abraXxl
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
Das wäre bitter. Gibt es eine andere Möglichkeit asl showdsldstat herauszufinden, ob der dsld verbunden ist?idlaw schrieb:als ich zuerst showdslstat und dannach dsl_pipe ld 0 gemacht hab konnte er sich nicht verbinden.
Dies habe ich mit neustart 5 mal versucht, sobald ich aber nach einem neustart direkt dsl_pipi ld 0 gemacht hab konnte er sich verbinden ?!
Was macht "dsld_pipe la 0" bzw. "dsld_pipe lr 0" in diesem Fall?
Das war meine Idee, ich komme leider diese Woche nicht mehr dazu das in Sp2Fr zu integrieren, aber ihr dürft euch gerne mit diesen Erkenntnissen eine Debug.cfg zusammen bauen, welche forked und solange wartet bis showdsldstat eine Verbindung anzeigt und sich dann beended.@abraXxl
Ich bin auch einer der Splitter-Kabel-Trenner. Bei mir funzt "dsl_pipe ld 0" auch einwandfrei. Könnten wir das irgendwie z. B. in ein Start-Script einbauen? Dann wäre ich wieder rundherum zufrieden
Code:
#!/bin/sh
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
# debug.cfg idee, ohne gewähr da nicht getestet
...
(
exec 1> /var/tmp/debug.cfg-relogin 2>&1 < /dev/null
set -x
trap : 1 2 17
if [ -n "$(pidof dsld)" ]; then # nur wenn dsld aktiv
connected=
showdsldstat | grep "0: connected" > /dev/null && connected=yes # wenn schon verbunden alles ok
while [ -z "$connected" ]; do # solange laufen, bis eine verbindung zustande kommt
sleep 60 # warten bis alles oben ist, und dsld genug zeit geben selber klar zu kommen
# schwarze Magie
dsl_pipe ld 0
#
showdsldstat | grep "0: connected" > /dev/null && connected=yes
done
fi
) &
sleep 1
...
Das Skript koennte man ähnlich in Sp2Fr einbauen, wenn es funktioniert ...
@Mecke: Kannst du evtl. alle möglichkeiten 2a-2c testen unsd schauen ob es geht.
Ausserdem sind mehr Konsolenausgaben von Interesse, was genau gemacht.
Wie lange hast du dem dsld Zeit gegeben um sich zu verbinden?
Evtl. tritt auch das Problem von idlaw auf, dass showdsldstat Seiteneffekte hat.