Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-14712-sp2fr-09.07.10-r-395M_OEM-avm_annexB

hab diese FW geflasht.
subjektiv hört sich der dect teil besser an...
läuft sauber un flüßig.
 
mit den 7270er Images komme ich ebenso nicht weiter. Nur mit dem 7570/72 läuft alles reibungslos: An meinem T-Com Port sowie an meinem QSC Port, daher lieber zur Zeit auf die 7570/72 ausweichen. Das mit dem VDSL Profile hab ich ebenso drinnen.

Gruss
 
Jetzt sind wir schon bei der Version 99. Welche Änderungen/Verbesserungen sind seit der offiziellen Version 54.04.76 eingeflossen?

Wo finde ich die Changeliste


fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.99-14000-sp2fr-09.07.11-r-396M_OEM-avm_annexB.image
 
die 14000 is doch alt....oder hab ich was verpasst???
 
Ja die 54.04.99-14000 ist vom 08.04.2009. Aktuell ist im Moment die 54.04.97-14712 von gestern und basiert auf der Final .76.
 
gut ich dachte schon ^^
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Speedport W920V und meiner gefritzten Firmware.

Vorher lief:
fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-0-sp2fr-09.02.20-r-127M_OEM-avm_AnnexB_de

Nun läuft:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.07-r-383M_OEM-avm_annexB
oder
fw_C_Speedport_W920V_75.04.72-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.10-r-393M_OEM-avm_annexB

Jeweils MIT löschen der Einstellungen (aber dann den alten Einstellungs-Export importiert)

Nun läuft seit dem Update das WLAN der Box nicht mehr optimal - wenn ich die Box nur anpinge, dann liegt der Ping bei 20 - 40ms (g-Netzwerk) fang ich aber nun an die Box zu beschäftigen, dann geht der Ping schnell mal in den 4stelligen Bereich zzgl. Paketverlusten.

Kanal ist auf Auto, Netze auf g + n Standard.

Surfen ist an dem Rechner auch unerträglich langsam - vor dem Update keine Probleme. Mit einem anderen Rechner (MacBook Pro mit n-Wifi) geht es ein wenig besser - aber dennoch eher langsam.

Empfang ist gut, dennoch bekommt der Rechner hin und wieder nicht mal eine IP über den DHCP zugewiesen.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee.

Grüße

Chris
 
haste mal b+g probiert?

wieso holst du nicht die t-home.74 als basis?
 
Ja die 54.04.99-14000 ist vom 08.04.2009. Aktuell ist im Moment die 54.04.97-14712 von gestern und basiert auf der Final .76.
Kannst Du dazu mal eine Firmware.conf posten? Ist das für DSL die empfohlene Firmware im Moment, bzgl. Features und Stabilität, oder sollte man zu einer 7570-basierten FW greifen?

Danke
 
b&g macht das selbe Problem - die .74 hatte ich glaube ich als erstes probiert - unterscheiden die sich in dem WLAN Part?

hoffentlich kommt bald die 7390 :)
 
hoffentlich kommt bald die 7390 :)

Darauf warte ich auch, doch wenn es wie bei den Vorgängern ist kannst das Teil produktiv erst nach ein paar Monaten verwenden. Kaufen werde ich sie aber dennoch gleich (und hoffen) da ich die 1 Gbit/s Lan-Anschlüsse schon gut gebrauchen könnte.

Dann kann der W920V auch endlich in Rente und dieses Skripten wäre auch endlich vorbei :-Ö
 
Erwartet euch mal vom 7390 nicht zu viel.
Du könntet dich ja gleich mal bei der Konkurrenz von AVM umsehen, den der 7390 ist sowieso ganz was anderes.
 
wie meinste das jpascher?
 
Was muss ich im Script denn für die neue Labor ( 14712 ) auswählen ??
 
Wie meinste das jpascher?

So wie ich es gesagt habe.

Wenn die Gerüchte annähend stimmen dann ist es so wie mit jeden absolut neuen Produkt bei dem alles von Grund auf verändert wurde.
Support durch ein Forum wird es so schnell für diese Box wohl nicht geben, wenn nicht jemand von der "Infineon Abteilung" einspringt.

Wann sollt die auf den Markt sein?
Wird die von irgendwelchen Beatestern bereits getestet?
Wer sagt das die dann mehr Features bietet als ein normaler W920, abgesehen von den bekannten in der Ankündigung?

Alternativen?
(Sicher gibt es die, ist alles eine Preisfrage und was die Geräte an Zusatzfunktionen bieten sollen.)
Aber das soll jemand anderer beantworten.
Für mich ist das Thema insgesamt erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ot

Just my 5 cents:

Wir nähern uns doch langsam der Eierlegendenwollmichsau mit der W920v.
Warum jetzt mir nichts, dir nichts gleich auf einen neuen Zug aufspringen wollen?
Die Kiste macht doch mittlerweile all das, wofür sie eigentlich gebraucht wird. Was will man(n) denn noch?

Gigabit-Ethernet? Wessen Netzwerk ist komplett auf Gigabit ausgelegt?
Wofür ein NAS mit Gigabit Anschluss? Die Platten sind wohl eher der limitierende Faktor.

zwei Gigabyte internem Netzwerkspeicher? Ja toll, USB Stick oder Platte via USB an die SpeedBox - et voilá

CAT-iq? Endgeräte?

Übertragungsraten bis zu 100 Megabit? Ok, vielleicht für ausgewählte Kabelkunden. Alle Angesprochenen, bitte einmal die Hand heben...Wie ich sehe, sehr übersichtlich

Ich für meinen Teil werde eine oder auch zwei Generationen entspannt und mit gutem Gewissen überspringen. Und das nicht nur aus ökologischen Überlegungen.

Aber ja, ich vergaß: Frei nach dem Motto "Haben ist besser als brauchen"
In diesem Sinne....
 
Wofür ein NAS mit Gigabit Anschluss? Die Platten sind wohl eher der limitierende Faktor.

Ja klar, ist schon recht :spocht:

Weiss ja nicht was du für Platten hast in deinem PC. Aber gut, irgendwo müssen die ganzen alten 486 ja hin gekommen sein...
 
@anybody
du hast Platten mit denen man einen gigabit anschluss ausnutzen kann? *atomROFL*
;>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.