Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wir beide haben auch den gleichen Anschluss wie ich in deiner Signatur sehe. Läuft der speedport 201 vor dem 920 venünftig als modem?

gruß

theone
 
@theone123: Jup damit klappt das alles sehr gut :) Habe es zum testen einfach mal bei der Telekom gemietet. Allerdings ist ein externes Modem alles andere als das was ich wollte. Gut bis zum 7270 Nachfolger halte ich damit nun noch durch, dann gibt es einen neuen Router.
 
Was istn eigentlich der Unterschied von nem Recover Image zum Originalen TCom Image ?
Das Recover Image ist ja ein wenig größer, warum ?
 
Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag mit diversen Kombinationen getestet und komme zu dem Ergebniss, daß keine einzige funktioniert.
Eine Internetverbindung bekomme ich nur mit der 7570-72/7570-72 Kombination.
Ich hänge an einem Infineon 113.28 - H0 0

Jetzt sind die Experten gefragt ;-)
Ist es eine Sache der Einstellung? Eine Sache des Treibers?
Worin genau unterscheiden sich die Firmwaren 75.04.72 und 65.04.74 in Bezug auf das Herstellen einer Verbindung?
Sync habe ich immer, nur keine Onlineverbindung
 
mach mal nen werkreset und flashe dann die firmware :)

hab gemerkt das unter bestimmten umständen die neue fw sich an alten konfigs aufhängt :)
 
@theone123

hast du mal nen werkreset gemacht vor und nach dem flashen?
 
also vor dem Flashen erstmal einen Reset?
Ok, auf ein Neues...
 
Erweiterte Einstellungen --> DSL-Informationen --> Und dann unter der "DSL-Vermittlungs-
stelle
"
 
Also ich hab jez hin- und her probiert aber bekomme keinen Connect ...
dann wollte ich die 7570 flashen und habe nen halben Herzinfakt bekommen, weil nix mehr ging danach .... konnte dann dank skyteddy's hammer programm doch irgendwie die t-com software zurückflashen ...
und zufällig lese ich hier das man avme statt avm einstellen muss ... ich depp habs manuell immer auf awm gestellt.
Kann der Router dadurch in ner Rebootschleife landen ?
 
Kann der Router dadurch in ner Rebootschleife landen ?

Ja, das wäre möglich. Schon beim alten W701V kam beispielsweise keine Benutzeroberfläche, wenn das Branding auf tcom statt auf avm stand. Bei der "gefritzten" oder allgemein bei der AVM-Firmware muss das Branding passen, sonst gibt es die merkwürdigsten Effekte.

mfg
 
kann keiner aus mir und noch einem die folgende kombi als läuftfähig betitelt?

Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.19-r-347M_OEM-avm_annexB

firmware conf hab ich ein paar post vorher gepostet
 
ok hab jez nochmal die Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.19-r-347M versucht und mit diesem Trick da klappt es bei mir.
Allerdings muss man man wenn der Router neustartet kurz mal das Kabel vom Splitter ziehen und dann kriegt er nen Connect. Aber so oft startet man ja nicht neu ;-)

Nicht super die Lösung aber es läuft erstmal :) Frag mich nur was beim Ziehen / Neueinstecken anders ist, dass er dann connectet ...

Ist das ein Bug das bei Senderichtung 0 steht ? Also im Log und unter Übersicht steht 17692 kBit/s / 1180 kBit/s. Bild ist beigefügt.
 

Anhänge

  • dsl.jpg
    dsl.jpg
    48.8 KB · Aufrufe: 25
welches trick meinst du?

also ich hab meinen w920 auf t-home zurück...dann auch die Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.19-r-347M_OEM-avm_annexB drauf... zugangsdaten rein und ich war online :)

was für ne anbindung hast du denn jacky?
 
Ich hab ganz normales DSL 16000 von T-Com ohne Entertainment. Gibts noch net.
Ham ja grad erst die DSLAM's hier aufgestellt. Vorher gabs hier nichtmal nen 1Mbit :D

Aus dem Onlinekostenforum der Trick. Habe die DSL-ATM Einstellungen von Auto auf Manuell gestellt und dann die Kapselung von PPPoE auf PPPoA/LLC. Dann übernehmen und den Assistenten nochmal durchlaufen lassen. Dann hatte ich nen Connect und hab wieder auf Auto gestellt.
Bei nem Reboot muss ich allerdings immer das Kabel vom Splitter ziehen. Dann warten bis die DSL Lampe ausgeht und wieder einstecken.
Keine Ahnung warum es dann geht ...
 
Erfolgreich geflasht:

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.19-r-347M_OEM-avm_annexB.image

Der hier bekannte "DSL-Trick" war nicht notwendig an meinem ADSL 16.000 Anschluss, lediglich 1x trennen der Splitterverbindung.
Bis jetzt läuft alles tadellos.

Vorgehensweise:

  1. W 920V über Weboberfläche auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
  2. *) Upload des kernel.image mit Rainer's ruKernelUploader v0.0.5.11 Beta unter XP SP3,
    Einstellungen: MediaSensing-Status: AUS / Alle nicht benötigten Netzwerkkarten deaktivieren
    (Hervorragendes Tool, Super! Danke Rainer!)
  3. Nach erfolgreichem Flashvorgang Router wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
  4. Den Internet-Asi mit den ISP-Daten gefüttert, keine Onlineverbindung möglich.
  5. 1x DSL Splitterverbindung getrennt, Router ist Online!

Anmerkung zu 2. *) Da ich bisher immer Probleme hatte, aus meiner VM (ubuntu 9.04 in VirtualBox 2.2.4) die Firmware
zum Speedport zu pushen (mal gings, dann wieder nicht), durfte ich heute das erste Mal Rainer's
ruKernelUploader testen und es war ein VOLLER ERFOLG, Genial, Sehr Komfortabel!
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    2.5 KB · Aufrufe: 14
Hi,
ich habe jetzt die Version von BurningCrash laufen
ich mußte nur den Splitter trennen und dann lief es.

Ich hatte es zuerst mit dem Kdslmod gemacht, dann ging es nicht.
jetzt nur 74+aio und es geht.

Ich habe einen Broadcom 97.159 -H0.0 Dslam gegenüber.
ADSL (ITU G.992.1) Annex B

.
:done:
 
hallo,

kann mir einer helfen bekomme immer folgene fehlermeldung:
- Unable to retrieve file 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.70.image'
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file is existent on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
/home/ubuntu/.local/share/Trash/files/speed-to-fritz/Firmware.orig
^C
ubuntu@ubuntu:~/Desktop/speed-to-fritz$


was mach ich falsch?? habe speedport w920v
 
Ich habe in der virtual box "bridge" modus mit meine netztwerkkarte und unter ubuntu eth0 die IP 192.168.178.2 mit /.1 als gateway und dns und klappt
habe vorher die ip im w920v original router geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.