Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Zu dem "Flashen-dann-Rebootschleife"-Problem mit der .81: Ich hatte das ja auch und konnte nach Abziehen des DSL-Kabels die Verbindungsdaten eingeben und dann lief es.
Bei mir hört die Gegenstelle auf den Namen "Infineon 113.116 - H0 0" (Das ist doch das, was bei "DSL-Informationen" unter "Übersicht" auf der rechten Seite steht, oder?).
 
Oh, an einem Infineon-DSLAM habe ich das noch nicht erlebt.

Happy computing!
R@iner
 
Bei meinem DSLAM Infineon 144.81 - H0 0 gibt es dieses Problem auch nicht .
 
An einem ADSL2+/VDSL-Anschluß tritt das Phänomen nicht auf. Ich kenne es ausschließlich an einem ADSL-Anschluß.

Happy computing!
R@iner
 
DSL Sync Problem

Hallo liebe IP Phone Gemeinde,

habe meinen 920er auf die 81 Version updatet und hatte mal wieder die DSL Ausfälle, also habe ich wieder entschieden die 78 Version drauf zuspielen und siehe da, dieselben Probleme die ich mit der 81 er Version hatte :-(( DSL Ausfall
(bevor die die 81er drauf gespielt hatte, hatte ich ich keine Sync Probleme)

Also habe die die 76 Version genommen und selbes Problem. Nun weiß ich nicht mehr weiter, hat jemand ein Rat für mich?

Die DSL Ausfälle kommen meistens dann, wenn ich über DECT telefoniere, oder auch sehr willkürlich.

Meine Vermutung der Router ist kaputt?!?

Liebe Grüße
Florian
 
Was ist denn bei Dir ein DSL-Ausfall? Was steht im Ereignis-Log? Haben sich Deine DSL-Werte verändert?

Happy computing!
R@iner
 
hier mein Ereignis log von heute:

Code:
07.04.10 17:23:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500

07.04.10 17:23:32 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5028 kbit/s).

07.04.10 17:23:02 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

07.04.10 17:22:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

07.04.10 17:22:33 Internetverbindung wurde getrennt.

07.04.10 17:22:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

07.04.10 17:22:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5028 kbit/s).

07.04.10 17:21:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

07.04.10 17:21:42 Internetverbindung wurde getrennt.

07.04.10 17:21:42 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

07.04.10 16:26:36 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

07.04.10 16:25:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500

07.04.10 16:25:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5028 kbit/s).

07.04.10 16:25:03 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

07.04.10 16:24:41 Internetverbindung wurde getrennt.

07.04.10 16:24:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

07.04.10 01:39:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 87.186.224.48, Breitband-PoP: STGR72-se800-B2244460703500

07.04.10 01:39:30 Internetverbindung wurde getrennt.

07.04.10 01:39:27 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
welche dsl werte meinst du? 16:24 Uhr bin ich wohl zu Hause gewesen und wahrscheinlich hat mein iPhone mit Wlan sich verbunden

[Logausgabe in code-tags gesetzt - Ernest015]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal Screenshots vom DSL-Spektrum und von den DSL-Werten (Sync. Werte, SNR, Dämpfung usw.) posten?

VG,
Andi
 
ne ganz komische Sache :))
 

Anhänge

  • Spektrum.jpg
    Spektrum.jpg
    98.7 KB · Aufrufe: 75
  • Neues Bild (2).jpg
    Neues Bild (2).jpg
    95.3 KB · Aufrufe: 75
Problem dsl sync .81 und .76

Hallo,

ich habe bei mir genau das gleiche Problem. mit .81 und .76 FW mit original tcom fw geht alles. die dsl sync bilder sehen bei mir genauso aus und ich habe auch eine infineon gegenselle. Wenn jemand eine Idee hätte wäre ich dankbar. der ausfall tritt bei mir regelmäßig ca. 10-15 min nach dem start der Fritzbox auf.
 
@ahnungsloser200,

lass doch mal 'ne telnet Konsole mitlaufen und poste diese.
Daraus könnte ersichtlich sein warum das Ding rebootet.

Gruss
KlausBock
 
Bitte um Hilfe !!!

