Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo abraXxl, Johann und &,

folgende Zwischenergebnisse:

Der Befehl "dsl_pipe ld 0" hat jetzt 5x hintereinander nach einem Reboot einwandfrei funktioniert, wenn nach Eingabe via telnet nach kurzem Erlöschen der DSL-Led + Neusynchronisation DSL ohne Aufleuchten der roten Statuslampe (siehe obiges Szenario in meinem Beitrag) ein neues Browserfenster kurz nach Dauerleuchten der DSL-Led geöffnet wird.

Zuvor war der übliche Zeitüberschreitungsfehler bei den Internetinformationen zu sehen. showdsdlstat wie in meinem Beitrag oben.

Alle anderen Befehle führten nach kurzem Erlöschen der DSL-Led zum Aufleuchten der roten Statuslampe (siehe obiges Szenario in meinem Beitrag).

Das Pseudoimage von Johann habe ich noch nicht geflasht.

@abraXxl : Ich würde Dir gerne mehr helfen mit Konsolenlogs, aber die Freetzkonfiguration (Basis xx.xx.76 des 7270) läßt ein Einloggen via telnet wie früher als normaler user nicht, sondern nur als root zu, bzw. meine bescheidenen Kenntnisse reichen dafür nicht aus. Hier bin ich für jeden Hinweis dankbar und kämpfe noch mit den Freetzoptionen weiter.
Ggf. flashe ich mit mehr Zeit ein ungefreetztes Sptofritz drüber, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

Allgemeine Hinweise: Das Steckerziehen hat manchmal mit dem Öffnen eines neuen Browser-Fensters beim ersten mal, manchmal nach dem fünften mal, manchmal erst nach Stromlosmachen + Steckerziehen (1-5x)des W920v geklappt.

Gruß Mecki

"Nein, ich sehe nur, dass da vom VINAX einigemale
nReturn=-1004 als Fehlermeldung kommt, das sollte eigentlich überhaut nicht vorkommen."......habe ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da auch mal eine Frage würdet ihr eher das Modem des SP920 als Einwahl Modem nehmen oder ich habe auch noch ein Speedport 201 was ja ein reines Modem ist.

Meine Frage deshalb ich will den SP920 als AP nutzen weil ich das bessere WLAN nutzen möchte und habe eine Hardware Firewall die sich auch einwählen kann, aber ein Modem benötigt.

Damit hätte ich dann auch nicht die Probleme mit STecker ziehen.
 
Kommt es bei euch auch manchmal zu neustarts, wenn ein Disconnect auftaucht ?

Jetzt eben sollte ich um 21Uhr ein 24Stunden Disconnect haben, jedoch startete sich die box von neu .
 
@idlaw
meiner hat das problem meist nur nach manuellem reboot, manchmal rebootet er auch im betrieb, schade dass dann die ereignis log weg ist (oder wird die wo gesichert??)
könnte aber evtl auch mit meinem reconnect zusammenhängen (jdownloader)
 
labor 14620 ipv6 + usbdrucker port 9100

habe dazu nichts gefunden...
also mit dieser fw fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.94-14620-sp2fr-09.08.10-r-468M_OEM-avm_annexB
wird der drucker zwar erkannt, aber wenn ich mit windows drauf drucken will kommt "fehler" in der warteschlange, wenn ich die fw aus der signatur aufspiele kein problem
kennt das problem einer?
 
Wieder neue AVM Streaming Labor xx.04.98-15032

Hi all,

pünktlich zum Wochenende gibts mal wieder 'ne neue Streaming Labor:

AVM Streaming Stick Version xx.04.98-15032

http://www.avm.de/de/Service/Servic...270_streaming_stick/fritz_box-labor-15032.zip

oder für V3:

http://www.avm.de/de/Service/Servic...eaming_stick/fritz_box-labor-7270v3-15032.zip

Leider ist keine Historie (Neuerungen und Verbesserungen) vorhanden.

Ist im Script Rev. 492 noch nicht vorhanden
Edit Ernest015: aber in Rev. 493 :)

@Ernest015: Diesmal war ich schneller :D

Gruss
KlausBockl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat irgendeiner der "Splitter-Kabel-Zieher" das Pseudo-Image von JPascher getestet? Wenn ja, was ist dabei raus gekommen?
 
