Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach so eine Idee - wenn man ein paar "sichere" Konfig Files für z.B. VDSL, ADSL anbieten würde - dann könnte das zumindest die halbwegs versierten Leute befriedigen und würde manche Frage im Forum ersparen. Gegen Konfig Files spricht ja auch von AVM Seite her nichts dagegen. Wie siehst du/ihr das?

Ich habe das immer befürwortet, nur überholt sich die Situation ja dauernd mit den ständigen Updates von Seite AVM.
 
OT ON:
Ich glaube fast, dass ich meinen A6 zurückgeben sollte!
OT OFF:

Mac_
:-Ö

Mac_ du bist der Hammer - ich kann es mir nicht verkneifen, aber ich liege am Boden... ich lach mich schlapp

Zu deinem Fehler hab ich allerdings nichts zu sagen.. kann grad nicht
 
Anfang Dezember kommt erstmal wieder eine Release, und dann hoffe ich das ADSL-User wieder Online kommen ohne ext. Modem.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-11 um 20.18.35.png
    Bildschirmfoto 2009-11-11 um 20.18.35.png
    37.6 KB · Aufrufe: 36
...

Ich habe mit der aktuellen FW erhöhte CRC Fehler. Kann das jemand verifizieren?

Mac_

Keine Probleme mit der 15620'er Labor.
Ich nutze allerdings den VDSL Treiber aus der 77'er FW vom 7570 (1.FW als Tcom-FW).
Mir persönlich gefällt der VDSL Treiber 9.10.3.7.1.2 V besser als der "Falschzähler" aus den Tcom FW Versionen bis einschl. 78.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit der aktuellen FW erhöhte CRC Fehler. Kann das jemand verifizieren?

Hi Mac_,

kann ich auch nicht bestätigen, Errors sind zwar nicht "0" aber so übel siehts bei mir nicht aus :)

Nehme aber auch die 04.77 von der 7570!

Gruss
KlausBock

P.S. Man gut, dass ich keinen Audi fahr, ist mir also egal, aber der DSLAM hier spart mir die Heizkosten im Winter :dance:
 

Anhänge

  • DSL_Info_111109.jpg
    DSL_Info_111109.jpg
    195.2 KB · Aufrufe: 25
Support-Forum ja, aber nicht für alle

@All
Prinzipiell, stellt sich immer mehr die Frage wer überhaupt einen gefritzen Speedport braucht?
...
Ich komme immer mehr zu den Schluss, dass wir unser Einstellung in Bezug auf Hilfeleistung im Forum überdenken müssen.

Ich denke, dass wir hier drei Klassen von Leuten unterscheiden müssen:
1.) Die, die interessiert sind, aus Ihrer Box mehr zu machen, konkret wissen warum sie was wollen und sich dafür auch - zumindest in gewissen Umfang - selber einbringen
2.) Die, die interessiert sind, aus Ihrer Box mehr zu machen, konkret wissen warum sie das wollen aber sich nicht selber einbringen
3.) Die, die interessiert sind, aus ihrer Box mehr zu machen aber eigentlich nicht wirklich wissen warum

Uns alle bringen die Klasse-1-Leute natürlich weiter, als jene in die in Klasse-2. Andererseits leben wir hier auch von guten Ideen, die auch von den Klasse-2-Leuten immer wieder kommen. Lediglich bei den Klasse-3-Leuten sehe ich nicht, warum wir Zeit und Nerven opfern sollten ...
 
@Parallix

Ich mag eine "Klassengesellschaft" überhaupt nicht. Es stimmt wohl, das einige sich mehr, die anderen weniger einbringen. Das liegt zum Teil aber auch daran, dass bei manchen einfach das technische Wissen und Verständnis fehlt. Z.B. bei mir. Ich würde ja gerne helfen und an dem Skript auch "rumdoktorn", aber ich habe einfach keine Ahnung davon. Umso dankbarer bin ich wenn das jemand kann und auch macht, zB. Jpascher. Und ich habe schon ein wenig Angst, dass er eventuell keine Zeit mehr für das Projekt haben wird und es deswegen aufs Eis gelegt wird. Aber ich bin sehr froh darüber, dass ich mein W920V fritzen konnte, denn es bringt mir Möglichkeiten, auf die ich keines falls verzichten möchte. In diesem Sinne...
(BITTE LASS DAS PROJEKT NICHT STERBEN)
 
