Schau mal weiter vorne im Thread - seventy7 hatte dies ja auch "per Hand" ausgetausch als er Versuche mit VPN gemacht hat. Evtl. hilft das weiter
Ernest015 schrieb:Aber zu Frage 2: Ja. Auch beim ersten Flashen eines (noch jungfräulichen) Speedports lässt sich die Firmware mit dem langen Dateinamen über die TCom-Weboberfläche hochladen. Häufig tritt hierbei jedoch das Problem mit der Reboot-Schleife auf. Mir ist die Ursache leider auch nicht bekannt, aber folgendes: AVM empfiehlt, vor der Verwendung der Labor-Versionen entweder die aktuelle Release-Version oder mindestens die Version 54.04.58 zu installieren. Dies müsste dann auch für den W920V gelten, die originale TCom-Firmware ist ja etwas ganz anderes. Meine Empfehlung wäre daher: Zuerst ein Image mit der Version 54.04.58 bauen und dieses hochladen. Bei der Erstellung des Images die Option "Clear mtd3 and mtd4" mit anwählen! Dann das Image hochladen. Dies kann automatisch geschehen (kernel.imag per FTP über die Push-Option) oder das fw_speedport....image über die Weboberfläche. Wenn dieses dann läuft (ADSL und VDSL sollten damit möglich sein), kann eine aktuellere Version gebaut und hochgeladen werden.
Klasse!Hallo.
ich habe mal beim erstellen in Phase 10 einfach das Script abgebrochen.
Wenn ich das richtig sehe wird die AVM Firmware in das Verzeichnis FBDIR entpackt und die Firmware der T_Home in das Verzeichnis SPDIR.
Hallo Zusammen,
habe heute mit dem aktuellen Script meinen 920V gefritzt, sah auch alles prima aus!
Die DSL-Verbindung (DSL 16000+) steht auch, leider geht die Einwahl über T-Online nicht (PPPoE Zeitüberschreitung)!
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, beim Script habe ich die Grundeinstellungen nicht verändert!
Grüße
Pit
Dort in FBDIR und SPDIR ist jeweils im Verzeichnis > squashfs-root > lib > modules > 2.6.19.2 > kernel > drivers > dsld > kdsldmod.ko als Datei zu finden.
FBDIR kdsldmod.ko = 1,1 MB (1201596 Bytes) Do 22 Jan 2009 16:31:32 CET
SPDIR kdsldmod.ko = 1,1 MB (1201596 Bytes) Do 22 Jan 2009 16:31:32 CET
So der Test ist gemacht und es funktioniert nicht selbst mit der ausgetauschten Datei kdsldmod.ko kommt man nicht ins Internet mit einem ADSL Anschluss.
T-Home-Team schrieb:> Alle Tests abgeschlossen: "Fehler kann nicht nachvollzogen werden". Traurig
Hierzu ein kleiner Nachtrag: Der Fehler konnte unterdessen nachgestellt
werden. Damit kommt natürlich auch Bewegung in die Sache.
Bei mir hatte es gereicht den Haken bei "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertainment" raus zu machen und ging es.
MfG