Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

wenn man nicht wöchentlich seine Box flasht, dann kommt man bei diesem Thema einfach nicht mehr mit, die Informationen nachzuholen. Ich benutze noch die Firmware in der Signatur (fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avm_AnnexB_de.image) und habe seit mehreren Tagen nun vermehrt Probleme mit dem WLan.

Nun dacht ich mir, dass es ja mal nicht schaden könnte die FW wieder mal auf den neuesten Stand zu bringen. Die neue Flut an FW-Versionen und Optionen im Skript haut mich fast um und die offenbar starken Probleme von denen hier im Thread zu lesen ist verunsichern mich etwas.

Hat jemand nen Tipp was bei VDSL derzeit die sicherste Variante ist? Ich brauch nicht unbedingt die allerneuesten Funktionen sondern im Idealfall eine Box die ohne größere Schmerzen bald wieder läuft.

Ideen?
 
@lokari: Bei VDSL kannst du die aktuelle Version nehmen (VDSL bei der Telekom macht keine Probleme). Siehe auch meine Signatur die läuft anstandslos. Zusätzliche Optionen brauchst du ebenfalls nicht auswählen!
 
kdslmod-dirver und auch der/die/das WRAPDSL funktioniert doch schon seit einigen Versionen nicht mehr bzw. sind nicht mehr notwendig. Da kann aber Abraxxl oder Jpascher gewiß mehr dazu sagen. Oder ist evtl. im Teil 2 dieses Threads nachzulesen.
Wrapdsl und kdsldmod driver sind im skript noch funktional, haben aber derzeit keine positive auswirkung auf die ADSL-Connectivitaet.
Bin derzeit noch nicht dazugekommen, bzw. hatte noch nicht den Mut eine neuere FW in meinen Sp920 zu braten.
Mein Gefühl sagt mir das w920-74+7270-76 + evtl. etwas Magie mit dsl_pipe in der debug.cfg zu ADSL-Connectivität führen könnte.
Code:
dsl_pipe lr 0
Ansonsten wäre mein nächster Versuch 7570-72+7270-76+kdsldmod+dsl_wrap.
Und was ja auf jeden Fall geht ist 7570-72+7570-72 ohne alles.

Für mehr Ausagen müsste ich die Zeit finden eine neue FW zu bauen und diese in meinem Heim neu einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dsl_pipe

@abraXxl
Erzähl uns doch bitte ein bisschen mehr zum Befehl dsl_pipe in der debug.cfg.
 
@abraXxl
Erzähl uns doch bitte ein bisschen mehr zum Befehl dsl_pipe in der debug.cfg.
Wie im vorigen Post beschrieben, habe ich das noch nicht ausprobiert.
Ich weis aber, dass man mit
Code:
dsl_pipe lr
den xDSL Chipset dazuzwingen kann neu zu syncen. Evtl muss man dann noch mit den richtigen Parametern bei
Code:
dsl_pipe acg
dsl_pipe acs
ADSL als bevorzugten Sync einstellen.
Wie bereits gesagt, ich habe es nicht ausprobiert!

In einem anderen Forum wurde bereits mit dem Speedport HS300 experimentiert, welcher ebenfalls VINAX basiert ist und auf dem Linux laeuft.
Dort konnte man mit dsl_pipe auch einiges machen. Ich wollte nur mal diesen Hinweis geben, überlasse es aber bis ich Zeit finde, anderen etwas dazu zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lokari: Bei VDSL kannst du die aktuelle Version nehmen (VDSL bei der Telekom macht keine Probleme). Siehe auch meine Signatur die läuft anstandslos. Zusätzliche Optionen brauchst du ebenfalls nicht auswählen!

danke, Sven. Update geglückt. Alles funktioniert wie gewünscht. Mal sehen ob das Wlan nun weniger zickig ist und wie sich die 7270 als Wlan-Repeater macht ;-)

Grüße!
 
Wie weit ist denn die 75.04.76, hat da jemand 'ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit ist denn die 75.04.76, hat da jemand 'ne Ahnung?

Na Ich denke mal da kommt so schnell nichts mehr, denn sie müsste schon längstens irgendwo zu haben sein.
Alle Suche im I-Net bringt nichts neueres als die 75.04.72, ist nur zu schade denn die Originalen .70 + .72 ohne mod dh. entpackt und die kernel.image geflasht laufen bei mir noch am besten (was aber auch kein wunder bei nahezu 100% w920v=7570 im gegensatz zur 7270).
 
...denn die Originalen .70 + .72 ohne mod dh. entpackt und die kernel.image geflasht laufen bei mir noch am besten...

Also die 75.04.72 läuft bei mir auch ohne Probleme. Jedoch bekomme ich bei meinem Alice Anschluss keine Kombination mit der 54.04.76 zum Laufen. Insofern hoffe ich schon auf die 75.04.76. Denn die 75.04.72 hat ja noch kein NAS und das hätte ich nur all zu gern.
 
