Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ICH KRIEG DIE KRRÄÄTZZE!!!!

kann doch nicht sein das es bei 99% geht und bei mir nicht mit meinem 16+ und der aktuellen aio.

Komme über das blinken der led status + online nicht hinaus. DSL Stecker ziehen, haken bei IPTV rein raus, egal was ich mache es geht nicht.

habe über die Restore 74'er tcom firmware direkt rübergeflasht ist das ok.


gruß

theone


Es geht nur bei 98%.
Auch ich bekomme kein Verbindungsaufbau. Status und Online blinken vor sich hin.
Auch nach 30min blinkte es immernoch. Dann DSL Stecker gezogen und wieder eingesteckt, aber die Status LED blinkte immernoch rot.
Kann nur hoffen, daß bald eine neue Firmware für die 7570 kommt.
Auch um die DECT Funktion nutzen zu können, bisher nur Knacken und Rauschen.
Wie kann ich erkennen, welche DECT Version in der Firmware drinsteckt?
Und ist es möglich, einer Firmwarekombination eine neuere DECT Version zu injizieren?
patch_dect.sh ist ja augenscheinlich nicht für die W920V
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Fragen habe ich jetzt:
1. Ist denn die 54.04.74-14543 jetzt die finale?
Nein. Labor-Versionen haben immer diese 5-stellige Zahl hinten dran. Ne Final hat nichts hinten dran bzw. "-0". Vielleicht kommt ja heute die 54.04.75 raus? :)

2. Wie kann ich denn die FW nativ benutzen? :confused:
Die 54.04.75 gewiß nicht auf einem W920V, denn das ist ne Firmware für die Fritzbox 7270. Wenn dann die 75.04.75, die ist für die FritzBox 7570 und die ist baugleich zum Speedport W920V.

Zum Uploaden gibt es mehrere Möglichkeiten. NcFTP, Total Commander oder wenn Du es einfacher haben willst, dann so Tools wie den ruSpeedPortUploader (oder Nachfolger ruKernelUploader)

Happy computing!
R@iner
 
Wo gibs denn bitte diese 75.04.75? Die man nativ nutzen kann
 
Wahrscheinlich garnicht.
Ist wohl noch nicht öffentlich zugänglich; nur als Beta wie man in der DECT Tabelle sehen kann.
Sprich
75.04.74-14434 DECT-Basis: 1.97
75.04.74-14375 DECT-Basis: 1.95
75.04.74-14354 DECT-Basis: 1.93

Deshalb habe ich mich auch nicht getraut im Suchthread danach zu fragen.
;-)
 
Aber da steht 75.04.74....noch was immer, aber nicht 75.04.75 noch was, glaube immer noch das zumindest bei der version von 7270 ein zahlen dreher war und einer der avm leute stadt 74 ausversehen 75 eingegeben hat. Also, ich bin der meinung was die Final der 7270 angeht, das sie trotzdem die .74 hinten bekommt und das glaube ich eigentlich bei der 7570 auch das die Final auch Final 74 wird. Aber wie heißt es so schön immer. Abwarten und Tee Trinken *Fg
 
[...]Also, ich bin der meinung was die Final der 7270 angeht, das sie trotzdem die .74 hinten bekommt und das glaube ich eigentlich bei der 7570 auch das die Final auch Final 74 wird
Was Du glaubst, und was kommen wird sind 2 Paar Stiefel ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Ach ja, und dann habe ich da noch so einen kleinen 5 Port Giga Switch, der hängt auch am Netgear GS116, und versorgt meinen TV, meinen BluRay, meine XBox und meine Netgear EVA-9150. Und da ruckelt auch nix.

Und am W920er hängen drei MedienReceiver (einer davon wie geschrieben über einen W700) und der Netgear GS116. Und ehe ich es vergesse: Da ruckelt nix!
Mac_

Interessant.

Dann waere es doch moeglicherweise so, dass (wenn Du schon auf VLAN-8 umgestellt bist) der W700 auch als Switch dieses IGMPv3 insoweit unterstuetzt, als das er den IPTV-stream nur an den Port weiterleitet, an dem der Mediareceiver angeschlossen ist, und die anderen Ports nicht vom Broadcast geflutet werden.

Welche andere Geraete haengen denn am W700?

