Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Was willste Du denn da drauf tun :confused:
SP700 ist halt keine AVM ...
...

Halloooo. Jemand zu Hause ? Es geht hier um einen Switch. Der soll nur switchen - switchen und nochmal switchen. Sonst nix. Für lau.

Mac_
 
@mac switchen und switchen ist ein unterschied.

ich glaube dass kann man nur mit einem sniffer feststellen ob es mit einem w700 funktioniert und keine Multicasts an den anderen ports ankommen wenn man nicht über die WAN Schnittstelle kommt. Das würde dann das TOL Team auch wissen - aber die haben klar gesagt dass sie nichts haben was zu einem vernünftigen Preis verfügbar ist.
Vielleicht schaut jemand mal mit einem sniffer w920v--->w700v-->mediareceiver und dann an einem anderen port des w700v schauen ob broadcast ankommen wenn man ip-tv schaut.
Aber wir sollten wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen, es wir off topic.
 
Hi Mac_,

dann lies mal weiter, die ganzen Aussetzer beim IPTV hatte ich immer sobald ein zweites aktives LAN Gerät im Spiel war!
Kann mir vorstellen, dass dieser Tipp zukünftig wieder den Thread überschwemmt mit dem Problem:
"ich habe ständig Aussetzter auf meinem MR" :mad:

@muenchner: Danke für Deine Hilfe :)

Gruss
KlausBock
 
...
müsste dann ja mit nem w701 auch gehen ^^
wie haste es denn gesteckt kabel technisch
...

Da kann ich nicht zu sagen, denn der W701 hat ja ein kleines Problem mit v>35MBit. Aber probieren hilft studieren.

Konkret habe ich den 700er 1 Stockwerk tiefer bei meiner Grossen. LAN1 zum 920er. LAN 2 mit ihrem PC und LAN 3 mit einem X301t. Und da ruckelt nix.

Mac_
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, letztes Statement von mir zu diesem Thema. Was ich geschrieben habe ist so. Zumindest ganz sicher bei mir.

Mac_
 
@mac
dann schau doch mal mit wireshark was an broadcasts ankommt wenn du ip-tv schaust

und ich glaube genauso wie KlausBock, dass so eine Aussage wieder zu "ich habe Ruckler" usw. führt
 
...
dann schau doch mal mit wireshark was an broadcasts ankommt wenn du ip-tv schaust
...

Sorry. Ich habe ein Update auf die neue beta gemacht. Und irgendwann sagt er dann, haha dein Betriebssystem (7/64) wird nicht unterstützt.

Ja, und dann haben wir da auch noch so einen Punkt. Mein PC hängt über einen Netgear GS116 am 920er - und da ruckelt auch nix - bei VLC.

Ach ja, und dann habe ich da noch so einen kleinen 5 Port Giga Switch, der hängt auch am Netgear GS116, und versorgt meinen TV, meinen BluRay, meine XBox und meine Netgear EVA-9150. Und da ruckelt auch nix.

Und am W920er hängen drei MedienReceiver (einer davon wie geschrieben über einen W700) und der Netgear GS116. Und ehe ich es vergesse: Da ruckelt nix!

Getreu dem Motto: Mein Haus, mein Boot, mein Switch :)

Mac_
 
hat einer in der 14543 schon was negatives entdeckt?
 
bisher nicht - habe aber noch nicht alle Funktionen getestet
 
Hallo,
um noch mal das DECT Problem anzusprechen... Hab jetzt einen neuen Speedport W920V bekommen. Diesen hab ich zunächst unfritziert am Analog Telefonanschluss ausprobiert. Hier war die Verbindung noch OK (nur leichtes Echo). Diesen dann fritziert inkl. clear mtd3&4 und Werkseinstellungen laden führt zum gleichen Problem, wie schon mit meinem alten SP W920V: lautes knacksen während externem Telefonat. Intern Telefonieren über DECT ist 1A. Wird jetzt der 2. Speedport (Fritziert) über ISDN an dem 1. Speedport (mit Speedport Image) angeschlossen, habe ich keine Probleme beim Telefonieren über DECT mit dem fritzierten Router...
Fazit: Der Analogteil ist mit der AVM Software qualitativ schlechter als mit dem Speedport .74 Image. Die 3 Handteile MT-D wurden auf die aktuelle Firmware 1.84 angehoben.
 
hab 2x dect (altes siemens 4000er und ein "neues" S1 angeschlossen)
1x S0 . und muss sagen keine knackser oder Lautstärkenprobleme.
 
hat einer in der 14543 schon was negatives entdeckt?

