Ich wollte mich mal hier für die super Anleitung bedanken, habe immer Speedprobleme mit dem W721V gehabt.
Nachdem ich mir dann das W920V bestellt habe und es gestern morgen geändert haben ist das Speedproblem weg
Informationen
Die Firmware des Speedport W 920V wurde durch den Speed2fritz-Mod verändert. Im folgenden erhalten Sie Informationen über die verwendeten Skript- und Firmware-Versionen.
Verwendete Skript-Version
Verwendet wurde das Skript 'speed2fritz' in der Version vom 24.03.09. Folgende Optionen wurden verwendet:
* Branding: Das Branding der Box wurde vom Skript auf den Wert 'avm' gesetzt.
* Hostname: Der Hostname der Box wurde auf 'fritz.fonwlan.box' eingestellt.
* Auto Konfiguration TR69: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter ist ausgeschaltet .
* LAN Auto Konfiguration TR64: Das automatische Einrichten durch den Dienstanbieter aus dem lokalen Netz vom PC aus ist zugelassen.
* Kompatibilität: Der Produktname wurde nicht erweitert.
* Die Statusseite zeigt den AVM Produktnamen plus Speedport W 920V
* TelefonMenü: Die Menüführung für die Einrichtung von Telefongeräten wurde angepasst.
* 'DasOertliche.de'-Patch: Der Patch zur Rückwärtssuche der Anrufernummer bei 'DasOertliche.de' wurde angewendet.
* Annex: Annex der Box wurde auf 'B' eingestellt.(Wurde nur wirksam, wenn per Webinterface oder unter LINUX mit push Option upgedatet wurde.)
Verwendete Firmware-Versionen
Zur Erstellung der Weboberfläche und zur Vervollständigung von Systemfunktionen, wurden folgende Firmware-Images von TCOM und AVM verwendet:
* TCOM Image: Das Image der Telekom liefert die Hardwaretreiber der Box und ist genau auf die Telekom-Hardware abgestimmt. Verwendet wurde das Image-File 'Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.71.image'.
* AVM Systemimage: Dieses Image wird verwendet, um Systemfunktionen und auch die AVM-Weboberfläche zu ergänzen. Das Image stammt von einer AVM-Hardware, die in der Funktion der Telekom-Hardware ähnlich ist und die dieselbe Kernel-Version verwendet. Verwendet wurde das Image-File 'FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.70.image'.
Allgemeine Hinweise und Disclaimer
Die aktuelle Skriptversion finden Sie im IP-Phone-Forum. Die Doku dazu finden Sie ebenfalls dort, wie auch eine aktuelle FAQ-Liste.
Die Anwendung dieser Modifikation erfolgt auf eigene Gefahr. Sie verlieren dadurch Ihren Supportanspruch gegenüber dem Hersteller. Die Autoren von 'Speed2Fritz' lehnen jegliche Haftung für Schäden ab, die durch die Installation des Skripts oder der modifizierten Firmware entstehen.
2006-2009
Ebenso habe ich WLAN und Fritz!Mini angeschlossen und funktioniert soweit Alles prima. Etwas was mir schon aufgefallen ist das bei telefonieren
mit dem Fritz!Mini ein leichtes hallen drin war. Werde ich mal weiter beobachten und euch berichten.