ar7cfg {
mode = dsldmode_router;
igddenabled = yes;
igdd_control_enabled = no;
wan_bridge_with_dhcpc = no;
wan_bridge_gateway = 192.168.178.1;
dhcpc_use_static_dns = yes;
ethmode = ethmode_bridge;
[COLOR="Red"]tcom_targetarch = yes;[/COLOR]
mtu_cutback_mode = mtumode_auto;
mtu_cutback = 1500;
StatisticStartOfMonth = 1;
enable_mac_override = yes;
macdsl_override = 00:00:00:00:00:00;
ipv6mode = ipv6_tunnel;
serialcfg {
multilink {
extra_static_channels = 0;
max_channels = 1;
automatic = no;
automatic_param {
window = 20s;
add_percent = 85;
drop_percent = 70;
[COLOR="Red"]sportlich[/COLOR] = no;
}
Nichts? Wenn ich mir die Tabelle ansehe, dann sehe ich keine Hinweise, daß der Haken gesetzt oder nicht gesetzt sein müsste. Bei mir geht zumindest beides.es geht drum was der ip-tv hacken bewirkt
...
Nichts? Wenn ich mir die Tabelle ansehe, dann sehe ich keine Hinweise, daß der Haken gesetzt oder nicht gesetzt sein müsste. Bei mir geht zumindest beides.
...
Hallo zusammen,Noch eine Anmerkung für die Experten:
Ich habe auch folgendes getestet:
In der Telekom Firmware der 920 habe ich die Funktion "DSL-Modem" (angeschlossene PCs dürfen eigene Verbindung aufbauen) aktiviert.
Anshließend habe ich meine alte Fritz!Box 7270 über LAN-Kabel angeschlossen und den Internetzugang über LAN1 konfiguriert: Ergebnis: Timeout, Fritz!Box bekommt keinen Internetzugang...
Schließe ich die Fritz!Box direkt an DSL an, klappt der Zugang. Allerdings ist die Qualität beim 920er deutlich besser....
Hast Du das DSL-Kabel gezogen und wieder eingesteckt?Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Danke! Scheine jetzt eine Fritz!Box zu haben. Mehr oder weniger. Mit den Fachbegriffen konnte ich als Laie nichts anfangen, bzw. wie man sie umsetzt.@optimq: Das mit den Push auf die Box hat wohl nicht geklappt. Im Verzeichniss "Firmware.new" ist eine fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.23-r-348M_OEM-avm_annexB.image (oder ähnlich). Diese kannst du über die Weboberfläche des Speedports flashen. Beim flashen wird dir die Box sagen "klicken sie Neustarten....".
Das solltest du nicht machen, die Box rebootet beim flashen ganz alleine.
Edit Ernest015: das stimmt so nicht ganz, die Box braucht den Neustart, nachdem die Firmware hochgeladen wurde. Ausnahme: Speedport W501V und Sinus W500V, die booten selbständig.
Du musst nur warten bis er fertig ist. Wenn er fertig ist hast du eine IP in form von "192.168.178.20", dann kannst du dich auf der Box dann unter fritz.box oder 192.168.178.1 anmelden!
WICHTIG: Nicht die Kernel.image nehmen!!!
Hast Du das DSL-Kabel gezogen und wieder eingesteckt?
Gruß
akapuma
@ Ernest015@ optimq
Es sind zwei Dateien mit der Endung .image in dem Verzeichnis. Das File mit dem langen Dateinamen (fw_speedport.....image) ist für das Hochladen per Weboberfläche, das andere (kernel.image) ist nur für das Hochladen per FTP oder auch ruSPU gedacht.
Dieses File wird auch beim automatischen Hochladen vom Script genutzt.
Jetzt die möglichen Fehlerquellen:
Es gibt, wie bereits in der Anleitung beschrieben, mehrere Möglichkeiten, das neu erstellte Image auf die Box zu bringen. Zum einen erledigt dieses das Script, wenn unter Options der zweite Punkt "Push Firmware to box via FTP" ausgewählt wird.
In diesem Fall kommt am Ende des Scriptdurchlaufs die Meldung: "You should now restart your Box" und es laufen Punkte über den Bildschirm. Jetzt ist die Box aus- und wieder einzuschalten (nur ein Reset reicht nicht). Wenn die Box jetzt erkannt wird (das kann etwas dauern, da bereits intern die Partition mtd1 gelöscht wird), wandeln sich die Punkte zu Rauten um und die Firmware wird hochgeladen. Die Box startet dann selbständig neu. Damit die firmwarebedingt geänderte IP-Adresse der Box auch vom Rechner übernommen wird, ist dieser jetzt ebenfalls neu zu starten.
Die zweite Möglichkeit: Firmwareupdate per Weboberfläche.
Wei schon gesagt, dazu dient das File mit dem langen Dateinamen in Firmware.new.
Bei der TCOM-Oberfläche gibt es den Menüpunkt "Laden&Sichern", dort den Unterpunkt "Firmware-Update". Hier kann jetzt die Datei ausgewählt werden.
Vorsicht: Sobald hier eine Datei ausgewählt worden ist, wird sie bereits hochgeladen! Ein Abbruch an dieser Stelle führt zu einem unvollständigen Image, die Box wird nicht mehr korrekt starten.
Auf dem Bildschirm erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass die Firmware falsch bzw. nicht für das Gerät geeignet sei. Diese Meldung ignorieren. In diesem Fenster ist auch der "Neustart-Button" zu finden. Dieser darf noch nicht betätigt werden! Erst wenn sich die LAN-LED" beruhigt hat, ca. alle 2-3 Sekunden ein kurzes Blinken: jetzt erst den Neustart-Button drücken.
Das Ganze dauert in etwa: 1-2 Minuten für das interne Löschen und Hochladen der neuen Firmware, zur Sicherheit eine weitere Minute für das interne Flashen. Nach ca. 3 Minuten sollten diese Vorgänge erledigt sein, also dann den Neustart-Button drücken (kein Reset).
Die Box startet dann selbständig neu, auch der Rechner sollte jetzt neu gestartet werden.
Und zum Menüpunkt "Clear mtd3 and mtd4". Bei einem Wechsel von TCOM auf "gefritzte" AVM-Firmware ist dieser erforderlich, andernfalls steckt die Box dann meist in einer "Reboot-Schleife". Diese Option löscht die alten Konfigurationsdateien, der Bootloader legt sie automatisch neu an. Einstellungen und Benutzerdaten der alten Firmware sind dann natürlich verschwunden.
mfg