Bis jetzt nicht, Internet, IPTV, Push Service, Fernwartung ... Alles im Lot, auch keinen selbsttätigen reboot der SB!
Faxempfang, IP Phone, VPN und ... habe ich noch nicht getestet, wird aber am WE getan!

DSL-Informationen
5048 kBit/s
25088 kBit/s
DSL-Version
9.6.4.7.1.2 V DSL Aktiv
[1 Tag(e)01:25:07]
VDSL2 Annex B Infineon 147.59 - H0 0

Gruss
KlausBock
 
mit dect hab ich kein einziges problem

firmware aus meinem footer + sinus 501 ^^
 
Die Frage ist doch, an welchem Telefonanschluss ihr die Box betreibt...
Wenn ich die 2. Box (fritziert) direkt an die TAE (Analog) anschliesse, hab ich das knacksen. Unfriziert ist alles i.O.
Wird die 2. Box über S0 an die 1.Box angeschlossen, welche die Speedport Firmware draufhat, hab ich an den MT-D, die an der 2.Box angemeldet sind, keine Probleme...

Wäre jetzt noch mal interessant, ob eine Original AVM 7270 die gleichen Probleme am Analoganschluss mit DECT MT-D zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein ISDN ich hab anal(og) :mad:

wollte damit nur sagen mein SL780 ist 2 Klassen besser wie das MT-D was das telef. betrifft
Beurteile hier nicht Optik oder Haptik, sondern reine Telefonie
 
Ich bin mit der 75.04.72 ohne Probleme Online, Ich habe direkt die Kernel.Image (avme) geflasht und die MTD2+3 gelöscht.
Die 7570er Firmware passt so wie es mir vorkommt eh viel besser zum w920v dh. schnellerer pppoe aufbau max Sync 17696 - 1180 keine CRC fehler Ping´s (Latenzen) ca. 2ms besser lässt sich mit dem FBEDITOR Tunen usw. dsl treiber ist 9.5.3.0.1.6 A gegenpart ist Broadcom 97.159.

Ps. ich würde gerne mal die 75.04.70 Testen aber die zu bekommen ist unmöglich :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der 75.04.72 ohne Probleme Online, Ich habe direkt die Kernel.Image (avme) geflasht und die MTD2+3 gelöscht.
Wohl eher mtd3+4 ;-)

Die 7570er Firmware passt so wie es mir vorkommt eh viel besser zum w920v [...]
Viel besser als was?

Ps. ich würde gerne mal die 75.04.70 Testen aber die zu bekommen ist unmöglich :-(
Ach was? Ich kann mich nicht erinnern, daß Du im Such-Sammelthread schon danach gefragt hättest. Schick mir einfach ne Email.

Happy computing!
R@iner
 
Hat einer mit der 14543 schon was negatives entdeckt?
__________________


hat einer in der 14543 schon was negatives entdeckt?

Ja durchaus. Die Antwort betr. TCOM BETA/74 (1. FW) u. 7270/14543 (2. FW):
...
Online ging die an TCOM ADSL1000 hängende Box aber nach jedem (!) Soft- oder Hardware-Reset erst nach einem Aus- und Wiedereinstecken des DSL-Steckers an der Box. Die WDS-Basisstation/Repeater-Funktionalität läuft auch noch nicht stabil. Es kommt - trotz bestehender Verbindungen - zu Abmeldungen!

Eine Lösung kann ich bis dato leider nicht anbieten, bin aber für jeden Test gerne bereit.
 
Wenn Du mich fragen würdest, dann würde ich noch ne Woche warten. Momentan ist die RC8 (oder ist es schon die RC9, ich hab mittlerweile das Zählen aufgehört) als Labor zum Testen draußen und wenn es gut geht, dann kommt Ende der Woche, Anfang nächster Woche die Final Firmware 74 raus.

Und wenn wir Glück haben, dann taucht auch eine Version der 75.04.74 auf. :) Und wenn Du die Firmware nativ benutzt, dann ist ADSL sicher möglich.

Just my 2 cents
R@iner

Zwei Fragen habe ich jetzt:
1. Ist denn die 54.04.74-14543 jetzt die finale?
2. Wie kann ich denn die FW nativ benutzen? :confused:

Sorry wenn die Fragen etwas blöd klingen, ich bin halt kein Profi in diesem Bereich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.