Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Typ erkennen --> Unbekannt (75.04.70)
Danke für die Rückmeldung. Ich kümmere mich darum.

EDIT: Ist in der Beta-Version 0.7.2.19 von eben eingebaut und wird mit der JFritz Version 0.7.3 offiziell releast.
Ich teste die Beta-Version morgen intensiv und kann sie dann ggf. vereinzelt auf Wunsch ausgegeben. Wer sie haben möchte, bitte Email an [email protected]. Offiziell wird sie NICHT verteilt!

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ist vllt etwas offtopic:

Habe gerade meinen 920V auf der Vorderseite angefasst
-> Das Ding ist knallheiß!

Ist das bei euch auch so?

Meine läuft seit 5 Tagen und- nee, ist nich mal handwarm.

Wer von euch experimentierfreudigen user besitzt denn einen w920v und DSL nicht VDSL ich würde gerne mal kurz mit einem DSL user privat mailen da ich nur VDSL habe...

gruss Hannes

## Habe gerade meinen 920V auf der Vorderseite angefasst
## -> Das Ding ist knallheiß!

## Meine läuft seit 5 Tagen und- nee, ist nich mal handwarm.

das problem bei solchen fragen ist... wo fängt warm und heiss an...

meiner freundin ist immer sau kalt und ich schwitz mich zu tode....

solange der kunsstoff nicht weich wird bzw du die hand drauf liegen lassen kannst und es nur sehr warm wird würd ich mir keine sorgen machen...

gruss hannes

Wer von euch experimentierfreudigen user besitzt denn einen w920v und DSL nicht VDSL ich würde gerne mal kurz mit einem DSL user privat mailen da ich nur VDSL habe...

gruss Hannes

Was ist das den für den Logik? Mit VDSL Anschluß kann man doch auch wunderbar mailen? Die emails mit Tonnen Anhang gehen auch ziemlich flott raus.

Martin

Was ist das den für den Logik? Mit VDSL Anschluß kann man doch auch wunderbar mailen? Die emails mit Tonnen Anhang gehen auch ziemlich flott raus.

Martin

Er meinte wohl eher das er mit einem User mailen möchte, der den 920V an einem DSL Anschluss einsetzt:p

Ich melde mich auch^^ 920V an 3000er Leitung und das Gerät wird immernoch sau heiß... also Handauflegen geht aber ist schon abartig wie ich finde wei heiß das wird....

So, habe nun auch mit dem aktuellen Skript und unter Zuhilfenahme der 7570_70 Firmware meinen W920V "gefritzt". Wie schon hier erwähnt, sind einge Texte in Englisch - auch nach Auswahl von Deutsch/Deutschland beim Start der Box.

Ich hab mir daraufhin mal das Skript angeschaut und festgestellt, dass die Variable "OEM" auf "avme" gesetzt wird und dass Skript, daraufhin davon ausgeht, dass die Sprachauswahl "englisch" ist. Ich hab das dann ziemlich "brachial" unterbunden, indem ich im Skript "speed-to-fritz/alien/subscripts/add_modinfobutton.sh" folgende Änderung vorgenommen habe:
Code:
if [ "$avm_Lang" = "de" ]; then
ersetzte duch
Code:
if [ 1 ]; then

Dann werden auf jeden Fall die deutschen Texte verwendet. Ist unsauber aber hilft auf die schnelle. Ich gehe mal davon aus, dass jpascher das in der nächsten version seines Skriptes auf eleganterem Weg lösen wird. Ähnliches gilt wohl auch für den Online-Counter-Patch,den ich aber nicht verwendet habe.

