Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@pointde Mach mal so und beobachte die Box.

Anhänge

• dsl3.png
    dsl3.png
    9.7 KB · Aufrufe: 49
Merci fürs eintragen @ diggiart

t-home vdsl Leute müssen dich nicht eintragen. Jedoch vdsl Kunden von netcolonge etc. (CityCarrier-Kunden) sollten sich eintragen da es ohne atm Einstellung nicht geht.

@diggiart
Da dauernd irgendwas mit dem Internet verbunden ist, hilft mir das nichts, weil er nicht trennt. Leider muss ich nebenbei arbeiten:eek:

^^Okay, dann mach das mal später und nach der Umstellung wieder zurück nach 15 min. Ist nur ein Test.

Was erhoffst du dir eigentlich von dem Test?

das frag ich mich gerade auch ^^

naja blub:
Es kann auch vorkommen, das nach der "zwangstrennung" Zeitfehler auftreten, und wenn der nach 3min Idle trennt, und nicht verbindet - bist du ohne Internet da und sozusagen auf Cold Turkey.

Wenn du morgen aufstehst, dass die Box on ist und das dein Stecker ziehen vorbei ist, nach einer Zwangstrennung. ;)

is halt die frage wodran es bei ihm hängt.
mit der zeit kristallisiert sich hoffentlich mal raus wieso es bei einigen gut geht un bei anderen nicht!

was halt bisher auffällt is das leute mit folgenden rahmenbedingungen die wenigsten bis gar keine probleme haben:

* ADSL nach Richtline ITU G.992.5 (kurze erklärung in wikipedia)
und
* Infineon DSLAM

ist ein anderer DSLAM und ITU-richtlinie eingesetzt wirds wohl schwerer...oder verguck ich mich da nur?

- Analog/ISDN: Analog
- Anschluss: T-DSL 16000 - ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
- DSL-Vermittlungs-stelle: Broadcom 97.159 - H0 0
- Splitter Neu ( 1 Woche alt ca. )
-fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.27-r-355M_OEM-avm_annexB
- DSL-Version: 9.5.2.1.1.6 A
- Muss das Splitter Kabel ziehen / auch nach einem Neustart.
Bei der Zwangstrennung nicht, da connected er automatisch wieder.

16+ (auch 16000+ genannt) liegt auf einer vdsl kompatiblen baugruppe.
Wird deshalb bei der Telekom unter vdsl geführt :)
Nur halb richtig. Das war am Anfang der Entertain-Produkte so. Inzwischen gibt es auch reinrassige ADSL2+-DSLAMs mit DSL16+.
Deshalb gibt es auch adsl2+ und ADSL2+ wo später auch nach Aufrüstung vdsl geht.
...
Wie oben schon gesagt: nicht immer!

aber möglich :)

wir haben einfach beide recht

Ich hänge z.b. an einem reinen Multi+ADSL DSLAM der je nach Profil Adsl oder Adsl 2+ kann. Leider kein VDSL und kein Entertain, da habe ich nur 6k genommen.

Tabelle für ADSL User

@BurningCrash, skyteddy

Hi,
Ich habe mir mal die Tabelle angesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass überhaupt nicht hervorgeht ob es überhaupt geht.
Meines Wissens kommt z.B. hawcline gar nicht online mit der Kombi aus den beiden Finals. Aus dem Grund sollte auch bei jedem die Fritz!Box DSL-Treiber 9.5.2.1.1.6 A vorhanden sein ...

Vielleicht sollte man die Spalte für Besonderheiten noch mit der Information erweitern, ob's geht, oder nicht ...

Ausserdem vermisse ich immer noch unseren NetCo Problemfall ;)

Gruss
KlausBock

ich füge eine spalte hinzu ob es geht oder nicht....

@ alle & die in der liste vom wiki stehen....

hab eine spalte hinzugefügt ob verbidnung möglich ist oder nicht...
aus den infos die ich habe, können zwei nicht online gehen...

hab mal alle nachgetragen mit den infos ausm forum und ausm wiki...

verbesserungen sind gewünscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,

Ich habe mir mal die Tabelle angesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass überhaupt nicht hervorgeht ob es überhaupt geht.
das hat jetzt BurningCrash überarbeitet.

Meines Wissens kommt z.B. hawcline gar nicht online mit der Kombi aus den beiden Finals.
Mir hat Jörg im Chat was anderes erzählt. Nach Anwenden des Tricks kommt auch er online.

Happy computing!
R@iner

Eine Anmerkung zu der Tabelle:

ich könnte mir gut vorstellen, an Stelle von Analog und ISDN die heute gebräuchlichen Bezeichnungen Standard und Universal zu verwenden.

Ist aber, genau wie die bereits korrigierten Rechtschreibfehler, eher ein kosmetisches Problem.

Ansonsten gute Idee das mal zu sammeln, da lassen sich durchaus Rückschlüsse ziehen.

Mac_

Das ganze bezieht sich doch auf die Firmware Kombi "W920V_65.04.74-0 Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0". Da macht es doch eigentlich keinen Sinn die DSL-Treiber Version einzutragen. Ist doch dann sowieso bei allen gleich.

Genauso in den Spalten "Besonderheiten/Trick" & "Verbindung möglich?". Wenn man unter Besonderheiten sagt "Mit Kabel ziehen" muss man doch unter Verbindung möglich nicht mehr sagen "Ja, mit Trick".

Das würde die Übersichtlichkeit deutlich steigern, oder nicht? Würde das anpassen wenn es Zustimmung findet....

Eine Anmerkung zu der Tabelle:

ich könnte mir gut vorstellen, an Stelle von Analog und ISDN die heute gebräuchlichen Bezeichnungen Standard und Universal zu verwenden.

Ist aber, genau wie die bereits korrigierten Rechtschreibfehler, eher ein kosmetisches Problem.
Genau das würde ich nicht machen, weil es Markennamen sind und nicht die Technik beschreiben. Wenn Du zu mnet oder netcologne gehst, gibt es nämlich kein Standard oder Universal. Aber das ist alles Kosmetik. Ich denke wir sind mir der Tabelle schon auf der richtigen Spur...

@_Sven_: ja, die Spalte mit DSL-Treibern könnte man sich sparen, wenn wir davon ausgehen, daß jeder wirklich DIE Firmware benutzt

Happy computing!
R@iner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.