Morgen zusammen,
letzte Zeit macht mich meine SW letwas unruhig und zwar: gelegetlich kommt es zur "kurzen Aussetzen". Aber wirklich kurzen - die ungefähr 10-30 Sekunden dauern, und wie bei Lan so eben auch bei WLan Verbindungen. Woran kann es liegen?
Eigentlich mit benutzte SW bin ich mehr als zufrieden, nur halt diese zeitweise auftauchende Vorkommen verursachen kleine Problemme wie z.B beim Downloaden.
Für einen Rat bedanke ich mich in Vorraus.
 
"einfach das technische Wissen und Verständnis fehlt"

Das stört mich und auch viele andere die hier jeden unter die Arme Greifen überhaupt nicht!

Mir geht es in erste Linie darum, wissen Weiterzugeben egal auf auf welchen Level.
Es ist keine Schande etwas nicht zu wissen.
Ich vergesse selber sehr viel und schnell, wenn man damit nicht dauernd zu tun hat.

Es stört mich auch nicht wenn irgendjemand nur rein platzt und ohne zu lesen Fragen stellt. Die Beiträge leiden aber sehr wenn die Fragen nicht in neue Beiträge gestellt werden. Kann mich aber gut in die Lage von neun zurückversetzen, da ich es früher kaum anders gemacht habe.

Wenn sich ein Moderator dazu aufraffen könne, abweichende Fragen sofort in neue Beiträge zu verschieben währe auch bereits einigen geholfen.

Ich bin auch nicht für eine Klassifizierung, trotzdem bleibt eine nichts anders übrig als dass man eine gewisse informelle Einteilung vornimmt.

Wir vertreiben sonst alle die etwas mehr ausgeschrittenen sind, da ja nicht jeder gewillt ist all den Müll an abweichenden durchzugreifen.

Die Neun sollen bedenken das wir alle brauchen egal ob jemand nur Fragen stellt. wünsche äußerst oder die ein oder andere Idee einbringt.
Das Projekt würde sterben wenn, die "Tools" fertig überall zum runter laden zu Verfügung stehen. Die Tools sind nichts wert ohne derer die das Wissen mitbringen wie man diese nutzt. Ob das nun das ruKernelTool oder ob das Speed-to-fritz und Freetz ist, Es sind keine Programme die ohne Rückhalt hier im Forum vernünftig eingesetzt werden können. Die Tools sind als Hilfsmittel zur Selbsthilfe einstanden, auch wenn es eine Weiterentwicklung gegeben hat so, hat sich daran nichts geändert.

Ich möchte und muss mich aus privaten Gründen in Zukunft etwas zurücknehmen.



Moderator Hinweis:
Nebenbei auch diese Thematik gehört eigentlich in einen getrennten Beitrag!
 
Vielleicht hat es damit zu tun, dass nicht mehr jeder so ohne weiteres (mich eingeschlossen) die richtigen Optionen im Skript zu setzen vermag und etwas Muffensausen hat, den Speedport zu zerschiessen.
So wie Goggo16 geht es einigen Leuten und auch die Tests diese Leute bringt das "Fritzen" weiter. In Klassen einteilen ist eher schwierig und selbst Firmware "Bettler" sind meist Neulinge im Forum die man mit ein bisschen Hilfe dazu bringt dass sie sich damit befassen.
In einigen Teilgebieten kenne ich mich ganz gut aus aber auch ich war in der Anfangszeit froh als ich "Total Commander Hilfe" erhalten hatte als ich mir die Box zum erste Mal zerschossen hatte.

Mal ganz ehrlich - sellt euch mal eine Person vor die:
- vielleicht technisch ganz fit ist
- auf VDSL umsteigt und die W920v bekommt
- keine Forum Erfahrung hat
- z.B. eine 7170 kennt
- die Vorteile und Funktionen der AVM Obefläche nutzen möchte
- gelesen hat dass man die Oberfläche auf die W920v bringen kann

... der stellt halt eine "Bettelanfrage" und bekommt erst mal eins auf die Mütze. Wenn sich diese Person dann mit dem Script befasst sind zig Auswahlmöglichkeiten und die Gefahr sich die Box zu zerschiessen.
Da war der Ansatz von Rainer eine Möglichkeit "gehe zurück auf Start" zu bieten, sicher sehr gut. Dass ein paar Idioten dann quer geschossen hatten ist ein anderes Thema. Das Forum ist eine Hilfe zur Selbsthilfe und wir sollten die nicht vergessen, die halt gerade anfangen.

