So, habe nun auch mit dem aktuellen Skript und unter Zuhilfenahme der 7570_70 Firmware meinen W920V "gefritzt". Wie schon hier erwähnt, sind einge Texte in Englisch - auch nach Auswahl von Deutsch/Deutschland beim Start der Box.
Ich hab mir daraufhin mal das Skript angeschaut und festgestellt, dass die Variable "OEM" auf "avme" gesetzt wird und dass Skript, daraufhin davon ausgeht, dass die Sprachauswahl "englisch" ist. Ich hab das dann ziemlich "brachial" unterbunden, indem ich im Skript "speed-to-fritz/alien/subscripts/add_modinfobutton.sh" folgende Änderung vorgenommen habe:
Code:
if [ "$avm_Lang" = "de" ]; then
ersetzte duch
Dann werden auf jeden Fall die deutschen Texte verwendet. Ist unsauber aber hilft auf die schnelle. Ich gehe mal davon aus, dass jpascher das in der nächsten version seines Skriptes auf eleganterem Weg lösen wird. Ähnliches gilt wohl auch für den Online-Counter-Patch,den ich aber nicht verwendet habe.
Beim WLAN Monitor habe ich auch das Problem, dass die aktiven WLAN Geräte nicht angezeigt werden. Merkwürdigerweise erscheinen sie aber wohl in der Netzwerkübersicht unter System. Scheint also irgendwo am html- oder js-Code zu liegen. Bei Vergleich mit der aktuellen Labor, sehe ich neben anderen Kleinigkeiten einen wesentlichen Unterschied in der Datei "usr/www/avm(e)/html/de/wlan/monitor.js"
7570_70:
Labor:
Code:
function uiDoOnLoad() {
document.title = "{?de.wlan.monitor.js:7840?}";
Ob es daran liegt, weiss ich noch nicht. Ich werde die zusätzliche Code-Zeile mal vor dem Packen einfügen und ausprobieren, ob die Anzeige dann funktioniert.
Grüße
Gump