Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Nö!
Der ist weder mit der tcom noch FB7570 Firmware Webcam kompatibel.;)

bas
 
Hi

danke schon mal ;) Das Chaos lichtet sich langsam ;)

skyteddy schrieb:
Vorsicht! Adam2/Eva-IP-Adresse ist nicht zwangsläufig die gleiche IP-Adresse, wie der Router im Normalbetrieb hat. Die Adam2/Eva-IP-Adresse ist nur ca. die ersten 5 Sekunden nach einem Neustart gültig. Die ist für das Flashen wichtig.

also schalte ich meinen eigenen DHCP-DIENST erstmal aus und gebe mir selber eine IP aus 192.168.2.x (z.b. die 10). Unter 2f (meine IP) trag ich dann z.b. die 192.168.2.10 ein.

2h (EVA) lasse ich so wie im Screenshot


Zum Flashen empfiehlt es sich, den Router direkt mit dem PC zu verbinden und wie vorgesehen, das MediaSensing am PC abzuschalten, damit Windows schneller reagieren kann, wenn ein MediaStatus-Wechsel (Kabel angesteckt/Netzwerk da - nicht da) auftritt.
ok - dachte könnte auch über Switch - aber das könnte dann wohl wichtige Zeitverluste bringen ... kein Problem ;)

und Annex setze ich weiterhin gar nicht - also [kein Annex]? (wie ja schon beim flashen zur 7570)


Zum Thema Mietgerät: nur deswegen interessiere ich mich wie ich die Box wieder sauber zu ner Speedport mache. Wäre es nen kaufgerät und ich hätte kein Interesse mehr dran, würde ich die in eBay als Fritz7570@W920V verkaufen.


Hab die Box noch nicht ... wird am Montag erst bestellt.

Gruß
 
Also, ich gehe mal davon aus, daß die neuen Speedports als IP-Adresse die 192.168.178.1 haben. Das stellste bei Punkt F ein.

Thema Annex. Hier in Deutschland haben wir ausschließlich Annex B und so mußt Du es auch beim Flashen der T-Com-Firmware einstellen.

Happy computing!
R@iner
 
Kann es sein das die Luxemburger das Downloadangebot geschlossen haben?
Bei uns kommt nur noch eine "graue Seite".
Wohl dem der schon die Firmware gezogen hat.:)

bas
 
Nö, geht problemlos.

Happy computing!
R@iner
 
Hi

Hi ich habe die Fritz Box 7570 von 1und1. Jetzt wollt eich mal die lab version von avm draufspielen, habe mich auch an die Anleitung gehalten, doch nach dem neustart des Routers sagte er mir das das Update fehlgeschlagen sei. Habe ich jetzt was flasch gemacht oder kann man bei der fritzbox von 1und1 nicht eine andere Firmware draufspielen. und wenn ja habe ich dann trotzdem noch voip?

MfG

slypher01
 
Guten Morgen slypher01,

die erste Frage dazu gleich vorweg: Um welche Labor-Firmware handelt es sich genau, die du in deine 7570 einspielen wolltest? Da gibt es nämlich eigentlich nur die IPv6-Labor-Firmware auf der englischen AVM-Homepage, die überhaupt funktionieren würde! Falls du eine Labor-Firmware von der deutschen Labor-Seite von AVM gezogen hast (also eine für die 7270), dann musst du die natürlich erst eine für deine 7570 passende Firmware einer Linux-Umgebung mit dem Speedport2Fritz-Paket erstellen...

Falls du einfach nur eine Labor-Firmware von der deutschen AVM-Homepage direkt über die Web-Oberfläche in deinen 7570 einspielen wolltest, dann kann das nicht funktionieren, da es momentan nur die Labor-Firmware für die 7270, 7240 und 7170 gibt! (Lediglich die IPv6-Labor-Firmware auf der englischen AVM-Seite für die 7570 könntest du direkt verwenden - allerdings musst du hierzu das Branding von "1und1" auf "avme" ändern - das direkte Einspielen über die Web-Oberfläche funktioniert auch hier nicht...)

