ich es lieber lassen. Ich habe mir die W920 erstmal schön ins nirvana geschossen und nach vielen stunden wieder hinbekommen. Ich hatte auch 'ne anleitung aber nach murphy ging es in die hose ...
ruSpeedPortUpload, link siehe Beitrag 3. Dort steht wirklich alles, was man wissen muß...
Die für Dich wichtigste Entscheidung dürfte sein, WELCHES Image Du nutzen willst. .76 aus dem "dump", oder das .78 aus Luxemburg., oder das .99 aus dem AVM Labor (in dem Labor ZIP-File ist auch noch die "Basis", aus der die Labor-version entwickelt wurde, mit drin, eine .72).
WICHTIG: Diese "image"-Dateien sind "Archive", aus denen mußt Du Dir das "kernel.image" rausholen, steht aber alles genau auf der Seite von R@iner/skyteddy (ruspeedportupload, siehe Beitrag 3).
Hallo Ihr geheimen AVM-Tester (Johann, R@iner,...),
lange ist die 75.04.8x-Firmware (für 1&1?) angekündigt und einige wenige "Privilegierte" dürfen auch die Beta testen. Nun frage ich mich, nachdem die 74/54.04.80 schon länger veröffentlicht ist, wann denn die 7570/W920 in den Genuß derselben kommen wird. Es ist draußenn noch immer kalt, naß und ungemütlich, also ideale Voraussetzungen zum "Fritzen".
Wißt Ihr was neues? Ja, Ihr Moderatoren, ich weiß...
Vor einer Stunde war ein Techniker der Telekom da. VDSL voll da. Danach MR300+TV direkt an W920V und siehe da, alles in Butter.
Muß also meine Hausverkabelung überprüfen.
Ergebnis:
- Entertainment mit geflasher Box kein Problem,
- Powerline auch kein Problem.
HD-Bild einfach nur Spitze.
Nachdem es in der letzten Zeit mal Anfragen gab bzgl. Funtionsumfang W920V @ original T-Com vs. W920V @ 7570 native vs. W920V @ Speedport2Fritz, habe ich mal Screenshots von allen relevanten Info-Seiten im Web-Interface meines W920V @ AVM 75.04.78 (native) gemacht.
Funktionen, die ich nutze:
WLAN: 802.11n im 2.4 GHz-Band mit WPA2-Verschlüsselung, Autokanal aktiviert, Für 300Mbit/s optimierte Kanäle benutzen aktiviert, 2 Laptops verbunden (1 x Intel WiFi Link 5100AGN, 1 x Atheros)
DECT: 1 Mobilteil T-Home Sinus 300i angemeldet
Hinweis: Ich werde keine "Vergleichstabelle" der verschiedenen FW-Varianten liefern. Für den (beschränkten) Funktionsumfang der original T-Com FW verweise ich auf das Handbuch des W920V.
Ich hoffe, anhand der Screenshots können sich Neulinge einen ersten Überblick über die Funktionen der AVM-FW verschaffen.
EDIT:
Rainer (Skyteddy) hat die Screenshots auch auf seiner Homepage. Danke dafür. /EDIT EDIT2:
Screenshots von der neuen 75.04.81 siehe hier und hier. /EDIT2