Meine W 902V ist inzwischen angekommen, jedoch habe ich - erwartungsgemäss - Probleme damit, sie zum laufen zu bekommen.

Mit der mitgelieferten Firmware von T-Com bekommt sie zwar Verbindung zum DSLAM (Broadcom), jedoch kommt keine Verbindung zu Stande (Zeitüberschreitung). Genauso verhält sich die Box mit der aktuell von T-Com heruntergeladenen neueren Firmware.

Also habe ich mit "ruSpeedPortUploader" versucht, das Kernal.image der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.72.image aufzuspeile, aber egal was ich auch versuche, weder unter WinXP SP3, noch unter Win7 schafft es der Uploader, den Bootvorgang der Box zu stoppen und das Image hochzuschieben.

Nun habe ich mir den VMWare-Player und Ubuntu 8.04 installiert, und möchte das ganze mit dem Script versuchen, mein Problem ist jedoch, wenn ich den W 920V an den Rechner hänge, habe ich natürlich keine Internetverbindung, so dass das Script die Firmware (welche lokal schon auf Platte vorhanden ist) nicht herunter laden kann.

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp, wie ich meine W 920V vielleicht doch noch gefritzt (oder gefreetzt) bekomme, damit sie an meinem NetCologne-Anschluss (ADSL 2+ 18 MBit) läuft.
 
Nun, wenn die Firmware bereits vorhanden ist: Die beiden Original-Versionen der TCOM- und AVM-Firmware müssen in den Unterordner Firmware.orig, welcher sich auch im speed-to-fritz-Verzeichnis befindet. Falls das per Drag&Drop nicht funktioniert, geht das auch per USB-Stick. Unter Windows erst die Firmware auf den Stick kopieren, dann den Player starten und oben auf "Devices" klicken. Dort sollte der Stick aufgeführt sein. Klickt man nun auf die Bezeichnung, wird der Stick in die VM als "Laufwerk" eingebunden und die Dateien können kopiert werden.

mfg
 
Inzwischen habe ich die Box durch irgend welche Aktionen in die Rebootschleife gebracht, und komme nicht mehr dran. Der Versuch mit dem Script endet leider in Miserfolg, da die Box nun scheinbar, wegen der Bootschleife, nicht mehr gefunden wird.
 
Fixe IP 192.168.178.19 und maske 255.255.0.0 am PC vergeben.

Und erneut mit push ftp flashen.
 
Also aus dem Script heraus in den Optionen "Restore Original T-Com Fw...." wählen und dann müsste es laufen?

Muss das Standartgateway auf 192.168.178.1 gesetzt werden?

Ich sehe nur, das er unten etwas von "Waiting........box....rebooting" schreibt und Punkte die immer mehr werden.

Ist das richtig so, und wie lange muss ich warten?

.....und woran sehe ich dass er fertig ist und Erfolg hatte?

Sorry für so viele Fragen, aber der Thread ist monsterlang und ich konnte nicht alles finden was mir helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es jetzt zwar gerade nicht bei mir, aber es gibt für den 920er ein Recover-Tool. Mit dem geht es am einfachsten. SuFu benutzen
 
Ja ein Recovery Tool gibt es für den W920, wurde von der T-Home Hotline verbietet, nur eine offiziellen Downloadlink gibt es nicht. Ich habe das Tool selber nie benutzt. Ist aber eine der sichersten Möglichkeiten zurück auf die T-com Firmware zu kommen.
 
Meine W 902V ist inzwischen angekommen, jedoch habe ich - erwartungsgemäss - Probleme damit, sie zum laufen zu bekommen.

Also habe ich mit "ruSpeedPortUploader" versucht, das Kernal.image der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.72.image aufzuspeile, aber....

Deine Vorgehensweise irritiert mich. Wenn es bereits mit der Originalfirmware nicht klappt, dann muß irgendwo ganz mächtig der Wurm drin sein. Dann würde ich nicht noch basteln!

Du kauft Dir ein Auto, und der Motor springt nicht an. Würdest Du jetzt einen Sportauspuff und einen Spoiler dranbauen, die Scheinwerfer gegen Xenon-Scheinwerfer austauschen und ein Chiptuning machen und dich dann wundern, daß der Motor immer noch nicht anspringt?

