Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Warum kaufen, wenn man es bei der Telekom auch mieten kann?

3,95 im ersten Jahr
3,56 im zweiten Jahr
3,16 im dritten Jahr
2.37 im vierten Jahr
0,79 ab dem fünften Jahr

pro Monat! Keine Vertragslaufzeit (Kündigungsfrist, sechs Tage!)! Jederzeit austauschbar, ohne Angabe von Gründen...

Für Deine 90,- EUR hättest Du es zwei Jahre mieten können... ;-)

Matthias

P.S.: Der sich wieder ärgert, ich zahle noch 5,95 pro Monat, haben die das Ding doch schon wieder billiger gemacht...

Dann miete Dir nen zweiten und gib den ersten dann zurück. Wo ist da das Problem?

Happy computing!
R@iner

[Unnötiges Vollzitat gekürzt - Ernest015]

Ja und nach 24 Monaten Vertragslaufzeit bei Telekom darf ich den Router dann wieder zurückschicken.
Wenn ich ihn kaufe gehört er mir, ich kann ihn fritzifizieren und dann wieder zu gutem Geld verkaufen sollte ich ihn nicht mehr brauchen, was ich aber für unwahrscheinlich halte. :D

Ich lese zwar immer schön fleissig mit, habe jedoch bislang nicht herauslesen können, ob ich bei meiner Anschlusskonfiguration der geritzten 920V (FW .76 nativ), gefahrlos die recht neue "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81.image" einsetzen kann?

Oder gibt es hier mal wieder irgendwelche Probs mit ADSL2+ oder DECT?

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruß

PCT

@cruserx:

Stimmt nicht! KEINE Vertragslaufzeit! Habe ich auch oben schon mal gesagt!

Sonst hast Du Recht, was Dir ist, gehört Dir... ;-) Habe gerade heute wieder "Tonnen" an Elektronikschrott vom Sperrmüll abholen lassen... ;-) Bin froh, daß ich mich da bei Miete nicht drum kümmern muß... Lasse ich einfach dann bei Bedarf im nächsten T-Punkt "fallen"... ;-)

OK, ist nun aber vollkommen OT!

Matthias

@R@iner,

nee, werde mit der T-Home telefonieren, und um eine Anpassung des Mietvertrags bitten... ;-) Und mit dem höheren Verwaltungsaufwand drohen... ;-)

Matthias

@pfuetz:
Das bekommen die nie hin! :wink:

[...]ob ich bei meiner Anschlusskonfiguration der geritzten 920V (FW .76 nativ), gefahrlos die recht neue "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81.image" einsetzen kann?
Recht neu ist die 75.04.82, die 75.04.81 ist schon fast 2 Monate alt.

Ausprobieren mußt Du das selber, da jeder Anschluß sich anders verhalten kann. Obendrein bist Du netcologne-Kunde und es hier nicht soviel Erfahrung damit gibt.

Happy computing!
R@iner

.....
P.S.: Der sich wieder ärgert, ich zahle noch 5,95 pro Monat, haben die das Ding doch schon wieder billiger gemacht...

Weil die Preispolitik der TCOM doch recht unterschiedlich ist. Im Moment wird mieten angepriesen. Vor 1 1/2 Jahren war kaufen besser, da hatte ich nur 60¤ bezahlt, jetzt kostet es 200!

Noch ein Grund für Kaufen statt mieten:

Im Winter werde ich mal probieren, ob Congstar mich nimmt. Und die haben nichts vergleichbares, so daß ich meine W920V dann behalten will (Constar schaltet erst ab DSL 1500 frei, und es ist fraglich, ob das bei mir klappt).

Gruß

akapuma

Hat schon jemand die 75.04.82 mit der 75.04.81 verglichen?

- sind die Fehler der 81 in der 82 behoben?
- die 82 scheint vom luxemburger Server zu sein. Gibt es eine Gigaset-Unterstützung?

Gruß

akapuma

@akapuma,

schau mal hier, da ist Deine Frage wohl besser aufgehoben ;)

Gruss
KlausBock

schau mal hier, da ist Deine Frage wohl besser aufgehoben ;)
Danke. Zitate von dort:
"Kurzes feedback: ALLE BUGS NOCH VORHANDEN."
"Da muß ich Dir Recht geben. Die Firmware hat sogar wieder die Bugs, die in der IPv6-Labor gefixt waren,"
"In meinen Augen ist die Firmware unbrauchbar. Sie macht plötzlich Reboots"

Auch (oder weil) ich selbst die 75.04.81 benutze würde ich für's native flashen nur die 75.04.76_dump empfehlen!

