Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@skyteddy
Das ist ja das Lustige an der Geschichte. Ich habe keine Unterschiede festgestellt.

Treiber und Infos sind vollkommen gleichgeblieben.

Trage die Infos natürlich gern in die Tabelle ein. Dauert nur noch einen Moment.
 
Hallo,

gestern habe ich zweimal vergeblich ein Update auf .76 versucht. DSl synct, aber keine Verbindung. Heute nocheinmal versucht, und nun hat es auf Anhieb geklappt. Jetzt läuft bei mir:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.02-r-373M_OEM-avm_annexB
Ich habe die selbe firmware.conf verwendet und auch sonst nichts verändert. Die Telekom auch nicht.
Es scheint also Zufall zu sein, ob es klappt oder nicht. Vielleicht ist ja im Script sowas eingebaut? ;-)
 
ach wer weiß wodran es liegt...technik is manchmal sehr eigenartig ^^

probleme sind doch am schönsten wenn se sich von alleine lösen
 
Leider geht jetzt der AVM FRITZ!Box Monitor nicht mehr. Er meint die Firmware wäre nicht kompatibel.
Gibt es da eine Lösung?
Aber jFritz tuts ja mindestens so gut...
 
jfritz find ich besser ^^
aber geht das nicht schon länger nicht mehr mit dem AVM FRITZ!Box Monitor?
 
Mit der .54 hat es noch funktioniert. Ich hab den FRITZ!Box Monitor auch nur verwendet, weil jFritz auf meinem alten PC so langsam startete. Auf dem neuen gehts aber flotter.
 
Mit der .76 würde ein neues Loginsystem eingeführt und die Software muss von AVM erstmal angepasst werden.
 
haste von jfritz die aktuelle ausgabe?
 
Ja, grade runtergeladen und funktioniert. Daten-Import geht auch.
 
geniales tool oder?
 
@all

Hallo Speed!Box Fan´s


nach langer Zeit mal wieder reingelesen.
Hat sich ja einiges getan in Sachen Firmware Fritzi / Speedy

bis jetzt lief bestens die:

fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-08.12.30_OEM-avm_AnnexB_de.image :D


Nun wollt ich auch mal die neue testen 04.76 - 7270 , hab viel Probs gelesen und auch bei mir nicht sofort ohne PPPoE

nun hab ich ne Kombie gefunden die mit ADSL (2000-der ) funzt.

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.02_OEM-avm_annexB.image

synct und ohne PPPoE , sofort einwahl , "Onlind-LED" luechtet auch noch - super ! :p
Call & sauf Basic von Telebum ,DSLAM 1.47 H0-0


vielleicht hilfts ja jemanden.
mfg Muffeliger
 
@ alturismo

mhh versuch ma den ersten punkt auszuwahlen wo 74 steht ... und dann je nach dem die 2fw die 7270 oder 7570 ... ich vermute mal das liegt darann das du noch die alte tkom fw hast ...

also script datei löschen .... ausser speed2fritz.sh neu ausfuhren ... aktuellen script saugen lassen ... richtiges modem wahlen ... beta 74 wahlen als 1 fw ... wenns noch so dasteht war damals der erste punkt ... und 2fw die avm .... nochmal in option prüfen ob md3/4 gewahlt ist sonst musste alles ok sein ....

falls das nicht klappen sollte würde ich vieleicht empfehlen erstma zuruck zur orginal fw zu flashen ... dann schauen ob die aktuellste fw drauf ist der tkomm wenn nicht noch aktualliseren... und dann nochmal mit der aktuellen fw brobieren ..... denke hab irgendwann mal gelesen das man vorher seine tkom fw aktuell halten soll. wer weiss .. ^^ ... auf jedenfalls funzt es bei mir auch mit tdsl 16+

mfg kevin ..
 
kann es sein, dass der W920V ( 7570 ) ein relativ sehr schwaches ADSL (2) Modem hat in Bezug zu Leitungskapazität und Co? Bin an einen ADSL 2 Port und mit dem fritzierten W701V erhalte ich eine Leitungskapazität von 4000 bis 5000 ( je nach Tageszeit ) und der fritzierte W920V schafft als in etwa die hälfte im Downloadbereich. Im Uploadbereich sind diese etwa gleich, Kann diese Erkenntnis mir jemand bestätigen? Hat jemand Infos, ob T-Com bzw AVM diesbezüglich etwas unternehmen will?
Aktuell hab ich den W701V vor dem W920V geschaltet, was ich aber eher als eine Notlösung sehe.
 
