...oder verguck ich mich da nur?
Nur halb richtig. Das war am Anfang der Entertain-Produkte so. Inzwischen gibt es auch reinrassige ADSL2+-DSLAMs mit DSL16+.16+ (auch 16000+ genannt) liegt auf einer vdsl kompatiblen baugruppe.
Wird deshalb bei der Telekom unter vdsl geführt
Wie oben schon gesagt: nicht immer!Deshalb gibt es auch adsl2+ und ADSL2+ wo später auch nach Aufrüstung vdsl geht.
...
das hat jetzt BurningCrash überarbeitet.Ich habe mir mal die Tabelle angesehen, dabei ist mir aufgefallen, dass überhaupt nicht hervorgeht ob es überhaupt geht.
Mir hat Jörg im Chat was anderes erzählt. Nach Anwenden des Tricks kommt auch er online.Meines Wissens kommt z.B. hawcline gar nicht online mit der Kombi aus den beiden Finals.
Genau das würde ich nicht machen, weil es Markennamen sind und nicht die Technik beschreiben. Wenn Du zu mnet oder netcologne gehst, gibt es nämlich kein Standard oder Universal. Aber das ist alles Kosmetik. Ich denke wir sind mir der Tabelle schon auf der richtigen Spur...Eine Anmerkung zu der Tabelle:
ich könnte mir gut vorstellen, an Stelle von Analog und ISDN die heute gebräuchlichen Bezeichnungen Standard und Universal zu verwenden.
Ist aber, genau wie die bereits korrigierten Rechtschreibfehler, eher ein kosmetisches Problem.