Hallo,
ich möchte auch kurz meine Erfahrungen zum Fritzen eines W920V mitteilen.
ERSTEINMAL ... DANKE !!!!!!
... TOLLE INFORMATIONEN, VIELE HINWEISE !
*so nun ist CapsLock kaputt* ;-))
0.) Telekom fail!, 50MBit mit W721V nicht stabil ! telefoniert, telefoniert, diskutiert, WIN!
1.) W920V ausgepackt, angeschlossen, Interface beäugt, firmwareupdate gemacht, Überzeugung gewonnen Speedportsoft zu kicken
2.) VirtualBox angeworfen, Ubuntu 9.10 versucht zu installieren, 2-3h Zeit verloren, Ubuntu 9.04 installiert, lief sofort
3.) speed2fritz runtergeladen, ausgeführt, gewartet, gemerkt,dass alles zu langsam, im Windows die Verbindung zum virtualhost-network überbrückt, inet in der VM funktionierte wieder schnell
4.) speed2fritz nochmal gestartet, unsicher gewesen, alles gelöscht, speed2fritz-downloader wieder gestartet, gefreut
5.) konfiguriert, erst spät die "H"-Taste für die Hilfe gefunden, aber dann doch, weise ausgewählt, kaum was geändert, exit
6.) image wird erstellt, freu freu, script wartet auf reboot, egal ob neustart, oder hardreset der box, script erkennt es nicht
7.) kurz überlegt, gelesen, gelesen und entschieden, das image selber zu flashen
8.) 192.168.2.1 ... firmware-update ... los gehts, warten, freuen, bangen abwechselnd durchlebt, 10min gewartet, box angeschaut, nix passiert mehr, lampen alle ruhig, F5, F5 nix da, panik, ping gemacht, tracert gemacht, haha 192.168.178.1
9.) Full Of Win !!!! :dance:
10.) Konfigurieren der Box dauert deutlich länger als das Flashen, danke Forum, danke AVM, danke Telekom (hab ja alle bezahlt)
Nur zur Vollständigkeit halber die Rahmenbedingungen:
Win7 X64 Prof.
VDSL Entertain Plus 50MBit
W920V HWRevision 135.1.0.6
Image gebaut: fw_C_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15220-sp2fr-09.10.05-r-590M-1247_OEM-avm
alles funktioniert (GSM-Modul & VPN noch nicht getestet), box stabil, Download nun 51,4Mbit maximal
Eines frage ich mich noch, ich hatte bei meiner alten Fritzbox 7140, auch FritzMonitor und es wurde durch Popup angezeigt wer anruft, aktuell funktioniert das nicht, auch bei jfritz nicht, eine Ursache habe ich noch nicht gefunden. Gibt es da noch eine Idee ?