Gruß

akapuma

@akapuma Kaufen werde ich erst dann, wenn ich tatsächlich eine Notwendigkeit darin sehe... Wenn ich also, wie Du, zu Congstar wechslen wollte, würde ich mir knapp vorher eine Box kaufen, denn dann bekomme ich was aktuelles... ;-) Und, wie skyteddy sagte: für VDSL ist die W920V derzeit das Beste, warum also soll ich dafür einen Preis ausgeben, der sich erst nach über fünf Jahren armortisiert hat (regulärer Kaufpreis!), und wo ich dann immer noch auf dem Elektrosondermülll sitze? Wer weiß, was bis dahin auf dem Markt sich noch alles tun wird? Ich habe hier immer noch meinen allerersten DSL Router, einen SMC Barricade rumliegen, weil ich bisher immer noch zu faul war, ihn bei ebay reinzustezen. Ist totes Kapital, staubt nur ein, und verwandelt sich langsam zu Sondermüll...

OK, jetzt ist's aber wirklich OT... ;-)

Matthias

Auch wenn die Mietpolitik hier offtopic is hat kaufen und mieten sicherlich seine Vorteile. Kommt halt auf den Blickwinkel an :-D Dem einen reicht ein W701 dem anderen ein W920 ;-)

@cruserx: Die Miete hat keine Laufzeit und kann komplett unabhängig vom Tarif mit 24Monaten Laufzeit. Es gibt Leute die keinen Vertrag bei der Telekom haben und ein Mietgerät von denen.

@akapuma: Du kannst das Ding auch mieten wenn du bei Congstar bist. Dann läuft nur der Mietvertrag bei der T-Com.

Aber jetzt mal Back to Topic!

Zu früh geärgert, oder wie mein Bruder früher sagte: "Erst glotzen, dann motzen!".

Ich zahle auch nur 3,95 für mein W920V, hatte ich falsch in Erinnerung... Zum Bestellzeitpunkt war es noch für 5,95 im Angebot, muß sich dann aber überschnitten haben mit der Angebots-Änderung und der Lieferung und der Bestellung... Habe bisher (seit 5.1.2010) immer nur 3,95 bezahlt...

Matthias

Neue 7570 in Rev. 75.04.82 schon ausprobiert?

Hallo zusammen,

wollte nur mal nachhören, ob von Euch schon jemand die neue FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82 ausprobiert hat. Im Skript ist sie ja noch nicht.

Die neue 7570 Fw findet man übrigens (noch) nicht auf den Seiten von AVM, wohl aber in Luxemburg ...

Gruß

Parallix

Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen verzichte ich derzeit auf ein Update von .81 auf .82, denn die .81 läuft bei mir einwandfrei.

DECT, VDSL25, IP-TV usw. machen einfach keine Schwierigkeiten und deshalb lass ich es mal bei der .81 bis zum nächsten Release, gerade wenn schon berichtet wird, dass die .82 buggy ist...

Achso: Es ist ja auch egal, ob die Firmware im Script ist. Ein Wechsel von der T-Home-Firmware auf eine .7x oder .81 machen und dann einfach via Weboberfläche die .82 laden. Fertig... wenn man sich die Firmware antun will.

Hallo,

ich habe einen Laptop mit WLAN nach dem g-Standard. Laptop und Fritzbox zeigen beide 54 Mbit/s an - so weit ist also alles OK.

Dann habe ich noch eine USB-WLAN-Stick nach dem n-Standard, der bis 150Mbit/s kann, wenn man die Bandbreite vergrößert. Weil ich das nicht gemacht habe sollten dann noch die Hälfte (75 Mbit/s) möglich sein.

Der PC, an dem der Stick hängt, zeigt 65 MBit/s an. Das ist glaubwürdig, weil Stick und PC nicht weit auseinander stehen. Die FritzBox zeigt mir aber nur 39 MBit/s an. Ist das noch ein Fehler in der 75.04.81?

Gruß

akapuma

und deshalb lass ich es mal bei der .81 bis zum nächsten Release, gerade wenn schon berichtet wird, dass die .82 buggy ist...
Man muß allerdings dazu sagen, daß die 82 wohl die gleichen Fehler hat wie die 81. Weniger Probleme hat man mit der 76_dump.

Gruß

akapuma

Also, bei mir werden realistische Werte auch auf der Box angezeigt:

78 MBit/s sagt mir die Box
Senderate: 78 sagt mir mein MacBook Pro.

Und ich bin mit meinem Notebook zwei Zimmer weiter...

Gut, auch wenn es die gleichen Bugs sind, mir aber noch keiner ne Verbesserung sagen kann, dann brauch ich immer noch nicht auf .82 gehen. :-D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.