Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lach, C6500... kaufst für mich auch einen mit? da ist wohl Löcher bohren und neue Kabel verlegen billiger

C6503 + 8 Gbic Linecard und Supervisor gibt´s bei ebay für 400 bis 500¤. Jedes Stockwerk wird somit versorgt. Ich möchte aber nicht noch weiter Kabel ziehen. Derzeit setz ich einen BD8600 ein dazu ein Summit5i, zwei Summit48i und ein C3500. Ein C5500 hab ich noch rum liegen, aber nicht die passenden Karten. Muss mal bei Extreme nachfragen ob es aktuellere ExtremWare Version mit IGMP v3 gibt.

...die neue FW 05.02. AiO - die (vor)letzte vor der CeBIT?

Riecht doch stark nach Final zur CeBIT.

wurde sie schon eingepflegt die neue prerelease von avm? also die 54.04.70-13538

Hallo jpascher,
habe gerade versucht ein freetz image mit der neuen 13538 zu erstellen.
Ich habe das 13538 per Hand ausgewählt aber das freetz image bekommt als Bezeichnung trotzdem 13486

bei mir gings mit name usw. aber dann wo ich fertig war und das image auf der box war, wollte er sich nicht einwählen, obwohl ich in optionen usw. alles so gewählt habe wie immer, sync stand zwar, aber beim einwählen gabs probleme, welche konnte mir nicht mal die box mitteilen, unbekannter fehler :( ,warte gespannt drauf das du jpascher die neue firmware ins script einbindest :)

Revision 71
PHONE Eintrag entfent.
Und AIO auf 13538 geändert.

ich habe mal die neue version aufgespielt, aber mein w920v schafft es nicht online zu gehen, mit der version davor, 13486, war das kein problem, er synct zwar erfolgreich, aber verbindet nicht (online)

Ich habe die neue Version drauf - geht online, auch mit dem eingebauten Modem
jedoch habe ich wieder das Problem dass der Anrufbeantworter nicht mehr geht (freetz) und diesmal hilft es nicht über die freetz Oberfläche das Image zu laden. Irgendwo ist bzgl. freetz und Anrufbeantworter der Wurm drin.

@jpascher
könntest du bitte die Version 18757 auch noch einbauen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=185757

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du bitte die neue firmware zum laufen bekommen, also nutzt du das interne modem und was hast du bitte beim script in den optionen ausgewählt und was nicht? danke im voraus

Revision 85
PHONE eingefügt: fritz_box-labor-7270-13537.zip

leider keine antwort bisher bekommen? woran kann es bitte liegen das ich mit der firmware 13486 online komme aber mit den neueren firmware nicht, ich habe schon das script gelöscht alles und neugeladen und trotzdem komme ich nicht online :(

wie hast du bitte die neue firmware zum laufen bekommen, also nutzt du das interne modem und was hast du bitte beim script in den optionen ausgewählt und was nicht? danke im voraus

Auswahl:
Hardware w920v
Labor or Final: AIO
ksldmod deaktiviert (wegen VPN) ...läuft dann nur mit vdsl - kein ADSL
use T-KOM LED Driver

@JPASCHER DANKE

ich habe das kdslmod immer aktiviert...war bei der version 13486 auch aktiviert....meinst du es liegt daran vielleicht? aber warum lief es mit version 13486 zusammen?
so, habe jetzt mal gefritzt ohne kdslmod und siehe da es geht, aber was ist diese kdslmod und warum läuft die neue firmware nicht damit? immerhin ist das teil standardmässig aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ähnliche Probleme wie einige hier:

- Habe die 70er 920-T-Com-Beta zusammen mit der 54.04.70-13538 ohne freetz gebaut => Internet (PPPoE) funktioniert nicht, sowohl mit externem Modem über LAN1 als auch über eingebautes DSL-Modem. Das Modem synct in letzterem Falle zwar, aber es wird nichtmal der Versuch unternommen, eine PPPoE-Verbindung aufzubauen. (Welcher Prozess ist dafür zuständig? Dann kann ich mal nachgucken, ob der läuft.)

- Wenn ich ein Image mit Freetz baue mit clean mtd3/4, dann läuft dieses. Wenn ich aber meine alten Einstellungen wiederherstelle (oder manuell eingebe!), dann komme ich beim nächsten Reboot in eine Reboot-Schleife.

- (Das habe ich mit der 13538 nicht getestet, sondern mit der AiO davor:) Der Anrufbeantworter funktioniert hier auch ohne Freetz nicht (wenn ich vom DECT aus **600 wähle, kommt "ungültige Nummer" auf's Display)

Ansonsten find ich speed2fritz übelst cool und bin froh, dass ihr Jungs euch die ganze Mühe macht. Danke. :)

Noch eine weitere Frage habe ich zu Freetz:
Wenn ich erneut start-freetz aufrufe und erneut ein Image bauen will, dann meckert er immer, dass der Patch 100-profile.patch schon angewendet worden ist. Wenn ich dann den Patch manuell rückgängig mache in freetz-trunk/build/<modified|original>/filesystem/etc/profile, dann läuft start-freetz auch durch. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit, dass ich das nicht manuell zurückpatchen muss und trotzdem bei Änderungen das Freetz-Image neu bauen kann?

Zuletzt bearbeitet:
du must wohl leider,warum auch immer, kdslmod weglassen, ist standardmässig aktiviert, dann gehts...

Hi,

funzt bei euch mit fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13538-sp2fr-09.02.06-r-87M_OEM-avm_AnnexB_de und deaktiviertem kdslmod auch kein NTFS mehr?

bisher war es ja so dass mit der AVM kdslmod nur VDSL funktionierte jedoch kein ADSL. Wäre interessant ob jetzt DSL mit dem AVM kdslmod funktioniert.

/EDIT
Der Anrufbeantworter funktioniert hier auch ohne Freetz nicht (wenn ich vom DECT aus **600 wähle, kommt "ungültige Nummer" auf's Display)

@jpascher könntest du bitte erklären wie das mit den devices und plugins ist?
ich habe auch "ungültige Nummer"

/EDIT
noch eine ganz blöde Sache ...seit dieser Version bekommen bei mir Anrufer die selber VOIP haben und auf meiner VOIP Nummer anrufen ein "abgewiesen" (bei mir klingelt es einmal)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe gerade festgestellt:

bei AVM auf der Labor Webseite:

Vorschau auf die offizielle Firmware
Version 54.04.70-13538

Im Script Revision 87 wir angeboten die Phone13537.

Ist das nur ein Tippfehler?

weil auf der Laborseite finde ich die 13537 nicht, doch das Script hat sie heruntergeladen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.