Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe mal die Übersicht von meinem DSL-Anschluß mit den zwei verschiedenen Hardware begutachtet und unterschiede festgestellt.

Anbei ein Screenshot zum Vergleich W920V gefritzt und AVM Fritzbox 7270 original.

Firmware auf dem W920V:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.19-r-347M_OEM-avm_annexB.image

Firmware auf der 7270:
Firmware 54.04.76

Wie soll man jetzt wissen welche Hardware in der Vermittlungsstelle eingebaut ist, wenn schon unsere Hardware unterschiede anzeigt?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    158.6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Alice

Nabend

bekomme auch kein Netz.:mad:

Habe mich auch in die Liste eingetragen
 
Wegen den Tipps von hier: http://wiki.ip-phone-forum.de/speedport_w920v-a_v_dsl-rahmenbedingungen

Aber ich kann da sowieso nicht einstellen, da ich bei Alice bin.
Aber an der Tabelle sieht man, daß es nicht nötig ist - außer bei Hawcline. Und das kann auch ein Irrtum sein, wie er mir auch passiert ist:

1. Man macht, weil's da steht, den IPTV-Haken raus.
2. Weil's nicht geht, zieht man den DSL-Stecker raus.
3. Jetzt geht's - und man meint, Schritt 1 wäre notwendig gewesen, obwohl er es garnicht war

Gegentest:
- IPTV-Haken wieder rein
- weil es bei mir nicht ging hab ich die Box neu gestartet
- weil es immer noch nicht ging habe ich das DSL-Kabel gezogen
Und siehe da, es läuft trotz IPTV-Haken

Deshalb würde ich mir als Alice-Kunde (wo die Möglichkeit ja fehlt) keine Gedanken um den Haken machen.

Gruß

akapuma
 
@all,

Hab ne Korrektur in der Tabelle angestellt.

Sorry hab am Anfang falsch getestet.

Alle Einstellungen sind so geblieben wie se sind,
ausser damit ich Online komme musste ich DSL-Kabel raus/rein machen.

Achso mit meinen alten AOL Zugangsdaten bin ich über dieses Prinzip auch Online gekommen. (Ich gehör noch zu dem alten AOL Stamm)


Irren ist menschlich


Gruss
Jörg
 
Gegentest:
- IPTV-Haken wieder rein
- weil es bei mir nicht ging hab ich die Box neu gestartet
- weil es immer noch nicht ging habe ich das DSL-Kabel gezogen
Und siehe da, es läuft trotz IPTV-Haken
Deshalb würde ich mir als Alice-Kunde (wo die Möglichkeit ja fehlt) keine Gedanken um den Haken machen.

Also, meine Vorgehensweise ist:
1. Neue FW drauf, danach startet mein W920v neu.
2. "FRITZ!Box neu starten und Werkseinstellungen laden" durchgeführt, W920V startet neu.
3. DSL Kabel raus und wieder rein. Ich bekomme Sync, und das DSL Lämpchen geht an.
4. Eingabe der DSL Zugangsdaten, aber W920V geht nicht online. DSL Lämpchen geht an, aber das Online Lämpchen bleibt aus.

Soweit meine Schritte.
Hätte jemand noch ne Idee?
Ich meine, wenn es mit der fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-10.10.08_OEM-avm_AnnexB_de.image FW klappt, müsste es doch auch eine neu FW geben, mit der ich online kommen, oder?
 
@Mr.USER
Was macht deine Status LED? rotes Blinken?
 
@Mr. User:
Vielleicht als Schritt 5 nochmal das DSL-Kabel neu stecken?

Gruß

akapuma
 
Moin, moin,

ich bin leider heute erst dazu gekommen, die neue Firmware zu erstellen und flashen; allerdings mit erfolg, überhaupt keine probleme bei der einwahl. ich habe entsprechend die wiki-tabelle ergänzt.
 
So langsam macht die Tabelle wirklich Sinn. Man kann schön sehen das es zum Beispiel bei allen in der Tabelle mit "Infineon 163.139" problemlos und ohne irgendwelche Tricks klappt :)
 
@Mr.USER Erstmal Verbindungsdaten eingeben und schauen was der Router macht. Wenn nötig, nach Eingabe neu rebooten und dann Kabel ziehen.

* Dieses stellt sich wie folgt dar: Die DSL-LED leuchtet, die Online-LED leuchtet gar nicht oder blinkt mit der Status-LED (rot) zusammen.
* Abhilfe: DSL-Kabel vom Splitter trennen, einen kurzen Moment warten bis die DSL / Online-LED erloschen sind (Status-LED blinkt weiterhin rot) und danach das DSL-Kabel wieder mit dem Splitter verbinden.
* Fertig! Verbindung wird hergestellt.
 
@_Sven_ja, stimmt, aber die 2 Alice User haben ja wohl ganz massive Probleme, scheint doch irgendwie an Alice zu liegen.
 
Alice

Mich würde mal interessieren, wer von den Alice Usern hier unterwegs ist, und wer welche FW zum laufen bekommen hat. Vielleicht können sich ja die Alice User mal zu Wort melden. Meine lauffähige FW ist in der Signatur drin. Sie ist aber schon etwas älter.
 
Genau, deshalb wundert mich auch das du deinen Speedport nicht mit der neuen FW zum laufen bringst.
 
Ein kleines Problem gab es bei mir mit der Verbindung zum MT-D Mobilteil (die Sinus 500i haben nicht gezickt) nach dem Update auf fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.02-r-368M_OEM-avm_annexB

Das MT-D fand die Basis nicht mehr und wollte sich auch erst im 3. Versuch wieder anmelden (vorher "Verbindung fehlgeschlagen"). Jetzt läuft's aber wieder einwandfrei.

Besten Dank wie immer an JPascher fürs Updaten und an die anderen Tester.

Viele Grüße
joar
 
Zu den Updates: Da hat jemand vor kurzem gepostet mal soll die Handteile währen des Updates ausschalten, dann finden die nachher die Basis wieder.

Ernest015 sollte das mal in die Anleitung mit reinschreiben.
Und ins wiki sollte das auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.