Wenn man Speed2Fritz nicht brauchen würde dann würde der Thread schnell in Vergessenheit geraten und andere Themen hätten drei Teile mit mehr als 90 Seiten.
 
ADSL Nutzer!

Prinzipiell sollte mit jeder neun Firmware ADSL funktionieren.
Es gibt jedoch immer noch Konfigurationsprobleme die in vielen Fällen durch Laden einer funktionierende Konfiguration
die mit einer reinen 7570 75.04.77
(im Skript zweimal die .77 wählen) Firmware abgesichert wurde behoben ist.

Achtung: Eine derartige Sicherung lässt sich nur wieder laden wenn
die export Datei editiert wird.
nach Language=de
NoChecks=yes einfügen,
wenn das nicht reicht eine neue Export Datei erstellen und den Teil bis Language=de aus der neuen zusätzlich in der alten export Datei ersetzen.



... gelegetlich kommt es zur "kurzen Aussetzen". Aber wirklich kurzen - die ungefähr 10-30 Sekunden dauern, und wie bei Lan so eben auch bei WLan Verbindungen. Woran kann es liegen? ...

Versuch es selber einzugrenzen indem du verschiedene Firmware Versionen verwendest.

ich würde die Ursache auf die AVM Firmware an sich schieben, somit solltest du auch direkt bei der entsprechenden 7270 Firmware im Forum nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch es selber einzugrenzen indem du verschiedene Firmware Versionen verwendest. ...............
Erst mal Danke für die rasche Antwort
Daran hab ich als erste gedacht - aber wenn es zum vollen Abstürz führt, dann bin ich verlohren.
Danke
 
ADSL Nutzer!

Prinzipiell sollte mit jeder neun Firmware ADSL funktionieren.
Es gibt jedoch immer noch Konfigurationsprobleme die in vielen Fällen durch Laden einer funktionierende Konfiguration
die mit einer reinen 7570 75.04.77
(im Skript zweimal die .77 wählen) Firmware abgesichert wurde behoben ist.

Achtung: Eine derartige Sicherung lässt sich nur wieder laden wenn
die export Datei editiert wird.
nach Language=de
NoChecks=yes einfügen,
wenn das nicht reicht eine neue Export Datei erstellen und den Teil bis Language=de aus der neuen zusätzlich in der alten export Datei ersetzen.


Also das Heisst ich musss ein funktionierdes Konfig Backup von der reinen 7570 75.04.77 Fírmware nehmen?

Ich habe momentan Erstes Image T-COM _v_65.04.74 mit Zweites Image 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.76 drauf.

Und mit dem Konfig Backup geht es nicht musste ich feststellen.
 
Hallo!

Sieht gut aus:
Eben habe ich mir nach der Ermutigung von Johann aus Post 1834 eine neue Firmware gebaut, mit der ich jetzt aber tatsächlich bei meinem ADSL 4000 sofort nach dem Neustart und der Einrichtung des Zugangs über den Assistenten schon online bin!

fw_C_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15627-sp2fr-09.11.11-r-650M-1338_OEM-avm

Mehr konnte ich noch nicht testen, muß gleich zur Schicht...

Tschüs,

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit diesem Image getestet

fw_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15620-sp2fr-09.11.04-r-637M-1234_OEM-avm.image

Bei mir hat es nicht geklappt mach JPaschers Anleitung
 
Das mit 15627 von Jörg, ist ja eigentlich klar das es geht, das ist ja Streaming Stick. Wir versuchen aber die AIO Pre Final bei Adsl zum laufen zubekommen. Streaming Stick lief auch so an ADSL. Man sollte also unterscheiden zwischen PRe Final und Labor Firmware.

Auf Deutsch

Streaming Stick 15627 LÄUFT MIT ADSL!!!

PRE FINAL 15620 (und morgen dann die neue) läuft NICHT mit ADSL, momentan......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.