Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo haudegen, herzlichen dank ist sehr nett von dir.

falls noch jemand die orig. 65.04.58 FW braucht, dann gebt bescheid, ich uppe sie gerne.

@Sodom86
Das ist ein bekanntes Problem, da die FW nicht mehr zum Download bereit steht und auch im Forum nicht veröffentlicht oder gelinkt werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Parallix
Klar

@Sodom86,
dann hst du ein anderes Problem
Ubuntu als VM Ware?
Ubuntu mit allen Patchen?
I-Net Connection unter Ubuntu?
Konsole öffnen -> Desktop wechseln
download_speed....sh aufrufen

ich stell gerade fest man kann nicht zurückflashen.. :(

oder geht das doch irgendwie?

Falls du zurück nach Mangenta möchtest; das geht schon wenn du die T-COM Firmware hast. Mußt halt den Script dafür durchlaufen lassen

Hallo Comunity,

nachdem ich vor kurzem eine W701V erfolgreich "gefritzt" habe, wollte ich gestern das selbe mit meiner neuen W920V tun. Habe mich hier im Forum ein wenig durchgelesen und dann das aktuelle Skript heruntergeladen.

Leider bin ich hier zu keinem Erfolg gekommen. Der Flash läuft unter Kubuntu 8.04 zwar problemlos durch, jedoch kann die Box an meinem T-Home ADSL2 16Mbit Annex B Anschluss nur syncen, jedoch keine Verbindung herstellen.

Je nach ausgewählter Firmware beim Script kommt entweder einfach gar keine Meldung ausser dass der Sync erfolgreich war und er versucht anscheinend gar nicht zu verbinden (Zugangsdaten sind natürlich eingestellt) oder ich bekomme diesen PPP-Fehler bzw. PPoE Zeitüberschreitung.

Ich habe hier im Thread irgendwo auch schon gelesen, dass das ADSL Modem nur mit der Script Version vom 25.11.2008 gehen soll, allerdings finde ich diese nirgendwo.

Könnte mir hier vielleicht jemand, der den W920V schon gefritzt an normalem ADSL betreibt schreiben, wie ich das zu Stande bekomme oder vielleicht sogar die Firmware.conf zur Verfügung stellen? :doof:
Vielen Dank für eure Mühe

MfG
Tobi

Hallo Tobi,

habe das gleiche Problem (bei ADSL16000), gestern gefritzt, sah auch bei mir alles prima aus (VMware mit Ubuntu entsprechend Anleitung von ernest), eine Einwahl via T-Online ging dann aber auch nicht.

Welchen Internet-Provider hast du?

Mußte somit zurückbauen, habe zum Glück noch einen anderen Speedport W900!
Bin gespannt, wo das Problem liegen könnte!
Grüße
Pit

@piet_pit

Dein Problem wäre schneller erkannt worden, wenn du eine Signatur gesetzt hättest.
Falls du mehr oder weniger, insbesondere ab ca. 1.2, diesen Thread mitgelesen hast, dann ist es Dir sicherlich nicht entgangen das seit Anfang Februar 2009 keine AVM Labor FW am ADSL Anschluß funktioniert. Aufmerksame Leser konnten bei Erscheinen der 7570 feststellen das dieser auch am ADSL Anschluß funktioniert, sofern der/die Betroffene dies in seiner/ihrer Signatur offenbarte.

Nachdem ich gestern meinen Speedport umgebaut habe (siehe Anhang), probierte ich heute die neue Labor in Kombination mit der 7570 Firmware:

fw_Speedport_W920V_04.70-7570-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13679-sp2fr-09.02.20-r-127M_OEM-avm_AnnexB_de

Funktioniert mit VDSL25 gut, IPTV läuft (Haken gesetzt), LEDs Power/DSL sind vertauscht.

Anhänge

• w920v_wlan_mod.jpg
    w920v_wlan_mod.jpg
    138.2 KB · Aufrufe: 61
Wow, dein SP gibt ein strahlendes Lenbenszeichen von sich. Versorgst du die ganze Straße?

Eine frage kann man mit das Original Image der T-COM auch ohne das Script zurückflashen?

Éin Kumpel von möchte das wissen der hat nich so viel ahnung.

Soweit mir bekannt ist das nicht möglich, daher auch im Script diese T-COM zurück Option.

[Original-Image der T-COM]Also per ftp (Total commader) geht es auch nicht?
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Für einen der sich nicht auskennt, würde ich das Original-Recovery-Image der Telekom empfehlen (schick mir ne Email bei Bedarf).
Die andere Variante ist natürlich z.B. der TotalCommander, aber da mußte genau wissen was und wie Du es tust.

Happy computing!
R@iner

Vielleicht bei vorher erfolgtem Werksreset, bin mir da aber nicht sicher.

Ich versuche mein Problem etwas detailierter darzustellen und habe dafür meine Vorgehensweise mittels
"donwload_speed-to-fritz.sh" in der angehängten PDF-Datei dokumentiert.
Es ist mir nicht möglich eine Firmware mittels Script zu generieren.
Ich weiss wirklich nicht mehr, was hier schief läuft.

Vielleicht kann sich jemand der Profis meinem Problem annehmen? :)

Anhänge

• Scriptproblem.pdf
    151.1 KB · Aufrufe: 24
sowas ähnliches hatte ich auch mal. Als ich den Trash entsorgte war alles OK.
Hast du den Mülleimer geleert?

@iqjet: Nein, ich werds testen. Danke vorab.
Der Mülleimer könnte tatsächlich voll mit Script-Müll sein... wär ja der hammer, wenns daran liegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.