Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Nein, die internationale 75.04.78 ist eine offizielle Version die public ist. Siehe auch: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Hallo zusammen,

habe heute meine frizifizierte Box auf die native 7570 mit der Firmware 75.04.76 umgeflasht. Hierzu habe ich das Tool ruSpeedPortUploader benutzt. Ging alles reibungslos. Mein VDSL 50 synct anstandslos mit 51392 kBit/s Up und 10008 kBit/s down. DSL Vermittlungsstelle ist eine Infineon 147.59 - H0 0.

Zur Info: Hatte mit der gemergten Firmware per Speedport2Fritz keinerlei Probleme.

Danke an SkyTeddy für das wirkliche einfach zu bedienende Tool. Ebenfalls Dank an JPascher, geniale Arbeit.

Ich halte euch mal auf dem Laufenden, wie sich die native verhält.

VG
Efzeak
 
R@iner,
Eine Dose in der Hausverkabelung war nicht richtig geklemmt. Wackelkontakt.
Aber jetzt bin ich voll zufrieden.

Gruß
Andre
 
Danke für die Rückmeldung!

Das ist ja das, was ich die ganze Zeit sage, dass die Hausverkabelung komplett überprüft werden muß.

Happy computing!
R@iner
 
habe heute meine frizifizierte Box auf die native 7570 mit der Firmware 75.04.76 umgeflasht.

Ich habe meine W920 auf auf eine 7250 (merged) gefritz. Mich würde interssieren ob beim native 7570 was wegfällt in den features?

Gibt es eine gegenüberstellung der boxen/firmwares?
 
@quarma:

nur die LED-Belegung wird dann anders sein.

Gruß!

grundigboy
 
ich hatte die firmeware aus Luxemburg drauf, weiss nicht mehr welche genau es war.

...

aber nun habe ich ein neues prob.

Nach Deinen aussagen dachte ich, ich könnte mal die 75.04.76_dump als Native aufspielen um mal zu sehen ob die besser läuft.

Habs wie letztes mal mit Totalcommander drauf und mtd3 und 4 gelöscht, branding auf avm gesetz und rebootet...

doch jetzt ist die Box wohl bricked....

Nach dem reboot leuchtet nur noch Power grün und Status blink rot. Keine der bekannten adressen anspechbar und auch adam2 geht nicht.

Gibts noch was was ich probieren sollte?

Gruß
Tschii
 
Vermutlich Standardfehler:
- Firmware-Image anstatt dem entpackten kernel.image geflasht
- falsches Branding, bei 75.04.76_dump ist es "avm", nicht "avme"!
- falscher Annex, bei 75.04.76_dump ist es "B"

Happy computing!
R@iner
 
tja, aber wie kriege ich nun die richtige firmware wieder drauf, da ich nicht in den adam2 modus komme bzw, die ip nicht geht?

Tschii
 
Hast Du die IP-Adresse bei deinem vorherigen Flashversuch umgesetzt?

Wenn nein, dann setz an Deinem PC nochmal alles richtig, mach nen Reboot und dann sollte es gehen.

Happy computing!
R@iner
 
jupp.... der Neustart ... das wars ... Danke

Tschii
 
Super, freut mich!

Happy computing!
R@iner
 
Hi,

ich wollte meinen W920V auf die 75.04.94 flashen.
Leider läuft die Firmware nicht richtig hoch. Muss ich beim Setzen des Brandings was beachten (avm oder avme)? Muss ich das Annex umkonfigurieren? Wenn ja, wie ist der Befehl im ftp?
Sowas in der Art?

Code:
quote SETENV Annex B

Zurückflashen mit der händischen Methode (also über ftp im Terminal) ging wieder problemlos.
 
Branding muss bei dieser internationalen IPv6 Labor Firmware avme sein.

VG,
Andi
 
@ manutoky

Hallo, im Zusammenhang mit den FTP-Befehlen ist möglicherweise dieser Thread von Interesse, insbesondere der Punkt 2 im dritten Posting.

Ein Hinweis noch: In dem Thread geht es um eine "echte" Fritzbox. Die Methode mit einem originalen AVM-Recover darf also nicht benutzt werden (sie funktioniert auch nicht), aufgrund der Hardware-Unterschiede zwischen W920V und einer Fritzbox 7270 würde die Box beim Hochladen von 7270-Originalfirmware in einer Reboot-Schleife landen. Die Ausnahme bildet eine 7570-Firmware, jedoch gibt es meines Wissens dazu noch kein AVM-Recover.

mfg
 
@Ernest015:
Den von dir verlinkten Beitrag habe ich zwischenzeitlich auch gefunden. Ich werds dann bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Ich kann ja immer wieder zurück zur Original-Software.
 
Wozu brauche ich eigentlich die "AVM-Recover"? Ich hatte meine "zerlegte" w920 auch ohne recover wieder ins leben zurückgehlt. Was mach das "AVM-Recover" genau?
 
Es hilft manchmal den Bootvorgang zu stoppen und ggf. die Adam2-IP-Adresse des Routers wieder auf default zurückzusetzen. Funktioniert aber auch nicht immer.

Happy computing!
R@iner
 
... Ich habe momentan die 16278 von AVM bekommen.

Ist das ein Schreibfehler und sollte die 16271 sein?
Wenn doch die 16278 :
- ist das eine MultiAnnex?
- welche DECT-Version?

Danke!
 
Vielen Dank für die Hilfe!!!

Habe alles zusammen und werde mich nächste Woche mal an die Arbeit machen ;-)
Welchen Vorteil bringt es wenn man die W920V auf eine Fritzbox umflascht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.