Grüße,
Ferris

P.S.: Natürlich hast du mit der Labor-Firmware auch noch eine VoIP-Unterstützung in deiner 7570, aber möglicherweise funktioniert die automatische Konfiguration über den Startcode nicht mehr und man muss die VoIP-Daten von Hand eingeben! (Aber normalerweise sollte die autmatische Konfiguration auch mit der Labor-Firmware über den 1&1 Startcode wieder funktionieren - haben die meines Wissens nach auch in der internationalen Firmware dringelassen...)
 
Hi

Vielen dank für deine schnelle Antwort.

Also ich habe die Firmware von der englischen AVM seite genommen.

Die auch für die 7570 ist. Genaue bezeichnung ist :FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-15316.

Wie kann ich die denn trotzdem einspielen? Gibt es dafür eine Anleitung?

Ich weiss viele fragen auf einmal.

Ach ja vielleicht ist das wichtig benutze Windows 7 Ultimate.

P.S. Kann ich jederzeit dann wieder die Originale Firmware von 1und1 einspielen bzw. kann ich die vorher speichern. Oder reicht es wenn ich sie wieder dann nach 1und1 brande?
 
Hallo nochmal,

also wenn du nicht viel Ahnung von der Materie hast (Das soll jetzt nicht abwertend klingen, also nicht falsch verstehen;-), dann ist wohl die einfachste Möglichkeit, dass du den ruSpeedportUploader oder das ruKernelTool dafür verwendest... (Näheres zu den beiden Tools findest du hier im Forum zur Genüge!)

Grüße,
Ferris
 
Hi ich habe die Fritz Box 7570 von 1und1. Jetzt wollt eich mal die lab version von avm draufspielen...

Hi slypher,

Du bist hier im Thread "Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen" somit hast Du alle Möglichkeiten, sofern Du VDSL hast, in den Kombinationen aus FB7570 oder SP920 (sind ja fast gleich) und 7270!
Ich empfehle Dir mal das durchzulesen, hier findest Du alle Informationen wie man die 7570 zu einer "aktuellen" FB 7270 umbaut :)
Damit hättest Du dann auch die aktuellen Treiber für den VoIP Betrieb.

Das Problem mit dem Rückflashen bleibt aber momentan offen, da noch keine Software von AVM oder 1&1 rausgebracht wurde.

Gruss
KlausBock

P.S.: Eine Signatur würde die Glaskugel ersparen was Du denn wohl für einen Anschluss hast, deshalb gehe ich mal von VDSL aus :confused:
 
hi

Danke für deine antwort. Ich habe von 1und1 vdsl 50000 und mit dem flashen hat es leider nicht hingehauen denn ich bekomme immer mit der firmware .78 einen pppoe fehler. Ich habe das rsspeeduploadtool genommen. avme branding und kein annex. Leider kein ergebnis. wenn ich die original firmware von 1und1 nehme klappt alles wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit Ernest015: unnötiges Vollzitat entfernt

mal mit signatur^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du die Experten Einstellung aktiv und unter Zugangsdaten den Punkt
"Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" ausgewählt?

Damit sollte es dann gehen!

Gruss
KlausBock
 
Edit Ernest015: unnötiges Vollzitat entfernt

ja habe ioch alle sprobiert ging trotzdem nicht auch wenn ich die lab version benutzt habe. Ausserdem benutze ich kein t-home^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" muss ausgewählt werden da VDSL mit VLAN8 arbeitet und diese Option sorgt für die Umsetzung. Egal ob T-Home Entertain,Call&Surf VDSL oder Reseller-VDSL. Die Option muss gesetzt sein!
 
Edit Ernest015: unnötiges Vollzitat entfernt

Ich habe diese Option gesetzt danach router neu gestartet und dann meine 1und1 daten eingegeben trotzdem immer noch pppoe fehler...

ich habe ja net einen speedport geflascht sondern meine fritzbox^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Ausserdem benutze ich kein t-home^^

Aber die Technik (Backbone) ist die gleiche !!!

Nimm Dir mal an meiner Signatur ein Beispiel und ergänze mal die Angaben über DSLAM und genaue Daten davon.

Wüsste nicht warum die (Labor) FW nicht online kommen sollte, meine Kombi aus T-Home Final und letzter AiO Labor läuft hier ohne Probleme!

Gruss
KlausBock
 
Edit Ernest015: unnötiges Vollzitat entfernt

sig überarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Klaus

Deine Sig fehlt doch gerade ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.