Hallo ich hab Versucht den SpeedPort w920v auf 7550 zu Flashen.

ich hatte vorher auf dem Speedport eine Speed2fritz firmware laufen.

habe mir die anleitung auf der website von skyteddy ausgedruckt
und sie explizit befolgt.

nach dem neustart der box, zeigt nur die lan led traffic an sprich sie blinkt flackert wie auch immer man es nennen mag, und die status led blinkt rot.

eine ip bekomme ich per DHCP zugewiesen, auch nach neustarts (192.168.178.1) aber ich kann auf die box nicht einloggen.
ein versuch mittels fritz recover hat mir nur angezeigt (Box Gefunden! - ipadresse 192.168.178.1 und das es ein Speedport W920V ist und dieses Recover nicht benutzbar ist)
was kann ich tun um die Box wieder zum leben zu erwecken??

Danke im Vorraus für jede hilfe aus dem Forum !!
 
Hallo,

wurde das Flashen erfolgreich abgeschlossen oder kam es zu einem Fehler?

Welches OS verwendest Du, welche Firmware hast Du geflasht?

In welchem Status befindet sich jetzt Dein Router?

Happy computing!
R@iner
 
Laut DosBox war das Flashen erfolgreich. Ich verenden ein LG NetBook mit Windows XP Home da ich sonnst nur Angebissene Äpfel zuhause benutze.
Die Box blinkt seit her rot.
Einwahlen auf die Web Oberfläche ist nach mehrmaligen Neustart der box, und des Rechners nicht möglich.

Edit.: firmware hab ich die internationale geflasht von dem AVM Ftp Server.
Bin gerade in der Akademie. Und schreib übers iPhone genaueres kann ich heute Abend kund tun

trotzdem von mir schon vielen dank im vorraus.

Stefan.
 
Von welcher DosBox sprichst Du? Welches Tool hast Du verwendet?

Wenn Du den ruSpeedportUploader verwendet hast, gehe ich davon aus, dass Du das falsche Branding verwendet hast.

Mach es Dir einfach und benutz das ruKernelTool und flashe nochmal. Siehe meinen Footer.

Happy computing!
R@iner
 
Mit dem RuKernelTool habe ich es geflasht. Und danach auch versucht erneut zu Flaschen. Jedoch findet das Tool die box nicht trotz zugewiesener IP Adresse.
Ich werd es aber heute Abend nochmal versuchen.
Gibt es eigentlich ein (offizielles?) speedport w920v oder Fritz box 7570 Recovery wenn ja wo bekomme ich es her ????
 
Kommt beim Flashen ein Fehler?

Wenn nein, aktiviere anschließend das MediaSensing und mache einen PC-Neustart.
Überprüfe anschließend, ob DHCP aktiviert ist. Wenn nicht, dann aktiviere es.

Welche Netzwerkkarte ist verbaut?

Happy computing!
R@iner
 
Alsoooo

Der SpeedPort W920V aka FRTIZ!Box 7570 "Funktioniert" nach dem zweiten Flashen.

ABER

er erkennt mein DSL nicht, ich kann die Box nur über die Direkte IP ansprechen und nicht über "Fritz.Box" und ich kann keine Dect Geräte (SpeedPhone 300) anmelden.
sobald ich letzteres Versuche kommt die meldung es seien keine Telefonnummer eingerichtet wenn ich dies tun will und mich durch Festnetz oder Internet -> Analog oder isdn klicke die meldung "400 Bad Request" und ich hab ein weisses Browser Fenster.
was tun Sprach Zeus *ähm* Fragte Stefan ???

jemand einen Kreativen hinweiss für mich ?

bin für jede hilfe Dankbar !


P.s ich habe jetzt die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81 geflasht
 
er erkennt mein DSL nicht, ich kann die Box nur über die Direkte IP ansprechen und nicht über "Fritz.Box"
DHCP aktiviert, MediaSensing an, PC neu gestartet?

..."400 Bad Request" und ich hab ein weisses Browser Fenster.
Na endlich mal einer, der den Fehler auch hat. Es ist einer der vielen Bugs in der 75.04.81!

was tun Sprach Zeus *ähm* Fragte Stefan ???
Die deutsche 75.04.76 flashen.

Happy computing!
R@iner
 
mal eine (ich hoffe nicht all zu dumme frage) woher bekomme ich die 75.04.76 ??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.