Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Du machst nichts falsch, aber wenn man überlegt, dass ne 7570 noch an guten Tagen 60 Euro bringt und dass man ne 7270v3 z. B. für rund 80 Euro bekommt, die dann eine aktuelle Firmware enthält, dann ist das schon ne Überlegung wert (wenn man kein VDSL braucht). Die Fritz!Fon Geräte werden besser supported, MyFritz gibts auf der 7570 überhaupt nicht usw. Das ist halt ne Ermessensfrage. Wer nur nen stabilen Router mit WLAN braucht, hat keinen Grund überhaupt alle paar Jahre seinen Router zu tauschen...
 
Ich habe hier auch 2 7050, 1 7170 und mehrere 7150/7170 im Einsatz.

Das Fritz!Fon 7150 begeistert mich immer noch, vor allem mit der 7170 Firmware.
Die ist Ideal für Menschen ohne weitere Ansprüche mit ADSL-Anschlüssen.
Man richtet ausländisches VoIP ein und versorgt sie mit Wahlregeln und schon kann selbst der grösste Dau extrem günstig telefonieren ohne irgendwelche Vorwahlen etc.
Mit einem kleinen USB-Stick hat es dann annähernd den Funktionsumfang einer 7270
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab seit langer Zeit die fw_C_Speedport_920_75.04.91-19965_Fritz_Box_7270_16_54.04.90-19715_sp2fr-1473-1102_OEM_avme.image am ADSL-Anschluß erfolgreich am Laufen und will hier eigentlich auch nichts ändern. Jetzt ist an meinem Wohnort endlich VDSL verfügbar und ich würde gerne upgraden. Muss ich dafür irgendwas ändern bzw. die Firmware mit anderen Optionen neu bauen? Ich frage deshalb, da ich für ADSL ja extra im Skript was auswählen musste damit das problemlos klappte.
 
Du brauchst doch da bei dem Router überhaupt nichts bauen, sondern kannst ganz normal per ruKernelTool die letzte (aktuellste) Firmware der Fritz!Box 7570 flashen.
 
Wobei dann aber die LEDs nicht richtig anzeigen.
Am besten mit dem Speed2fritz die Option W920v-7570 einstellen.

Oder besser gesagt W920/VDSL/19715/ANNEX_B
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer achtet auf die drei LED´s? Hauptsache das Ding funktioniert vernünftig. Mein W920V hängt sich mit Sp2Fritz FW auf wenn man aus dem Webinterface den Router neu startet. Mit der originalen Läuft er einwandfrei, an ADSL sowie VDSL, inc. LAN Port Mod, VPN, ISDN, DECT, VoIP und IPTV. Da sind mir die LEDs ziemlich egal.

Mfg
 
Jedem wir ers braucht

Ich wollts ja nur kommentieren.
 
Ok Danke, dann nehm ich aus euren Antworten mit, dass ich die Firmware neu bauen muss mit VDSL-Option oder nur die 7570 nativ drauf muss.
 
Ich kann aus eigener Erfahrung die native Firmware absolut empfehlen. Ich würde da auch überhaupt nichts bauen. Ich habe selbst ne 7570 über etliche Monate mit nativer Firmware verwendet und die Box dann im Bekanntenkreis weiter laufen lassen. Es hat nicht ein einziges Mal auch nur einen Absturz gegeben; wen jucken da die LEDs. Meistens hängt oder steht so ein Router ja doch da, wo man nicht unbedingt direkt drauf guckt...
 
Ne 7570 mit nativer FW ist ja auch normal oder? ;)
 
Ja gut, für mich war mein Speedport W920v ne 7570. Die sind ja nun mal faktisch baugleich...
 
1. nicht notwendig
2. richtig
3. richtig
4. richtig
 
Korrekt. Es funktioniert auch alles, außer der LED Belegung.
Wahrscheinlich hast du da irgendetwas mit Speedport2Fritz durcheinander gebracht.
 
Mach Dir mal keinen Kopf, das ist wirklich simpel. Halt dich einfach an die passende Anleitung...
 
Diese Anleitung kennt er doch längst. Hat er doch selbst oben in 4. aufgeführt. ;)
Der Speedport muss nicht vom Internet getrennt werden.
 
Ich wollte es auch nur noch mal in den Raum werfen...
 
Gabs da nicht den Hinweis, das DSL Kabel erst wieder an den Router zu stecken, wenn die Zugangsdaten des Internetanbieters eingegeben wurden (Stichwort Bootschleife)...?
 
Ob mans jetzt vorm flashen macht oder hinter her... Da würd ich dann die Logik entscheiden lassen und das Kabel einfach vorher schon abstecken. Das wäre dann die sichere Seite und man muss gar nicht groß drüber nachdenken... :)
 
Hallo

funktioniert die 7270v2 Firmware ab 54.05.xx auf auf den W920V ? WAN über LAN1 reicht aus > keine Modemtreiber nötig.
Probleme sollte es nur bei den Modemtreiber geben,da diese noch auf den alten Kernel aufgebaut sind. Oder habe ich ein Denkfehler.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.