Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@_Sven_: ja, die Spalte mit DSL-Treibern könnte man sich sparen, wenn wir davon ausgehen, daß jeder wirklich DIE Firmware benutzt

Sofern die Nutzer auch die Einleitung lesen, sollten man davon ausgehen können. Immerhin steht dort dann folgendes:

Die Grundlage ist folgende Firmware:

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0 Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0sp2fr-09.06.25-r-352M_OEM-avm_annexB.
:eek:

so tabelle nochmal angepasst ^^

solangsam wirds :)

Hallo,

ich wollte auch mal die firmware.conf von hier testen, habe aber ein Problem:

Ich habe die firmware.conf in das speed-to-fritz-Vezeichnis kopiert. Jetzt starte ich speed-to-fritz. Standardmäßig ist als Hardware die W701V ausgewählt.

Nun gehe ich ganz unten auf "Load an alternate configuration file" und lade dort die Firmware.conf. Jetzt steht oben aber immer noch die W701V als Hardware. Was mache ich falsch?

Gruß

akapuma

welche revision com skript hast du?

sehr komisch

@ akapuma

Vielleicht ein etwas anderer Weg: die heruntergeladene Firmware.conf umbenennen, beispielsweise nach Firmware.conf.new.

Speed-to-fritz starten, wenn das Menü erscheint, die Firmware.conf.new in den speed-to-fritz-Ordner kopieren. Dann im Menü mit "Load an Alternate Configuration File" die neue Datei importieren.

mfg

Jup dann sollte es (normal) klappen. Gehe doch mal davon aus das die Firmware.conf überschrieben wird wenn man das Skript über "./download...." startet und selbige vorher schon kopiert hat....

Rev.355 FORCE TCOM DSL

Frage: Was ist mit "FORCE_TCOM_DSL=y" in der aktuelle Rev. 355 passiert?
Ist die Firmware.conf auf der DSL Rahmenbedingung Seite überhaupt noch verwendbar?
Wenn ich das Skript starte, habe ich unter DSL Options nicht mehr die Möglichkeit Force TCOM DSL Driver auszuwählen. Oder habe ich etwas überlesen bei den letzten Änderungen am Script?

@ BurningCrash

Etwas seltsam ist es schon: nach dem Import der neuen Firmware.conf wird keine Firmware gefunden/geladen: (Script-Revision 355)
Code:
Speed-to-Fritz version: 27.06.09-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Unable to retrieve file ''
   Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
      /home/sonic/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
sonic@voyager:~/Desktop$

mfg

hab die firmware.conf nochmals erstellt...image funzt auch...is das selbe wie vorher..also hab nix anders gemacht...nur die 2 fw ausgewählt. und ab gehts zum erstellen

EDIT:

die alte firmware conf wurde mit einer älteren skript-rev erstellt..die neue firmware conf is mit der 355 erstellt :)

Zuletzt bearbeitet:
die alte firmware conf wurde mit einer älteren skript-rev erstellt..die neue firmware conf is mit der 355 erstellt :)

Trotzdem sind noch Unterschiede drin.

Im alten war gesetzt, was im neuen nicht ist:
FORCE_TCOM_DSL=y
EXPORT_REUSECONF=y

Im neuen ist gesetzt, was im alten nicht war:
SET_EXPERT=y
SET_ALLPROVIDERS=y

Mach das lieber wieder so, wie es in der alten Firmware.conf war, damit wir eine Ausgangsbasis haben. Ansonsten ist nur die Reihenfolge der Parameter unterschiedlich, was keine Auswirkung haben sollte.

Happy computing!
R@iner

schon längst ausgebügelt :)

SET_EXPERT=y
SET_ALLPROVIDERS=y
sind nicht mehr drin... warum uach immer die drin war :)

FORCE_TCOM_DSL=y ist mit der neuen rev355 gar nicht mehr drinne...ich hab da nix verstellt :) ist ja nicht nur mir aufgefallen ^^

Daran sehe ich, daß Du es noch nichtmal probiert hast. Nein, deine Kennung von hier wird auf den Wiki-Seiten akzeptiert, und nur die.

Probiert habe ich es schon, nur nicht mit dem hier verwendeten User Account. Warum ist man am Wiki nicht angemeldet wenn man hier im Forum angemeldet ist, und sich auch nie abmeldet? Mir war einfach nicht klar das man sich mit denselben Accountdaten dort anmelden muß, wenn man doch schon im Forum angemeldet ist. Deswegen hab ichs nicht weiter probiert.

Genau, wenn ich auch so denken würde, dann gäb es die Tabelle auch nicht, denn mich als VDSL-User betrifft das auch nicht

Mir ging es darum das ich kein gesteigertes Interesse an einem weiteren Account habe. An den korrekten Einträgen schon.

@merkur1964
Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass du zuerst meckerst und dann die Tabelle nicht änderst, obwohl du wie wir alles die Möglichkeit dazu hast. Diese Begriffsherumreiterei verlängert nur den Tread unnötig

Ich habe nicht gemeckert, nur darauf hingewiesen, und ich dachte halt ich bräuchte fürs Wiki nen weiteren Account das war es mir nicht wert. Und Begriffe sind wichtig, vorallendingen wenn man wissen will warum's bei einem klappt und beim anderen nicht. Da kann der Produktname oder die Technik schon den entscheidenden Hinweis geben.

@All
Funktionierts mit der neuen Firmware jetzt eigentlich bei allen DSL16+ Nutzern? Dann könnte ich mir auch mal ein W920V mieten und austesten.

die leute mit dem 16+ bei denen gehts...

der technikname wurde ja schon vorher angeben (16000 oder 16+ (bzw 16000+))
jeder der sich hier mit was beschäftigt kennt den unterschied mit den 16 mit und ohne PLUS.

die leute mit dem 16+ bei denen gehts...

Gut dann muß ich mal weitersehen.

der technikname wurde ja schon vorher angeben (16000 oder 16+ (bzw 16000+))
jeder der sich hier mit was beschäftigt kennt den unterschied mit den 16 mit und ohne PLUS.

Sicher kennt den jeder, aber bei DSL16000+ könnte man das Plus halt auch für nen Tippfehler halten. Und soll die Tabelle nicht auch für weniger Auskennende sein? Ich dachte das, wenn es natürlich nur für Insider sein soll, und in einem Monat sowieso wieder gelöscht wird wärs egal.

ich denke mal die liste wird es weiter geben..

die lsite wurde ja schon angepasst in die richtung...soll ja für jeden verständlich sein...

verbesserungen sind ja immer gewünscht ^^

...bei mir funktioniert es nicht!

Habe die Firmware sowohl mit Standardeinstellungen als auch nach der Firmware.conf von BurningCrash erstellt....

Ich bekomme DSL Sync mit 17692 / 1180 (DSL 16+ (Entertainment)).... Internetverbindung kommt aber nicht zustande.... ATM Tricks und IPTV ausprobiert.....

welche DSLAM hast du?
wie alt is dein splitter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.