Warum soll da so schnell nichts kommen?:confused: Die arbeiten sicher dran, ich bin sicher die kommt noch diese Woche.:p
 
Also die 75.04.72 läuft bei mir auch ohne Probleme. Jedoch bekomme ich bei meinem Alice Anschluss keine Kombination mit der 54.04.76 zum Laufen. Insofern hoffe ich schon auf die 75.04.76. Denn die 75.04.72 hat ja noch kein NAS und das hätte ich nur all zu gern.

kann ich bestätigen! Alles nach der labor 54.70.13484 geht nicht mehr bei meinem Anschluss in der Kombi egal ob 1st t-com oder avm 7570 :confused:

Abwarten und Tee trinken ist angesagt! Vielleicht kommt ja doch noch die neue 7570 in der .76 release
 
kann ich bestätigen! Alles nach der labor 54.70.13484 geht nicht mehr bei meinem Anschluss in der Kombi egal ob 1st t-com oder avm 7570 :confused:
Nein, das kann ich nicht so stehen lassen siehe Signatur. Bisher scheint aber niemand experiementierfreudig genug gewesen zu sein dies mit neueren Versionen (echt größer ??.??.70) zu testen.
Die Stickworte für die SuFu bzgl. älterer Versionen ( echt kleiner als ??.??.72) sind kdsldmod und dsld_wrap.

PS: Ich bewundere immer wieder die Leseresistenz...
 
Zuletzt bearbeitet:
welche neue versionen?
 
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne auf die FW 7570 upgraden. Habe einen VDSL Anschluss mit T-home Entertaint. Kann mir hier jemand sagen ob IP Tv anschließend funktioniert ? Und gibt es bei Euch Probleme mit dem Telefon. Ich habe auf den W920 V folgende FW installiert:W920V_75.04.72-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.25-r-349OEM-avm.
Seit dem Update sind kleinere Probleme den ich erst keine richtige Bedeutung beigemessen habe wie folgt: Werde ich von Festnetz z.Bsp. von 0171,0172,0163 angerufen so klingelt das Telefon bzw. nach dem 5 klingeln geht der AB an. Werde ich von 0178 oder 0038(Kroatien) angerufen klingelt entweder das Telefon gar nicht und der AB geht sofort an oder unser Anschluss ist besetzt obwohl keiner Telefoniert. Alle Geräte werden über Fon1 und Fon2 per Kabel betrieben. Auch eine neue Siemensfirmware für das SL 78H brachte keine Besserung. Kennt jemand auch das Problem? Oder ist eventuell der Splitter defekt.Irgend eine Idee..
stefan69:confused:
 
Die 7570 Versionen laufen auch noch.

ich bekomme aber mit keiner Einstellung bei einer neueren als der 13484 ein verbindung zum ISP. (Alice)

Für Tipps bin ich dankbar.;)

@ abraXxl
das es geht sehe ich in der Signatur da muß ich aber mehr plan von Linux haben denke ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kann ich nicht so stehen lassen siehe Signatur. Bisher scheint aber niemand experiementierfreudig genug gewesen zu sein dies mit neueren Versionen (echt größer ??.??.70) zu testen.
Die Stickworte für die SuFu bzgl. älterer Versionen ( echt kleiner als ??.??.72) sind kdsldmod und dsld_wrap.

PS: Ich bewundere immer wieder die Leseresistenz...

Leider verstehe ich dein Posting nicht 100 % :confused:

Und deine Signatur hat leider keine Angaben über deinen Provider. Hier geht es um Alice und bei wem bist du?

Das keiner etwas testen möchte, stimmt auch nicht. Ich habe jetzt bestimmt schon 10 unterschiedliche Kombinationen getestet. Zuletzt habe ich
hier und hier über meine Ergebnisse berichtet.
 
@Stefan69:
Bei VDSL brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen. Internet funzt und IPTV sowieso. Deswegen brauchst keine 7570 Firmware.
Probleme mit dem Telefon gibt es eigentlich nur bei DECT. Wenn du mit Kabel arbeitest, sollten keine Probleme auftreten. Das hört sich für mich nach LCR Regeln an. Hast du schon mal clear MTD3&4 ausprobiert. Das hättest du auf jeden Fall beim Wechsel auf die 54.04.76 machen sollen, da in der Struktur der Parameter sich einiges geändert hat. Deswegen hat AVM auch bei der neuen Versionsnummer auch auf x.04.x hochgezählt, was bei der 7270 automatisch zu einem clear mtd3&4 führt (siehe einige Seiten hier im Thread zuvor... Glaube JPascher hat das mal gepostet).
Das der Splitter defekt ist, glaube ich kaum. Hast du schon mal in der Anrufliste geschaut, was bei den eingehenden Anrufen angezeigt wird wie z.B. Ziel des Anrufes...

Gruß
luftdieb
 
Leider verstehe ich dein Posting nicht 100 % :confused:

Und deine Signatur hat leider keine Angaben über deinen Provider. Hier geht es um Alice und bei wem bist du?

Das keiner etwas testen möchte, stimmt auch nicht. Ich habe jetzt bestimmt schon 10 unterschiedliche Kombinationen getestet. Zuletzt habe ich
hier und hier über meine Ergebnisse berichtet.
Asche über mein Haupt, da habe ich was überlesen ich bin bei T-Online ADSL Comfort 6000.
Sorry dafuer. Es sollte theoretisch abe keine Probleme machen, ausser das man die VCI/VPI fuer ATM selbst einstellen muss.

Worauf ich aber hinweisen muss, du hast noch nicht versucht den dsld_wrap mit zu testen.

cya
 
[Firmware 75.04.76]Na Ich denke mal da kommt so schnell nichts mehr, denn sie müsste schon längstens irgendwo zu haben sein.
Die 29.04.76 hat erstmal Vorrang. Wenn die fertig ist, dann wird es hoffentlich eine 75.04.76 geben...

Eine Spezial 29.04.72 wurde an einen Provider vorab ausgeliefert, also muß es da wohl noch irgendwo Problemchen mit der .76 geben, mit denen sie nicht gerechnet haben, denn sonst hätten sie nicht eine Version dazwischen geschoben.

happy computing!
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.