Gruß

akapuma
 
@akapuma

Du magst ja nicht ganz unrecht haben, jedoch war meine wage Hoffnung, dass die Box mit einer AVM-Firmware vielleicht einen Connect hin bekommt.

@all

Inzwischen habe ich es geschafft verschiedene kernel.images diverser 7270er und die der 7570 mit verschiedenen Brandings zu flashen, jedoch immer mit der Erfolg, dass die Box in eine Rebootschleife läuft.

Einzig mit der T-Com FW rebootet das Biest nicht, jedoch bekomme ich damit eben leider keinen Login zu meinem ISP hin.

War dann wohl für mich ein kompletter Griff in die Kloschüssel, mir die w920v zu ordern.

Im Zweifelsfall geht sie eben zu Ebay, oder an den Händler zurück.
 
@pctelco,

vielleicht solltest Du erstmal fragen ob das 920V (oder auch eine 7270) überhaupt bei jemanden an einem NetCologne-Anschluss (ADSL 2+ 18 MBit) läuft.
Die meisen User hier haben nun mal einen T-Home (oder auch Resale) Anschluss.

Die Frage bleibt natürlich was NC an Hardware und vor allem für Protokolle einsetzt ...

Eine Signatur würde sicher auch die Anderen hier weniger verwirren :(

Gruss
KlausBock

P.S. Meine Signatur erspar ich mir auf diese Antwort ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich es geschafft verschiedene kernel.images diverser 7270er und die der 7570 mit verschiedenen Brandings zu flashen, jedoch immer mit der Erfolg, dass die Box in eine Rebootschleife läuft.

Das Tool von Skaytaddy in ehren, es ist optimal in viel Fällen für Windows usere die auf eine Box nicht mehr zugreifen können.

Mich störrt aber, dass es für jeden Zweck forciert wird!

Wenn eine intakte Firmware vorhanden ist und die Box nicht bereits in einer Rebootschleife ist sollte die übers Webinterface geladen werden.

Oder wenn LINUX sowieso vorhanden ist sollte vorzugsweise gleich mit der push Option geflasht werden.

Warum?

Weil dann keine Fehler gemacht werden können.
Branding stimmt dann immer.
Es gibt den Fall nicht, dass eine intakte Firmware zu einer Rebootschleife führt.

Auch wenn die Box bereits in einer Rebootschleife ist sollte es normalerweise vollständig reichen, unter Linux und und mit der push Option die Firmware sicher auf die Box zu bringen.

Recovern mit einen Recoverimage ist ebenfalls oft der einfacher Weg.

Erst wenn diese Möglichkeiten ausgeschöpft sind würde ich zu Tool von Skyteddy greifen.


Natürlich die reinenen Windows user, die einen großen Bogen um LINUX machen, haben etwas weniger an Wahlmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich mit "ruSpeedPortUploader" versucht, das Kernal.image der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.72.image aufzuspeile, aber egal was ich auch versuche, weder unter WinXP SP3, noch unter Win7 schafft es der Uploader, den Bootvorgang der Box zu stoppen und das Image hochzuschieben.
Schick mir ne Email und Du bekommst das Nachfolgetool ruKernelTool. Damit solltest Du es im Handumdrehen schaffen, deinen Speedport mit der 75.04.72er Firmware zu flashen.

Du mußt nur darauf achten, daß das Branding auf "avme" gesetzt wird und nicht auf "avm".

Mir ist es egal, welcher User welches Tool nimmt, Hauptsache ist, er kommt schnell zu seinem gewünschten Ziel!

Happy computing!
R@iner

@Jpascher: Da Du das laufend falsch machst: skyteddy schreibt man immer noch mit "e"
 
Mal sehen ob ich mirs merken kann, habe es umgebessert und wenn Ernest015 es irgendwo falsch geschrieben entdeckt sollte er das bitte für mich umbessern.

Ich hätte auch gern eine neu Version, meine Mailadresse hast du ja.

Wie sieht es mit dem Quellcode für die Weboberfläche aus, stellst du den auch bereit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.