@Rainer: Lesen kann ich! Dennoch, der Absatz 8e bezieht sich auf den W920V, und spricht (besser: sprach bisher) explizit von einer "Ausnahme", und erklärt, daß dort "unmodifizierte" Firmware (und eben NICHT: "Der kernel aus einer unmodifizierten Firmware", das ist ein kleiner, aber feiner, und sehr wichtiger Unterschied!) genutzt werden kann. Du kannst mir glauben, für jemanden, der zum ersten Mal sich mit der Materie auseinandersetzt (Fritzen von Speedports) (und ich bin kein Neuling in der IT, googlen nach mir hilft dabei das aufzuklären!), waren die Infos bei Dir eben leider nicht ganz eindeutig. Daher habe ich dann ja den Fehler gemacht! (kurzer Hinweis noch: Dein edit2 enthält immer noch den Hinweis auf 8g, und nicht auf 8e! Auch hier kann Verwirrung entstehen...)
Wenn Du dann noch die Frage selbst änderst, und dort vom "kernel.image" aus der Firmware sprichst, so ist auch diese Unsicherheitsstelle umschifft. Und wenn Du dann noch das "direkt und ohne Modifikation" entfernst, oder es auf das "kernel.image" beziehst, dann wird es noch mehr entschärft.
Ich will ja hier nur anderen, die da ggfls. selbst auf die Nase fallen, Hilfe geben... Also bitte nicht böse sein!
@Jörg Ich werde dann morgen Nacht mal meine Solaris-box mit einer 192.0.0.0/8 Netzmaske versehen, und snoopen, mal sehen, ob da dann wirklich was vom Speedport kommt! Danke auf jeden Fall, ihr macht mir Hoffnung, daß ich da noch mal Glück haben kann!
Und an alle: Danke für die Super Tools, und die superschnellen Antworten hier!
Matthias
/edit: Sehe, daß Du ja nun fast alle diese Stellen umschifft hast, es bleibt noch der Titel der Frage, und der Satz
Ansonsten kann keine AVM-Firmware direkt auf eine Speedport geflasht werden!
aus dem roten Abschnitt... Danke!