@jphoerth: Da der W920V speziell auf VDSL50 ausgelegt ist und diese Bandbreite auch zu 95% erreicht, kann es wohl nicht an der Hardware liegen. Wie du im Thread vielleicht verfolgen kannst, gibt es seit einiger Zeit mit der Firmware aus den letzten 4 Monaten Probleme an ADSL Anschlüssen. Deine Erkenntnis wird wohl auch hieraus zu begründen sein. Einige User haben in den vergangenen Tagen bestätigt, das bei Ihnen der Anschluss (Entertain) auf VLAN8 umgestellt wurde und das seitdem auch die neueste Firmware direkt läuft. Ob der W701V dies jetzt schon unterstütz weiß ich nicht. Da du aber "nur" 5000 kbit hast, hast du auch kein Entertain. Folgedessen wird dein Anschluss auch nicht auf VLAN 8 umgestellt, weil dies nur bei Entertain erforderlich ist.
Welche Firwmare hast du auf dem W920V? Da du leider keine Signatur hast, aus der man das entnehmen kann, muss man noch mal nachfragen ;-)
Die beste Performance hatte man in der Vergangenheit bei VDSL nur mit dem vorgeschalteten externen VDSL Modem 300HS erreicht, wenn man eine aktuelle Firmware nutzen wollte, oder man verwendete eine sehr alte Firmware...
 
Die Erfahrung hatte ich auch mit Arcor RAM Anschlüssen -
DSL modem von asus -1,4 Mbit down - Speedport w920v- 720kbit -

zur gleichen Uhrzeit - meherere Resynchs.

Bei 4,5km wäre ich allerdings froh über 1000....
 
Im Uploadbereich sind diese etwa gleich, Kann diese Erkenntnis mir jemand bestätigen? Hat jemand Infos, ob T-Com bzw AVM diesbezüglich etwas unternehmen will?
Originale FB 7270: Download über 5000, z.B. 5400. Gefritzter W920V: Download kämpft sich so um die 3000 rum.

Upload: hab leider den Wert von der 7270 nicht mehr...

Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es seit einiger Zeit mit der Firmware aus den letzten 4 Monaten Probleme an ADSL Anschlüssen

jein, Probleme nur bezüglich PPPoE Aushandlung, ADSL (2) Verbindung ja aber nicht. Leitungskapazität ist schon immer so gering gewesen, seid ich meinen W920V das erste mal vor einem Jahr "fritziert" habe.

Einige User haben in den vergangenen Tagen bestätigt, das bei Ihnen der Anschluss (Entertain) auf VLAN8 umgestellt wurde

bin nicht mehr bei T-Com ( siehe Signatur )

Da du leider keine Signatur hast, aus der man das entnehmen kann, muss man noch mal nachfragen

Labor-Version 29.04.99-14119 am W701V
Firmware-Version 54.04.76 am W920V ( zur Zeit im ATA Modus )

Die beste Performance hatte man in der Vergangenheit bei VDSL nur mit dem vorgeschalteten externen VDSL Modem 300HS erreicht

wobei die 7570 Images das nun wohl ausgeglichen haben

Bei 4,5km wäre ich allerdings froh über 1000....

ofiziell gibts ja keine Auskunft bezüglich Leitungslänge ( so ein Kindergartentheater ) Da ich aber exakt informiert bin, wo bei uns die Ports stehen und wie die Leitungen verlaufen, ist es nicht schwer, eine "ca - Leitungslänge " zu berechnen
 
Originale FB 7270: Download über 5000, z.B. 5400. Gefritzter W920V: Download kämpft sich so um die 3000 rum.

Upload: hab leider den Wert von der 7270 nicht mehr...

dann muss ich doch wohl zur 7270 demnächst wechseln :)
 
Kann ich nicht bestätigen, mein Speedport alias Speedbox zeigt bessere Werte an als meine olle 7170 und läuft wesendlich stabiler bei niedriger Fehlerrate.
Sowohl mit Original FW als auch mit 7270 FW, bin mehr als zufrieden mit dem Teil.
 
@jphoerth,

Welche Firmware hast Du denn auf'm 920er drauf???

Ich kann von meiner Seite,
MikeB Recht geben, der 920er gibt mir bessere Werte als die 7170.

Gruss
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.