Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jörg S.

Die gespeicherte Konfiguration...

Möglicherweise wäre das eine Fehlerursache. Es ist nicht gesagt, dass die Einstellungen aus einer Firmware-Version bei einer anderen ebenfalls funktionieren, daher empfiehlt es sich, die Einstellungen bei Firmware-Wechsel komplett neu per Hand einzugeben.
Auch ein Werksreset nach dem Flashen sollte nicht vergessen werden, dieser bewirkt etwas anderes als das Löschen von mtd3/4.

mfg
 
FW zu groß

Also irgendwie bin ich zu doof eine FW zu erstellen, die von der größe auf meinen Speedport W920V passt. Bisher sind alle größer als 10 MB. Desweiteren kann ich das FTP auch nicht mehr aktivieren. An was kann das denn nun wieder liegen???
 
@annonym4000

dein SP920 hat 16MB speicher , die letzten firmwareversionen sind alle > 10MB

einfach ignorieren , klappt trotzdem

mfg



@all

75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15656-sp2fr-09.11.12-r-652M-1219_OEM-avm_annexB
läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht aber nicht weiter! Und warum komme ich beim Start nichtmehr in den FTP Modus?
 
nimm mal ne recover der 7270 um die box in den "adam" modus zu bringen und mediasensing abzuschalten.
dann mit z.b. totalcommander (ftp) verbinden und kernel einspielen

manchmal spielt mann sich tot mit dem ersten 5 sekunden an/aus /an/aus des SP . geht mit recover besser.
 
@Jörg S.
Möglicherweise wäre das eine Fehlerursache. ...Einstellungen bei Firmware-Wechsel komplett neu per Hand einzugeben....Werksreset nach dem Flashen...

@Ernest015

Kein Fehler, sondern volle Absicht! Mit neu eingegebener Konfiguration geht ADSL mit der 15656 sowieso nicht.
 
Auch ein Werksreset nach dem Flashen sollte nicht vergessen werden, dieser bewirkt etwas anderes als das Löschen von mtd3/4.

mfg

Interessante Aussage. Hast Du dazu ein paar Details?

Gruesse,

Goggo
 
Ein "Clear mtd3+4" löscht einfach gnadenlos diese beiden Bereich. Nach einem Neustart der Fritzbox/des Speedports sollte normalerweise die Fritzbox erkennen, daß die Bereiche leer sind, "formatiert" diese, richtet es sich so ein, wie es gebraucht wird und wird irgendwelche Defaultfiles "installieren". Was da im Detail passiert, habe ich noch nicht genau untersucht.

Bei einem Drücken auf "Werkseinstellungen laden" wird das Script "/bin/setfactorydefaults" aufgerufen und eben dediziert gewisse Aktionen ausgeführt. Das Script kannste dir anschauen.

Ich bin immer davon ausgegangen, daß auf jeden Fall /bin/setfactorydefaults nach einem "clear mtd3+4" aufgerufen wird. Komischerweise ist es trotzdem manchmal ein Unterschied, ob ich nur "clear mtd3+4" mache oder "clear mtd3+4" mit anschließendem "Werkseinstellungen laden".

Eine genaue Untersuchung steht schon lange auf meiner ToDo-Liste, nur bin ich bisher nicht dazu gekommen.

Happy computing!
R@iner
 
Brauch mal eure Hilfe! Hab hier nen W920 den ich gestern mit folgendem Image (fw_C_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_74.04.98-15627-freetz-3874M-sp2fr-09.11.11-r-650M-1142_OEM-avm) geflasht hab worauf er in ne Reebootschleife gefallen ist.

Problem ist an dem 920er hängt alles bei mir dran inkl. Telefon. Hab nun versucht nen neues zu bauen bekomm aber immer als Fehlermeldung seit heute morgen:
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
--10:47:01-- http://h.imagehost.org/dl/c8d334f59...n_WLAN_7270_LabCORE_AnnexB_54_04_98-15220.zip
=> `/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabCORE.AnnexB.54.04.98-15220.zip'
Auflösen des Hostnamen »h.imagehost.org«.... 67.159.46.61
Verbindungsaufbau zu h.imagehost.org|67.159.46.61|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 403 Forbidden
10:47:01 FEHLER 403: Forbidden.

Ruport geht auch nicht.
Wie kann ich meinen W920 am schnellsten wiederbeleben?

Hab wohl vergessen Clear md3 &4 anzudrücken.

Dank für eure Hilfe!
 
fw_C_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15656-sp2fr-09.11.11-r-348_650M-1041_OEM-avm_annexB

läuft, keine Probleme bis jetzt feststellbar
 
Per 7270 Recovertool komm ich nun wohl auf die Box unter 169.254.232.1

Aber er sagt mir es wäre die falsche Box. Wie bekomm ich meinen 920er wieder zum laufen?
 
schau mal hier, da findest du ein PDF mit einer genauen Anleitung
 
Per 7270 Recovertool komm ich nun wohl auf die Box unter 169.254.232.1

Aber er sagt mir es wäre die falsche Box. Wie bekomme ich meinen 920er wieder zum laufen?

Bau dir mit dem Skript ein Recovertool,
mit den Voreinstellungen plus der Option "Build Recover"
und "Force VDSL" wenn du VDSL hast.
 
schau mal hier, da findest du ein PDF mit einer genauen Anleitung

Danke! Mit Hilfe des Links hat es funktioniert. Hab dann auch die andere Version genommen die jpascher vorgeschlagen hat und nun läuft die Box wieder. Gottseidank war Nachbars WLan offen, sonst hät ich nen Problem gehabt! ;)

Box läuft nun viel stabiler als vorher! ;)
Vorher stürtzte die Box bei mir oft ab wenn ich viel über den USB auf die Platte geschoben hab. Nun nicht mehr.

Wie könnte ich es denn schaffen ein fsck jede Nacht über die Platte laufen zu lassen? über nen cron? Glaub da frag ich besser mal im Freetz Thread?
 
Hallo,
mal 2 Fragen da ich nicht am Laufenden bin

1.) kann die aktuelle FW inzwischen HD Telefonie auf dem internen SIP Registrar?
2.) ist in der aktuellen FW der "Apple DNS bug" bereinigt?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.