Gruesse,

Goggo
 
Es geht nur bei 98%.
Auch ich bekomme kein Verbindungsaufbau. Status und Online blinken vor sich hin.
Auch nach 30min blinkte es immernoch. Dann DSL Stecker gezogen und wieder eingesteckt, aber die Status LED blinkte immernoch rot.
Kann nur hoffen, daß bald eine neue Firmware für die 7570 kommt.
Auch um die DECT Funktion nutzen zu können, bisher nur Knacken und Rauschen.
Wie kann ich erkennen, welche DECT Version in der Firmware drinsteckt?
Und ist es möglich, einer Firmwarekombination eine neuere DECT Version zu injizieren?
patch_dect.sh ist ja augenscheinlich nicht für die W920V

Sers,

Interessant ist nur das es anscheinend nur noch wenige sind bei denen es nicht läuft oder die anderen melden nichts. Plötzlich auch bei Sven, der vorher die gleichen Probleme hatte. Ich hoffe auch das wir noch einmal in den Genuss kommen.


gruß

theone
 
...
Welche andere Geraete haengen denn am W700?
...

muencher hat mir Dankenswerter Weise mal ein Datasheet vom verbauten Chip zukommen lassen, und nach diesem Sheet kann er kein v3!

Er vermutet, dass der W700 aber soweit eine Art von Flood-Begrenzung realisiert, dass in gewissen Grenzen ein Einsatz möglich ist.

Bei mir hängt am W700V neben einem MR nur noch ein PC.

Mac_
 
Die Major Version Sprung wird von AVM dazu benutzt um ein "clear mtd3 und mtd4" bei einen Update übers Webinterface zu erzwingen. (Minor Version über 89 bewirken das selbe).

Ein minor Sprung von 74 auf 75 bewirkt somit gar nichts, ausser man macht einen downgare auf eiene 74 dann wird ebenfalls ein "clear mtd3 und mtd4" erzwungen.

Egal ob 74 oder 75 "clear mtd3 und mtd4" sollte als Option sowieso immer gewählt werden außer jemand weiß was er macht wenn es reboots gibt.

Die letzten Änderungen in der 14543 zur Vorgängerversion sind möglicherweise der Grund dafür, dass alte "Einstellungen" zumindest problematisch sind, was aber nicht heißt, dass ein weiters verwenden von Einstellungen aus einer Vorgängerversion nicht funktionieren. Ein Vergleich der Firmwares 14543 und 14518 zeigt, dass irgendwas an Formaten geändert wurde die sich quer durch viele Programme ziehen. Was es genau ist dem bin ich nicht nachgegangen. Es sind aber analoge Änderungen in vielen Programmteilen zu beobachten.

Ich nehme daher an, dass die Minir 75 bleiben wird.

Eine funktionierende Kombination für Annex A kann ich mit der 14543 nicht mehr erzeugen da der erforderliche kdsldmod.ko aus der 7570 14031 (oder 72) Firmware nicht mehr den erüschten erfolg bringt.

Neue kdsldmod.ko aus den 7570 Firmwares Funktioniren, jedoch nur mit den bekannten Routigbug.

Der Original kdsldmod.ko aus der 14543 macht mit Annex A nach wie vor den Zeitüberschreitungsfehler.

Die reine 7570_72 ohne Speed-to-fritz Skript funktioniert mit Annex A nicht.
 
Nein keine 7570 die ich bis jetzt probiert habe geht direkt ohne Anpassung an meinen Anschluss.

Was natürlich nicht heißt, dass die nicht für bestimmte Provider zugeschnitten auch mit Annex A funktioniert.
 
Moin,

ich mal wieder.
Ich bin mit meiner Konfig (siehe Sig) eigtl. zufrieden, bis auf das Knack-Problem bei DECT.

Ändert da die T-COM 65.4.74 was daran oder bringt die FW andere Verbesserung die für mich relevant sind?

Sorry falls das irgendwo auf den letzen 20 Seiten steht, aber ich hab einfach nicht mehr die Zeit jeden Tag das Forum mitzulesen.. Und wenn jemand Up-to-Date ist tun 2 Sätze auch nicht weh :) Danke dafür.

Gruß,

SirSydom
 
Sers,

Interessant ist nur das es anscheinend nur noch wenige sind bei denen es nicht läuft oder die anderen melden nichts. Plötzlich auch bei Sven, der vorher die gleichen Probleme hatte. Ich hoffe auch das wir noch einmal in den Genuss kommen.


gruß

theone

Tja, dann sind wir die beiden, die die rote (Status-) Leuchte schwingen. Hat _Sven_ auch eine blinkende Status LED? Kann mich nicht mehr erinnern...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Natürlich hatte ich das, genauso wie alle anderen auch bei denen es nun geht. Wenn man nur wüsste was nun anders ist als vorher wäre eine Problemlösung sicherlich leichter. Doch hat sich @home nichts geändert und auch Port usw. sind gleich geblieben. Was die Box letztendlich dazu bewegt hat online zugehen steht also weiterhin in den Sternen.

Macht aber auch nicht viel vertrauen das es so bleibt ;) Hoffe eben nur das es so bleibt bis die 7370 auf dem Markt ist. Die kaufe ich sowieso, alleine schon wegen dem Gigabit-LAN.
 