Beim WLAN Monitor habe ich auch das Problem, dass die aktiven WLAN Geräte nicht angezeigt werden. Merkwürdigerweise erscheinen sie aber wohl in der Netzwerkübersicht unter System. Scheint also irgendwo am html- oder js-Code zu liegen. Bei Vergleich mit der aktuellen Labor, sehe ich neben anderen Kleinigkeiten einen wesentlichen Unterschied in der Datei "usr/www/avm(e)/html/de/wlan/monitor.js"

7570_70:
Code:
function uiDoOnLoad() {
Labor:
Code:
function uiDoOnLoad() {
document.title = "{?de.wlan.monitor.js:7840?}";

Ob es daran liegt, weiss ich noch nicht. Ich werde die zusätzliche Code-Zeile mal vor dem Packen einfügen und ausprobieren, ob die Anzeige dann funktioniert.

Grüße

Gump

Ich krieg einfach keine Internetverbindung mehr hin.
Hab mir ne neue Firmware erstellt aus der AVM 7570/7570. Damit geht zwar Internet, aber ich kann kein Freetz installieren.

Dann hab ich 7570 zusammen mit der 7270_DSL_13225 probiert.
DSL ist da, aber Fehler Zeitüberschreitung bei PPP-Aushandlung.

Welche 'special Firmware' oder '3rd special Firmware' soll ich beim Erstellen auswählen?

Ach ja, habe hier ne 3000er Leitung. Ist dann wohl ADSL!?

gruß

7570/7570 mit freetz habe ich auch nicht geschafft - denke da muss JPascher im script noch Anpassungen machen.

Für ADSL muss es eine Version sein bei der der TKOM kdslmod noch funktioniert und natürlich muss kdslmod auch ausgewählt sein sonst gibt es die Zeitüberschreitungen. Die VDSL Anwender können kdslmod von AVM verwenden, da ist es egal.

So, habe nun auch mit dem aktuellen Skript und unter Zuhilfenahme der 7570_70 Firmware meinen W920V "gefritzt". Wie schon hier erwähnt, sind einge Texte in Englisch - auch nach Auswahl von Deutsch/Deutschland beim Start der Box.
.
.

wo sollen die englischen Texte denn sein ?

Paranoia

Speedport W920V Update

Hallo,
ich habe mein Speedport mit der Datei fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-18.12.08_OEM-avm_AnnexB_de.image über die Updatefunktion aktualisiert.
Es ist nun auch möglich am T-Com Sinus 501 die Anruferlisten einzusehen, das FritzBox-Telefonbuch und Anrufbeantworter zu nutzen.

7570/7570 mit freetz habe ich auch nicht geschafft - denke da muss JPascher im script noch Anpassungen machen.

Für ADSL muss es eine Version sein bei der der TKOM kdslmod noch funktioniert und natürlich muss kdslmod auch ausgewählt sein sonst gibt es die Zeitüberschreitungen. Die VDSL Anwender können kdslmod von AVM verwenden, da ist es egal.

Welche Version empfielst Du für ADSL, hab eben getestet:
Firmware: AVM7570_70 used as t-com Firmware
Special Firmware: ///
3rd Firmware: AVM7270_AiO_13640

Options: Use t-com ksldmod driver augewählt.

Image geflasht, DSL bereit, aber keine Einwahl. Auch keine Fehlermeldung(Zeitüberschreitung). Muß ich den Treiber noch irgendo aktivieren?

Ich bräuchte einen Tip, welche special/3rd Firmware ich wählen muß, damit über ADSL Verbindung hergestellt wird. Und freetz sollte auch integriert sein.

gruß

Welche Version empfielst Du für ADSL, hab eben getestet:
Firmware: AVM7570_70 used as t-com Firmware
Special Firmware: ///
3rd Firmware: AVM7270_AiO_13640

gruß

die 13640 kann sicher nicht mit dem TKOM kdslmod - ich glaube die 13486 war die Letzte die mit kdslmod konnte

Zuletzt bearbeitet:
@Paranoia
Hast du eine reine 7570er oder zusammen mit der AIO?
Ich habe es auch mal getestet, und bei mir war nur die reine 7570er teilweise auf englisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.