Hast aber nicht rein zufällig noch eine ar7.cfg von der Konstellation mit der keine Einwahl möglich war und eine aktuelle zur Hand? Zwecks Vergleich
 
Nicht wirklich, aber ich habe auch nichts geändert von "geht nicht" zu "geht". Das einzige was ich inzwischen gemacht habe ist ein Update auf die neue Labor.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann versuche ich es heute abend nochmal. Vielleicht habe ich ja Glück.
 
Das Warten hat ein Ende:

Siehe ChangeLog:

Verbesserungen in der 54/74.04.76:
DSL: Informationen mit Feedback-Funktion
Internet: Freigaben auch für UMTS
Internet: Kindersicherung verbessert
Internet: Kompatibilität zu SetTopBoxen (RTSP) verbessert
Internet: neues Ereignis für die Erneuerung der IP-Adresse einer aufgebauten Internetverbindung
Internet: Online-Zähler erweitert um einen Volumenzähler
Internet/Priorisierung: dynamische Grafik zur Bitratenanzeige
Speicher/NAS: FRITZ!Mediaserver streamt Musik, Videos und Bilder per UPnP AV
Speicher/NAS: FRITZ!Mediaserver: Interoperabilität zu UPnP-AV-Clients verbessert.
Speicher/NAS: Online-Speicher wie lokale Festplatte nutzen (WebDAV-Standard)
System: Dynamische Aktualisierung der FRITZ!Box-Übersicht
System: Ereignisse überarbeitet
System: Erkennung des Dienstanbieters über DHCP
System: Hilfe-Funktion verbessert
System: Sicherheit der Benutzeroberfläche erhöht (Sitzungskennung, Abmelde-Funktion)**
System: Unterstützung für TR-064
System: UPnP-Kommunikation verbessert
Telefonie: Anonyme Anrufer abhängig von der angerufenen Nummer umleiten
Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen
Telefonie: Informationen zur Qualitätssicherung von Telefaxen über VoIP ergänzt (X-RTP auch für T.38)
Telefonie: Online-Telefonbuch unterstützt (WEB.DE, 1&1* und GMX*)
Telefonie: Kompatibilität für verschiedene Internettelefonieanbieter verbessert
Telefonie: Unterstützte Codecs erweitert (Clearmode)
Telefonie: Unterstützung für IP-Telefone erweitert (Halten/Makeln)
Telefonie: Verfügbarkeitsanzeige für Internetrufnummern (Internettelefonie/Sprachübertragung)
Telefonie/DECT: Eco-Mode reduziert auf Wunsch die Sendeleistung
Telefonie/DECT: FRITZ!Fon MT-D: RSS-Feeds immer aktuell lesen
Telefonie/DECT: FRITZ!Fon MT-D: Telefonbucheinträge am Mobilteil erstellen
Telefonie/DECT: FRITZ!Fon MT-D: Menüsteuerung deutlich beschleunigt
Telefonie/DECT: FRITZ!Fon MT-D: Verbesserte Unterstützung mehrerer Anrufbeantworter
Telefonie/DECT: verbesserte Aktualisierung des Anrufbeantworter-Nachrichtenstatus für diverse DECT-Handgeräte
Telefonie/DECT: Verschiedene Telefonbücher für Schnurlostelefone
WLAN: aktualisierte Grafiken zur Anzeige von Störquellen im WLAN-Monitor inklusive Tool-Tipp
WLAN: DHCP-Adressvergabe/Timeouts bei WDS-Repeatern gefixt
WLAN: Die WLAN-Sendeleistung wird jetzt für jedes WLAN-Gerät individuell geregelt (TPC)
WLAN: "Green AP": FRITZ!Box reduziert Stromverbrauch, wenn kein WLAN-Gerät mehr verbunden ist
WLAN: optimierte Verbindungsqualität durch automatische Kanalwahl mit Störquellen-Erkennung (Dualband)
WLAN: Stabilisierung für Intel Centrino basierte Notebooks im Stromsparmodus
WLAN: WLAN-fremde Störquellen werden jetzt auch im 5-GHz-Frequenzband gefunden und im WLAN-Monitor angezeigt
WLAN: WPS-Kompatibilität verbessert
WLAN/FRITZ! Mini: Verbesserungen bei Stabilität. Mehr Information unter http://www.fritzmini.de
USB: Energiesparfunktion für Festplatten (Spin down) hinzugefügt
USB: Support für Windows Media Player 11 verbessert (Previews)
USB: Unterstützung für Cardreader integriert

Dann hoffen wir mal, daß auch eine 75.04.76 auftaucht.

happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.